universal muffler leiser machen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christooo, 14.02.2007.

  1. #1 Christooo, 14.02.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen leude :)

    und zwar hab ich folgendes prob. ich hab an meinem e10 nen megan racing muffler dran, der selbst mit silencer äußerst laut ist. ich finds zwar geil, nur trägt mir mit der lautstärker keiner das ding ein. X(
    nun hatte ich die idee das silencer-rohr zu verlängern, damit ich beim tüv vorfahren kann und das teil eingetragen bekomme. nun meine frage, wie bekomme ich das am besten leiser, von seitens der physik und akkustik her. also reicht es einfach das rohr zu verlängern oder sollten da löcher rein oder überhaupt???

    wäre also echt wunderbar wenn mir da jmd nen praktischen und durchführbaren tipp geben kann. dafür bedanke ich mich schonmal...


    beste grüße aus sachsen, christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 14.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schonmal diese Frage gestellt und wirklich viel dabei rumgekommen ist nicht. Einfach verlängern würd ich nicht, zumindest ist der Erfolg nicht garantiert. Das muss man ausprobieren. Es könnte auch sein daß er dadurch wieder lauter wird, nähert sich ja dann dem geraden Rohr einfach durchgehend an :D

    Am meisten bringt wohl ein mehrstufiger Silencer. Zweifach gibt es zu kaufen, vielleicht kann man auch mehrstufige noch bauen. Das würd ich mal probieren!
     
  4. #3 DD-XT78, 14.02.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    eine eventuell etwas teure lösung..

    klick mich
     
  5. #4 cereal_killer, 14.02.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Wie wärs wenn du einfach mal mehr Dämmwolle hinten reinschiebst?! ?(
     
  6. #5 MichBeck, 14.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Den Silencer mit ganz viel Dämwolle verdicken...wäre auch ne Option die ich mal testen würde, ja.
     
  7. #6 DD-XT78, 14.02.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    zum beispiel! ham wir beim starlet auch gemacht, da der zu laut war, macht die ganze sache angenehm dumpf...
     
  8. #7 WLADY MARRY, 14.02.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    das ist ja ne geile sache, sogar mit fernbedienung zum regeln der lautstäreke. 8o
     
  9. #8 cereal_killer, 14.02.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Vorallem ist das wahrscheinlich total der Schrott und funktioniert nicht so wirklich wie es soll. Kenn das nur vom R32, der hat auch sowas ähnliches drinne, da kommt Mehrleistung ab ner bestimmten Drehzahl (lauter) und weniger untenrum (leiser). Das Problem dabei ist, wenn man in der Stadt fährt und die Klappen permanent auf und zugehen nervt das total ab weil man da so langruckelt :D
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Funktioniert m.E. nicht dauerhaft. Ich habe beim MR2 den Topf ausgeräumt, bis auf 15cm Rohr vorne und hinten. Dazwischen noch die zwei Kammerzwischenwände. Dann habe ich die drei Kammern ausgestopft. Hat gut geklungen - bis zum ersten mal über 5000 Touren. Da hat's einen Riesenschlag getan und ich sah im Rückspiegel die Dämmwolle aus der letzten Kammer in tausend Fetzen zerrissen davonfliegen. :D
     
  11. #10 DD-XT78, 14.02.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    @ cereal_killer also zum thema der klappe... die ist für mich auch nur sinnvoll, wenn man in ne kontrolle kommt, auf die FB drücken, leise ist kein (sch)wachtmeister wird also was merken.. so und wenn de dich entfernt hast neuer druck auspuff laut und juhu!! sehe da kein prob, porsche hat angeblich auch so nen schalter unterm lenkrad..

    @ RST
    und zu dem Topf.. wir hatten den starlet komplett leer gemacht, endrohr 1x60 ungebördelt und orig. endrohr nur gekürzt.. klang kacke, so wie die tdi s tat nur zischen, also dann noma dn durchlass auf 58mm aufgemacht (endrohr 60mm) und das ding klang so hammer bis se mich mal angehalten ham... mängelschein ... kotz also originalen dran zum tüv stempel und gut!

    so und dann den topf aufgemacht ein lochblech mit großen löchern vors endrohr von innen geschweißt... dämmwolle aus nem Elia sport esd ein zu gebruzzelt, klang geil dumpf.. klar kam immer bissl was raus aber nur kleine fäden.. mehr war es ni.. zum schluß kam nix mehr raus...

    macht schon sinn auch nach dem lausitzring war no wolle drinn... und außerdem können die keinen zollstöck o.Ä. durch den ganzen esd schieben...

    xt
     
  12. #11 DD-XT78, 14.02.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
  13. #12 cereal_killer, 14.02.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ist da ne Klappe die auf und zu geht, hör nur das Geräusch weil sehen tut man da nich soviel :rolleyes:
     
  14. #13 DD-XT78, 14.02.2007
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    ja das vermute ich ganz stark, irgendsowas steht da auch... ist ne feine sache, jedoch wird diese jeder tüver sehen wenn ers auto hochnimmt , außer man versteckt se im mittelschaller!
     
  15. #14 Christooo, 14.02.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    ey danke euch für eure mühen. aber diese teil da is mir echt zu teuer. hab jez ne andere version gefunden, bleibt aber geheim :D
    und zusätlich werd ich den silencer mit nem etwas längerm gelochten rohr verlängern und dort rein dann dämmwolle knallen, da geht dann nix mehr schief.

    also vielen dank...

    gruß
     
  16. #15 MichBeck, 14.02.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    na du bist ja witzig. wir sollen hier alles ausplaudern damit dir geholfen ist und du hälst dann hinterm berg? auf deine fragen wird wohl keiner mehr antworten... :rolleyes:

    raus mit der sprache! :D
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Dachte ich auch gerade. Guter Forengeist. So macht man sich Freunde.
     
  18. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Genau... das is der Sinn eins Forums... :rolleyes: :(
     
  19. #18 cereal_killer, 15.02.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Hab ich mir beim ersten lesen auch gedacht, war aber nicht dreist genug das zu posten :D

    Wenn du das nächste mal ne Frage hast und ne Lösung findest behalts besser für dich :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christooo, 15.02.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    na mensch, nehmt mir das jetzt ned so krum. und zwar hab ich jez ne abe für nen tte esd. diese abe hat ne e-nummer drauf und diese lass ich mir beim graveur heut auf edelstahl schlagen und knall das ding dann an den muffler. und zusätzlich werd ich halt noch die geschichte mit dem rohr machen. aber apropos e-nummer. lässt man da um das e-zeichen immer so nen neckigen kreis machen oder reicht da das E und dann die zahl?

    gruß
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Na also geht doch :D
    War eigentlich klar, daß es keine technische Lösung sondern was illegales ist :D
     
Thema: universal muffler leiser machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muffler ist zu laut was tun

    ,
  2. muffler leiser machen

Die Seite wird geladen...

universal muffler leiser machen - Ähnliche Themen

  1. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

    neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  2. Original Sebring Sportendrohr oval, corolla ae86, universal etc.

    Original Sebring Sportendrohr oval, corolla ae86, universal etc.: ● 20 cm lang ● Ovale Form Style der 80 und 90Jahre von Sebring. war vorher an einem ae86 montiert Kontakt über hitmanwirth@web.de Fotos können...
  3. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...
  4. RockAuto.com Autoteile, Werkzeuge, und Universal-Teile + Rabattcode!

    RockAuto.com Autoteile, Werkzeuge, und Universal-Teile + Rabattcode!: Hier finden Sie weitere Information über uns, falls Sie RockAuto noch nicht kennen: [IMG] RockAuto.com ist ein Online-Unternehmen, welches auf den...
  5. Universal heckspoiler gesucht GS Tuning

    Universal heckspoiler gesucht GS Tuning: Hi ich suche folgenden heckspoiler, leider ist er nicht mehr beim Händler verfügbar. [IMG] DANKE!!!