"Universal Gutachten" für alle passenden Felgen?

Diskutiere "Universal Gutachten" für alle passenden Felgen? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Das hier steht auf der Tüv-Süd HP: http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987061641809193709/1_115.pdf Wer ein individuelleres oder...

  1. #1 Schnitzeltier, 29.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Das hier steht auf der Tüv-Süd HP:
    http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987061641809193709/1_115.pdf

    Wer ein individuelleres oder sportlicheres "Outfit" für
    seinen Wagen anstrebt und dazu massive Umbauten
    ins Auge fasst, sieht sich ebenfalls mit rechtlichen
    Hürden konfrontiert. Auch hier weiß der TÜV SÜD die
    richtige Problemlösung. Ebenso kann er ein verwirren-
    des Puzzle lösen, das in den neuen, nach EU-Vorgaben
    abgefassten Fahrzeugpapieren steckt. Anders als in
    den bisherigen deutschen Fahrzeugbriefen und -schei-
    nen ist in diesen "EU-Zulassungsbescheinigungen"
    nicht mehr jede erlaubte Reifen-Variante für ein Kfz
    oder einen Hänger zu finden, sondern nur noch eine
    einzige. Was nun, wenn eine hiervon abweichende
    Bereifung gewünscht wird, etwa im Blick auf sicheres
    Fahrverhalten bei besonderen Witterungsverhält-
    nissen, Energiespar-Möglichkeiten oder spezielle
    Nutzfahrzeug-Einsätze?
    Eine schnelle und unbürokratische Antwort kann jetzt
    der TÜV SÜD den betroffenen Fahrzeugbesitzern,
    Fuhrparkchefs, Fachhändlern und Werkstattinhabern
    geben. Dazu muss nur das Kfz bzw. der Hänger oder
    dessen "EU-Zulassungsbescheinigung Teil I" zu einem
    von unseren Service-Centern gebracht werden. Gegen
    einen Unkostenbeitrag von fünf Euro drucken wir dann
    im Nu eine Bestätigung aus, in der sämtliche erlaub-
    ten Reifen- und Felgenvarianten für das betreffende
    Fahrzeug aufgeführt sind. Eine solche Bestätigung des
    TÜV SÜD hat den Wert eines amtlichen Dokuments,
    das jeden weiteren "Papierkrieg" entbehrlich macht.


    Heisst das das man überhaupt kein Gutachten mehr für die Felgen braucht,
    und sie auch nicht mehr abgenommen werden müssen?

    Hatte davon noch nie gehört, aber die 5€ scheinen sich zu lohnen!?
     
  2. Anzeige

  3. muc

    muc Guest

    Nö... du bekommst ne Liste, auf der alle SERIEN Reifen und Felgen drauf stehen, wie sie früher halt im Schein/Brief eh drin standen.

    Das kannst bei einigen Fahrzeugherstelleren aber auch umsonst von der HP runter laden (z.B. bei Skoda)
     
Thema:

"Universal Gutachten" für alle passenden Felgen?

Die Seite wird geladen...

"Universal Gutachten" für alle passenden Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Universal und 3S Teile

    Verkaufe: Universal und 3S Teile: Hi, hab paar 3S und universal Teile zu verkaufen - Denso IK 01-24 - Denso VK20Y - HKS blowoff - SARD oil catch tank - ST246 Drosselklappe -...
  2. Original Sebring Sportendrohr oval, corolla ae86, universal etc.

    Original Sebring Sportendrohr oval, corolla ae86, universal etc.: ● 20 cm lang ● Ovale Form Style der 80 und 90Jahre von Sebring. war vorher an einem ae86 montiert Kontakt über hitmanwirth@web.de Fotos können...
  3. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...
  4. K&n universal luftfilter gutachten

    K&n universal luftfilter gutachten: servus. ich hab von einem kumpel einen offenen k&n universal luftfilter bekommen. hab nur leider kein gutachten oder ähnliches. bei k&n find ich...
  5. CH; Universal-ESD-Gutachten?

    CH; Universal-ESD-Gutachten?: http://www.asa.ch/d/pdf/merblatt01_2001.pdf So wie ich das sehe ist die letzte seite ein Universalgutachten, oder nicht? Wenn man das ausgefüllt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden