Universal Lambdasonde Celica t18 1.6l

Diskutiere Universal Lambdasonde Celica t18 1.6l im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen. Ich brauche für meinen celica t18 1.6l eine neue Lambdasonde und habe diese hier im Auge...

  1. #1 contioz86, 26.03.2014
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    Guten Abend zusammen.

    Ich brauche für meinen celica t18 1.6l eine neue Lambdasonde und habe diese hier im Auge http://www.ebay.de/itm/400673368928?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Kann mir jemand sagen wie das mit dem Stecker funktioniert. also welches Kabel wo dran muss. Weil ich ja meinen vorhandenen Stecker weiter verwenden muss.
    Ich weiß ja nicht wie die Kabelbelegung sein muss. Steht das irgendwo?

    Mfg
    Marcel
     
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  3. #2 altmarkmaik, 26.03.2014
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  4. #3 contioz86, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
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    Danke für die schnelle Antworte.aber die ist mir zu teuer. Und sie ist nicht für meinen Wagen.
    Gibt es nicht irgendwo einen Plan wo die kabelbelegung steht von meinem Auto?
     
  5. #4 pauli85, 28.03.2014
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    Die beiden weisen Kabel von der Uni Sonde sind die Sondenheizung, die kommen bei der Toyota Sonde an die beiden Schwarzen Kabel,die Polarität spielt dabei keine Rolle .

    Das graue von der Uni Sonde an das weise von der Toyota Sonde - Masse -

    Das schwarze von der Uni Sonde an das blaue von der Toyota Sonde - Signal -

    Warnung Kabel nur mit Pressverbindungen verbinden, und die ausgesuchte Sonde von dir hält vielleicht wenns hoch kommt 15 Tkm, kannst also gleich 3 bestellen, Billig ist leider immer doppelt so teuer, und die Messtoleranzen die diese Sonde verursacht könnten den Motor auf Dauer schädigen.........

    PS.
    Die Stahlhühlse die im Abgasstrahl sitzt von der Uni Sonde ,kann sich nach Erwärmung und Erschütterung lösen und gegen den Kat Keramikkörper prallen und wo sie dort Seelenruhig ihre Fräsarbeiten vollrichten kann, von denen man während der Fahrt nichts mitbekommt........

    ( Erfahrungswerte ), aber Geiz ist Geil :D
     
  6. #5 altmarkmaik, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
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    Moin.

    Wie Pauli schon sagte,wer Billig kauft,kauft meist am Ende doch teuer.
    Lambdasonde sind mit die wichtigsten Bauteile der Motorsteuerung.
    Eine nicht korrekt funktionierende LS kann zu Mehrverbrauch oder schlimmstenfalls zu Magerlauf mit Ventilschäden führen.
    Kaufe besser eine LS von Denso oder NGK bzw.Bosch und Du bist auf der sicheren Seite.
    Vielleicht bekommst Du auch eine wenigggebrauchte bei Ebay.Aber Neu ist auf jeden Fall besser.



    LG
    Maik
     
  7. #6 contioz86, 29.03.2014
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    Jup danke für die Antworten. Habe mir eine gebrauchte von ebay bestellt. Mal schaun ob der Wagen mit der neuen(gebrauchten) Lambdasonde die AU besteht. Ich bete ja das es klappt :(
     
  8. #7 contioz86, 31.03.2014
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    Hey Leute, ich hab ein riesen Problem. Ich bekomme meine alte lambdasonde nicht raus. Die Muttern sind so verrostet da is nicht mehr viel von über. Was mache ich jetzt?
     
  9. #8 altmarkmaik, 31.03.2014
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    Moin !

    Ja,das ist ein bekanntes Problem.
    Sprühe mal Kriechöl oder Rostlöser drauf und lass es über Nacht einwirken.
    Vorher schön mit der Drahtbürste entrosten.

    Viel Erfolg
    Maik
     
  10. #9 contioz86, 31.03.2014
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    Ich glaube das würde nicht viel bringen.die Sonde ist nicht zum schrauben. Die sitzt auf einem Flansch der rechts und links ne mutter bzw schraube hat.und von den Muttern ist nichts mehr übrig. Also mit einweichen is da nix mehr.
     
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  12. #10 altmarkmaik, 31.03.2014
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  13. #11 contioz86, 01.04.2014
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    So wollte euch mal über den Verlauf informieren.

    Das erste was er sagte,,Der Auspuff ist aber ziemlich laut''. Da dachte ich schon na super das kann ja was werden. Ich habe Ihm dann die spanisch/englische ABE Bescheinigung gezeigt und dachte mir jetzt ist es gleich vorbei. Aber ne, alles Top. Zu der Lautstärke hat er dann auch nix mehr gesagt.

    Ja eine neue Lambdasonde habe ich nicht mehr verbaut. Wollte es drauf anlegen und habe den Wagen ziemlich ,,getreten'' bis zum TÜV damit er schön warm ist.

    Der Prüfer steckt diese Messonde in den Auspuff und fängt an zu messen. Die Daten waren wie bei der 1.AU, also beschissen. CO zu Hoch und Lambdawert auch. Nachdem er dann ein paar mal am PC irgendwas eingestellt hat waren die Werte aus einmal iO.

    Top Sache und sehr netter Prüfer.

    Ohne Mängel bestanden:D:D:D:D:D:D
     
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