Universallambdasonde

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicadriver007, 01.03.2009.

  1. #1 celicadriver007, 01.03.2009
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Suche seit längeren nach einer Lambdasonde für meinen Celica t18 2,0gti.
    habe jetzt eine gefunden jedoch eine universale.
    was haltet ihr von uni lambdas? taugen die was?
    sie soll 30 € kosten.
    brauche ich mit ein, zwei oder drei kabeln???
    danke im vorraus
    gruß tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 01.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    An sich sind Lambdasonden erstmal Lambdasonden und Universalsonden taugen genauso viel wie Originalsonden (von Magermixsonden einmal abgesehen)

    Unterschiede kann es natürlich bei der Befestigung, den Steckern, der Heizung und der Sensormasse geben. Von Toyota kenne ich bisher nur unbeheizte Sonden ohne Extramasse (d.h. nur ein Kabel) und beheizte Sonden mit Extramasse (d.h. vier Kabel) aber ich habe keine Ahnung, was die T18 hat.

    Schau im Zweifelsfall einfach vorher mal unters Auto...

    MfG, HeRo
     
  4. arben

    arben Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Celica hat welche mit 4 Kabel.
    Brauch wahrscheinlich auch ne neue, wo haste das Angebot her für 30 euro ??
    Kenn nur die von Uni-fit fuer 60 euro.

    Wie bist du zur Diagnose gekommen, dass deine Lambda hin ist ? Nur durch den Verbrauch oder haste sie durchgemessen ?


    Gruss Arben
     
  5. #4 celicadriver007, 02.03.2009
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal aber von der seite wo sie 30€ kostet gibts nur mit 1-3 kabeln also wird sie wohl nicht passen.
    habe sie nicht durchgemessen weiß leider nicht wie es geht jedoch komme ich nicht unter 12l/100km auch wenn ich sparsam fahre.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Universallambdasonde