Universal Domstrebe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avensis-driver, 03.03.2008.

1. #1 avensis-driver, 03.03.2008
    avensis-driver

avensis-driver Guest

Hallo ich möchte mir ne domstrebe in mein avensis einbauen,
    ich habe jetzt ne universal domstrebe gefunde taugen die was,oder sind die anders von der stabilität als originale??

Danke für die hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DebX

DebX Senior Mitglied

Was verstehst du unter Originale ?(

Hättest dir auch selber eine braten können sind genauso stabil.

Was du warscheinlich achten müsstest das keine Motorteile, Elektrik, Sprit/Bremsleitungen eventuell daran scheuern können.

4. #3 Bezeckin, 03.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

aber nur verschrauben, wenn sie verschweißt wird, muss sie eingetragen werden.

5. Quite

Quite Mitglied

Domstreben müssen nie eingetragen werden, und hat auch wenig mit der Art der Strebe zutun ob dabei die Strebe mit den Aufnahmetellern verschweißt oder verschraubt wird. Wenn man verschweißt natürlich missversteht und die Aufnahmeteller auf das Domlager schweißt, was ausser im reinem Rennsport unsinn ist, greift man in die Fahrzeuggrundstruktur ein, kann sein das man dann TÜV braucht (Käfig).

6. #5 avensis-driver, 04.03.2008
    avensis-driver

avensis-driver Guest

Was verstehst du unter Originale

mit "original" meinte ich das die nicht verstellbar sind,
    bei den universallen sind die ja verstellbar! und deswegen dachte ich das die nicht so stabiler sind!!!!

danke für die antworten!!!!

7. DebX

DebX Senior Mitglied

Da hast was falsch verstanden. :)

Beide Arten haben nichts mit universal zu tun.

Die Verstellung dient zur besseren Montierbarkeit. Damit die Domstrebe nicht auf die Domschrauben "draufgekloppt" werden muß.
    Was ja nicht besonders gut für die Gewinde ist.
    Deshalb wird diese erstmal auf die Dome festgeschraubt und dann mit dem Gewinde welches sich an der Domstrebe befindet damit eine Spannung gegeben.

8. #7 SaxnPaule, 04.03.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Was für einen Avensis hast du?
    Wo hast du die Strebe gefunden?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 avensis-driver, 05.03.2008
    avensis-driver

avensis-driver Guest

ich habe ein avensis T22, die domstrebe hab ich bei d&w gefunden von OMP.

11. #9 avensis-driver, 05.03.2008
    avensis-driver

avensis-driver Guest

Thema: Universal Domstrebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe universal

Die Seite wird geladen...

Universal Domstrebe - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick