universal Front-Lippe eintragen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Energy_Master, 05.08.2008.

1. #1 Energy_Master, 05.08.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

So, habe gerade meine universal Front-Lippe vom Zoll abgeholt. Ist aus Amerika. Ne kleine (4 cm hohe) Gummilippe für die Front.

Die bekommt man doch nie eingetragen, oder? Interessiert die überhaupt jemanden? Man könnte ja denken is ne G6-Lippe :-)

EDIT:

So, hab gestern Abend mal ausgepackt.
    Die Lippe ist 4 cm hoch und aus Gummi, also sehr flexibel.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 06.08.2008
    Energy_Master

Hat keiner ne Meinung oder Erfahrung dazu?

4. Petry

Petry Junior Mitglied

Hi,

also ich vermute dass es davon abhängt, wie tief der Wagen dann nachher ist, ob
    jemand darauf aufmerksam wird, dass sie eigentlich nicht dahin gehört.
    4 cm ist ja wirklich nicht die Welt... und wahrscheinlich nicht all zu auffällig, oder?!

Stell doch mal ein Bild davon rein, vielleicht kann man sich dann mehr darunter vorstellen.

Grüße
    Petry

5. #4 Energy_Master, 07.08.2008
    Energy_Master

Die wird kaum auffallen und mit der tiefe bekomm ich auch keine Probleme, da ich das original Fahrwerk im E11 drin hab.
    Vielleicht werde ich die Lippe nächste Woche mal dran machen und mal ein Bild reinstellen.

Gibt ja auch viele Autos die vom Hersteller aus ne kleine Lippe unten dran haben.
    Bei ner normalen Polizeikontrolle würde die nicht auffallen, aber was ist, wenn ich in 1 1/2 jahren zum TÜV muss.

6. #5 reggaefi, 07.08.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

na die GUMMI-lippe ist doch, wenn man so nimmt, nicht verkehrsgefährdend... oder?
    gut, jetzt sagt wieder einer, dass die abfällt und dann irgendwo rumliegt oder durch die luft wirbelt. aber: schon gesehen wie einer seinen keilriemen auf der autobahn verliert? das ist nämlich auch nicht gerade ohne.
    ist zwar ein blöder vergleich, aber ich bezieh mich ja auf den gummi :rolleyes: :D

7. #6 Energy_Master, 07.08.2008
    Energy_Master

Das denke ich mir mit dem Gummi auch so. Außerdem sind 20 (!) Schrauben dabei und angeblich soll kleben genügen (dafür ist schon Kleber an der Lippe), ich würde aber auf jeden fall noch schrauben. Ich dachte so links und rechts jeweils eine und in der mitte 4 Schrauben, insgesamt 6.

8. #7 MichBeck, 07.08.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Weder TÜV noch Rennleitung hat die Lippe in 6 Jahren interessiert. Offiziell gilt ja jede Änderung als Eintragungspflichtig aber eine Domstrebe z.B. auch nicht...kein Plan ehrlich gesagt. :D

9. #8 reggaefi, 07.08.2008
    reggaefi

reggaefi Mitglied

musste dann halt mal gucken, ob die befestigung dann auch mit jeder witterung konform ist. könnte mir denken, dass gerade der kleber bei kälteren temperaturen aushärtet und sich das an ein paar stellen löst und somit kacke aussieht.
    meine original-g6-lippe ist mit mind. 10 schrauben festgemacht - genau weiß ich´s nicht mehr...

10. #9 Energy_Master, 07.08.2008
    Energy_Master

Wenn ich das in deiner Signatur richtig sehe hast du ja ne recht große Lippe dran, was is das für eine (Golf?) und wie ist die festgemacht?

Hast du irgend ne Kennzeichnung (E-Zeichen) drauf?

@reggaefi

Auch 10 Schrauben da rein zu machen ist kein Problem...

11. #10 MichBeck, 07.08.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ah nach einer Kennzeichnung muss ich mal gucken. Wenn dann ist die nur innen.

Ist ne Golf 3 Lippe, jo. Die ist mit 12 Schrauben/Muttern befestigt und hat schon ne Menge mitgemacht! Hält abolut fest.

Passanten schauen immer erschrocken wenn´s irgendwo wieder *rrrrrrritsch* macht. Das kann die aber locker ab! 8)

12. #11 Energy_Master, 07.08.2008
    Energy_Master

Ich wollte genau darum auch nur ne kleine Gummi-Lippe, auch wenn meiner nicht tiefer ist.

13. #12 Energy_Master, 14.08.2008
    Energy_Master

So, gestern hab ich mal die Lippe angebaut.

Zwei Bilder:

14. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

also, meine gummilippe beim e12 sah tiefer aus und war orginal, glaub mir, da meckert keiner, damit würde ich auch nicht zum tüv fahren, ist ja fast nicht auffällig...

WEnn du irgendwann zum tüv musst und die befestigung sieht normal/abwerk aus, sagt der da auch nix, falls nicht bauste se grad ab wo liegt denn das problem ?!

wegen so nem gummifetzen nenene :D :naughty

15. #14 Energy_Master, 14.08.2008
    Energy_Master

Die ist geklebt und dann noch mit Schrauben fest gemacht. Muss erst in 1 1/2 Jahren wieder zum TÜV...

16. #15 PCPinguin, 15.08.2008
    PCPinguin

PCPinguin Junior Mitglied

Mach Dir keinen Kopf! Die wird keiner beanstanden. Die is ja kaum zu sehen. Hat nen E11 nicht sowieso eine dran vom Werk aus?
    Ich möchte sagen, das ich sowas beim E11 schon öfter gesehen habe.
    Zu meiner Lippe am E9 hat auch noch keiner Grüner was gesagt.
    Zum TÜV baue ich sie aber trotzdem ab, weil ich nicht genau weiss, was der dazu sagt. Ansonsten bis jetzt 4Jahre verbaut ohne polizeiliche Probleme.

17. #16 Energy_Master, 15.08.2008
    Energy_Master

Ja, der G6 hat ne kleine Lippe dran.

18. #17 *manuel*, 15.08.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Wenn ich mir das Teil so anschaue, glaube ich kaum, dass es jemandem negativ auffällt. Ich würde es als seriennah deklarieren. Da dein E11 auch sonst nicht extrem aufgebaut ist, wird dich wahrscheinlich keiner wegen Tunings anhalten bzw. kontrollieren. Weiterhin wird kein Cop wissen, ob das Teil nun da hin gehört oder nicht - weil es eben sehr seriennah wirkt. Beim TÜV ist es das selbe - solange das Ding nicht auf halb acht hängt und scharfe Kanten hat, sagt da höchstwahrscheinlich keiner was.

Wenn alle Stränge reißen holst du dir halt die G6-Lippe. Da ist ein E-Zeichen drauf und die Onkels sind besänftigt.

19. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    seit nunmehr 1 jahr und einige verkehrskontrollen später hat noch keiner was dazu gesagt

mittlerweile iss der katzenschaden auch behoben und durch ne neue lippe ersetzt worden

insgesamt iss die front ca 110mm tiefer 40/40 federn + 70mm lippe

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Energy_Master, 03.09.2008
    Energy_Master

Von was für nem Auto is die denn? Golf 3, oder?

Da hast du ja wenigstens ne Nummer drauf. Bei mir is gar nix :D

Wegen Polizeikontrollen mach ich mir da auch keinen Streß, maximal der TÜV, aber das lass ich erstmal rankommen...

22. sapi

sapi Lebende Foren Legende

da musste aber nen pingeligen prüfer erwischen, die fällt ja nem nich corolla kenner gar net auf, sieht aus als ob die da schon immer dran war...

vllt etwas dreckig machen, damit se net so strahlt, das plastik sieht ja bei genauer betrachtung bestimmt neuer aus als der rest, nich das der tüv es daran merkt

Thema: universal Front-Lippe eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spoilerlippe eintragen

,
  2. klebe spoilerlippe universal

,
  3. frontlippe eintragen ?

,
  4. spoilerlippe tüv,
  5. gummi spoilerlippe zum selber kleben,
  6. frontlippe kleben oder schrauben,
  7. frontlippe eintragen,
  8. universal spoilerlippe gummi,
  9. gummi frontlippe
Die Seite wird geladen...

universal Front-Lippe eintragen? - Ähnliche Themen

1. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  4. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  5. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...