Universal-ZV in E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von toyo-tiger, 01.10.2006.

  1. #1 toyo-tiger, 01.10.2006
    toyo-tiger

    toyo-tiger Guest

    Hallo Leute
    habe also ein riesen problem mit dem anschluss einer universal-ZV in meinen corolla E10 compact, Bj. 93, dreitürer.

    Habe Kabel verlegt, stellmotoren alles drin und schick.

    Folgende Fragen sind offen:
    1. wo schließe ich am besten das rote Plus-Kabel an? am radio? an der Zündung?
    2. wo kommt die sicherung, die auf diesem kabel drauf ist, rein?

    Theoretisch brauche ich die Kabel für den "Manual Switch Trigger", also für die Betätigung der ZV aus dem Innenraum nicht zu beachten, weil ich so nen schalter bei mir nicht habe (is halt son billig-Corolla).

    Blinker und Hupe brauch ich auch nicht.

    Eigentlich ganz simpel, aber stell mich halt doch zu blöd an. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black_e10, 01.10.2006
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte damals meine zv auf den Dauerplus vom Radio angschlossen. Die Blinkeransteuerung hatte ich am Warnblinkerschalter angschlossen.
     
  4. #3 toyo-tiger, 01.10.2006
    toyo-tiger

    toyo-tiger Guest

    Hattest wohl mal nen E10? ;-)

    mit Dauerplus am radio hat leider nicht funktioniert, weil es kein dauerplus hat. ging nur mit Zündung an. werde es deshalb mal an der zündung probieren. fragt sich nur, welches kabel da die stromversorgung ist...
     
  5. #4 Bender-1729, 01.10.2006
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kein Dauerplus? Halt ich aber für ein Gerücht ... ?(
     
  6. #5 toyo-tiger, 02.10.2006
    toyo-tiger

    toyo-tiger Guest

    ich finds auch komisch. war ein großes rotes kabel, wo ichs angeschlossen hab. die kabel sind da übrigens beschriftet... hat aber erst einwandfrei funktioniert, als der schlüssel im schloss war und auf "ACC" stand.keine ahnung, was da los ist?!
     
  7. #6 Marus85, 04.12.2006
    Marus85

    Marus85 Guest

    als ich mein Radio innen E10 Liftback eingebaut habe, musste ich des Kabel von der Zündung zum Radio überbrücken damit ich Dauerplus am Radio habe, ansonsten musste immer den Schlüssel bissl drehen, also Zündung anmachen damit Plus vorhanden ist.

    Wende das Ganze brückst könnte es mit der ZV auf Dauerplus am Radio funktionieren

    ps: wo hastn die ZV her, bräuchte eine für mein 4-Türer
     
  8. #7 =Marty=, 04.12.2006
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Dauerplus muss es ja auch an der Uhr geben weil die sich ja sonst immer zurückstellen würde wenn du den Motor ausmachst oder?

    Und soweit is die ja auch nicht vom Radio weg.

    Gruß
     
  9. #8 Corolla Kroocha, 05.12.2006
    Corolla Kroocha

    Corolla Kroocha Guest

    Weiß zwar ned ob das geht, aba kannst das Pluskabel von der Zv ncht direkt an den Pluspol der Batterie hängen?!
    Müsste doch auch funktionieren?!
     
  10. Ösi

    Ösi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Sonst kannst es auch vom Zündschloss abnehmen, einfach mit einem stinormalen Prüflämpchen schauen wo Strom fließt wennst den Schlüssel herausen hast! Direkt an der Batterie geht natürlich auch!
     
  11. #10 Marus85, 05.12.2006
    Marus85

    Marus85 Guest

    naja schon kannste das machen, aber es währe besser wenn eine Sicherung dazwischen hängt oder? so min 15 A,

    du könntest aber auch, is mir grad eingefallen, das an eine neue Sicherung im Sicherungskasten in der Fahrererseite anklemmen, da sind doch glaube noch Sicherungsplätze Frei oder nicht? das müsste auf jedenfall Funktionieren, is zwaar aufwendiger, aber da haste wenigstens eine Eigenständige Sicherung für die ZV
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich habe mir mein daueplus direkt von der batterie geholt!Weil ich damals auch kein Plus gefunden hatte und ich nciht weiter lust hatte rumzusuchen!
    Ich würde das ganze aber absichern!Ich glaube ich ahtte ne 15A Sicherrung dran!
    Ging gut!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Toyo-Racer, 05.12.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wisst schon, dass am Radio ein sogenanntes Dauerplus(Memory=Speicher) UND ein Schlüsselkontakt-Plus(geschaltetes Plus) verbaut sind...d.h. beim Umdrehen des Schlüssels wird der Stromkreis des Radios geschlossen und kann dann erst angeschalten werden.

    Ziehe einfach ein Plus von der Batterie, so vermeidest du eine evtl. Überlastung und ein evtl. Durchschmoren eines anderen Plus-Kabels.

    Ich persönlich bin direkt mit meiner ZV an ein Plus unter der Lenksäule rangegangen...die Blinker habe ich mir unten direkt bei den Sicherungen geholt...genauso wie die Steuerkabel für 1x AUF und 1x ZU.
     
  15. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Du musst einfach das gelbe Kabel nehmen für Dauerplus und net das rote .... falls du eine ISO Stecker am Radio hast .. sprich net das Originale...

    Dauerplus und Zündplus sind vertauscht....

    Die Sicherung kommt sehr na an die ZV, weil diese zum Schutz der ZV dient ....
     
Thema:

Universal-ZV in E10

Die Seite wird geladen...

Universal-ZV in E10 - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler