Unitymedia + HD Paket

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TrAxX, 29.11.2010.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Irgendwelche Kunde von Unitymedia hier , die das HD Grundpaket mit gebucht haben ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 30.11.2010
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Du meinst das Digital HIGHLIGHTS?
    Habe ich noch als Test - die ersten 3 Monate gibts das beim Digitalanschluß dazu. Aber Achtung! Muß man kündigen, ansonsten läuft das kostenpflichtig weiter!

Viel ist nicht dabei, und für mich als Am-WE-mal-nen-Film-oder-Show-schauen-plus-Tagesschau-Typ sowieso uninteressant. Aber die ÖR als HD und die digitalen mit Dolby Digital sind schon nicht verkehrt - und die gehören zum normalen Digitalanschluß. :)

Was willst du eigentlich wissen?

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Meine Eltern + Großeltern überlegen evtl. das HD Paket zu nehmen.

Da alle 4 jedoch keine richtigen HD Filmegucker sind sondern eher in die Sparte " Tatort meets Fußball HD " gehören ( :D ) reicht denen wohl das Standart Paket ( besteht glaube ich aus ARD HD , ZDF HD , Sport1 HD und noch 2 Sendern.

Wie sieht es mit dem HD Receiver aus ? Wird dieser als Stand - Alone Komponente genutzt und die schwarze , kleine Digitalbox können wir wegschmeissen ?

Wie lange dauert die Aktivierung auf HD , wenn man sich das Paket online bucht? ( Logischerweise sind wir schon Kunden , momentan jedoch nur mit Dig. TV Basic )

Werde ich aus den Fußnoten auf der UN Website richtig schlau , dass das Einsteiger HD Paket monatlich nur was von 18 € Komplettpreis kostet?

Übertragen große Sender wie ARD und ZDF 24 Std. in HD oder nur zu Top Filmen sprich ab 20:15 ?

-------------------------------------------

Summarumarum überlegen die 4 momentan , ob es sich für die 2 - 3 Sender lohnt ein HD Paket zu buchen oder ob sie lieber nochwas warten sollen bis sich die ganze HD Geschichte weiter im Netz verteilt hat? ( Mehr Senderauswahl etc.)

Wenn dann kommt MOMENTAN nur UnityMedia in Frage, da SKY zu teuer ist

5. #4 EckigesAuge, 30.11.2010
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Du wirfst da einiges durcheinander.

Aaaalso...

Es gibt nur Premium-HD-Pakete bei UM, die sind aber, wenn ich das richtig lese, absolut uninteressant.

Für deine Vorfahren reicht also:
    UnityMedia Digital-Anschluß, knapp 18€,
    darin sind enthalten:
    - Kabel-Receiver
    - UM02-Karte (funktioniert nur im gelieferten Receiver oder in einem DVB-C-tauglichen Fernseher mit Alphacrypt-Classic-Modul (ca. 100€))
    - alle freien Programme plus die öffentlich-rechtlichen Sender in HD (DigitalTV BASIC)

Alle HD-Sender laufen auch immer in HD, die Qualität ist aber vom Quellmaterial abhängig. D.h. nur Live-Shows, aktuelle Dokus und Filme können HD ausnutzen. Bei schlechtem Material bringt HD nix mehr.
    Vorteil von Digitalübertragung allgemein ist für mich v.a. die gute Klangqualität und die Übertragung von Dolby Digital (v.a. bei den ÖR und Pro7).

Noch ein Wort zum Kabelreceiver: Der hat nur einen Scart-Ausgang, passt damit zwar an jedem Monitor, da SCART aber zu Zeiten von PAL, SECAM und Co. definiert wurde, kann es kein HD auflösen. Ergo: Ziemlich sinnfreier Schrott. Um HD bei UM nutzen zu können muss man aktuell den unsupporteten Weg des AlphaCrypt-Classic-Moduls in einem aktuellen Fernseher nutzen.

Kurzum: HD bringt nur mit dem richtigen Fernseher was. Ohne HD-Fernseher ist der Unterschied marginal bis nicht wahrnehmbar. D.h. die ÖR in HD mitnehmen (kriegt man ja eh) und fertig.

So, ich denke das war nun genug Verwirrung. :D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unitymedia + HD Paket

Die Seite wird geladen...

Unitymedia + HD Paket - Ähnliche Themen

1. Amazon prime fragen zur App und Fire HD

Amazon prime fragen zur App und Fire HD: Servus, wenn man prime Kunde ist soll es mit den Fire HD Tablets ja möglich sein die Filme offline zu schauen. Hat hier jemand Erfahrungen ?...
  2. Biete AE86 Paket

Biete AE86 Paket: http://www.toyota-forum.de/threads/ae-86-ultrapaket.167585/ Teile nur im Paket abzugeben. Der Ae86 dazu ist auch zu Verkaufen. Entweder Paket...
  3. Biete Avensis Komib T25 D-Cat Exe 1. HD

Biete Avensis Komib T25 D-Cat Exe 1. HD: Hallo zusammen, ich biete hier den Toyota meines Onkels an, der Wagen steht in Hürth / NRW. Bei Fragen einfach fragen....
  4. neuer Aygo Übersetzung mit ECO Paket

neuer Aygo Übersetzung mit ECO Paket: Kann mir jemand sagen ob das viel ausmacht. Mich würden als Vergleich mal die Drehzahlen bei 100Kmh interessieren. Sushi
  5. Gelegenheit...-Celica T18 Cabrio in top Zustand 1.Hd.!!!

Gelegenheit...-Celica T18 Cabrio in top Zustand 1.Hd.!!!: Hallo zusammen Habe hier eine echte Gelegenheit für alle Celica T18 Fans anzubieten... Die Schwarze Celica T18 Cabrio ist BJ 1993 und wurde bei...