Unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lerchwo, 08.08.2009.

  1. #1 lerchwo, 08.08.2009
    lerchwo

    lerchwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines 11 Jahre alten Avensis 1.8 Kombi. Mein Vater wird bald 80 und fährt nicht mehr mit dem Wagen. Er stand über 3 Jahre abgemeldet in der Garage und wurde nicht mehr bewegt, auch nicht angelassen.

    Das muss man sich jetzt mal rein tun. Ich habe lediglich eine neue Batterie eingebaut, kurz nachgeschaut, ob technisch alles ok ist und den Zündschlüssel gedreht. Der Motor ist sofort (!) angesprungen und lief rund. Hammer!

    Dann gestern zum Tüv (ist seit 2 Jahren abgelaufen) und AU. Keine (!) Mängel. ok, das Auto hat erst 70.000 km gelaufen, aber er stand ja ne Weile rum und ist immerhin 11 Jahre alt.

    Werde jetzt eine Inspektion machen lassen und freue mich über einen schönen Wagen in Bestzustand (sieht nach einer Grundreinigung gestern aus, wie neu) mit wenig km. Ist wirklich ein tolles Auto!

    LG, Wolli.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian, 08.08.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    meinen glückwunsch :]
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Na dann bleibt nur noch zu gratullieren ;)

    Gruss

    Miro
     
  5. #4 king_dingeling, 08.08.2009
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
  6. #5 Thunderball, 08.08.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Na dann..... gute Fahrt :)
     
  7. #6 motorsport-e9, 08.08.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hätte mich bei Toyota Qualität auch gewundert wenn der nicht sofort angesprungen wäre. :]
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 08.08.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön. So muss das sein. Gratuliere zum Avensis.
     
  9. #8 Lukas715, 08.08.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    :tup

    Was soll man sagen, Toyota halt! :D
     
  10. #9 Mister_Two, 08.08.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Nichts ist unmöglich..... TOOOYOTAAAA! :D 8)
     
  11. #10 lerchwo, 08.08.2009
    lerchwo

    lerchwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber trotzdem unglaublich für mich. Der Wagen fährt wirlich 1a. Ist mein erster Toyota und mit Sicherheit nicht der letzte. Top Komfort und sehr gute Verarbeitung. Nichts klappert oder knistert. Das einzige, was mich etwas stört, ist der recht behäbige Motor. 81 kw hätte ich mir stärker vorgestellt. Werde ihn mal auf der Bahn ein bisschen ausquetschen, wenn die Inspektion gemacht wurde. Ältere Menschen fahren ja i.d.R. doch ein bisschen gemütlicher.

    Gruß, Wolli.
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja was sollte denn an nem auto kaputt gehn, wenn es nicht fährt?
     
  13. #12 lerchwo, 08.08.2009
    lerchwo

    lerchwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ein Auto kann sich auch kaputt stehen. Verschleißmäßig hast Du natürlich Recht.

    Gruß, Wolli.
     
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Erinnert mich irgendwie an den Wagen von meinem Opa

    17 Jahre alt und knapp über 42.000 gelaufen ( Opel Vectra )

    Glückwunsch :] :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sgt.Maulwurf, 09.08.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    fahr den erst mal ein paar 100km auf dich ein bevor du ihn auf die bahn scheuchst. ich denk mal dein vater hat den nie ausgefahren oder hochtourig gefahren oder?
     
  17. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Nicht wundern, der 1.8er (7A FE) ist nun mal nix für hohe Drehzahlen :D

    Und den Durchhänger zwischen 60 -100 im vierten Gang konnte Toyota dem nie abgewöhnen.
     
Thema:

Unglaublich!

Die Seite wird geladen...

Unglaublich! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Carina T17 (unglaublicher Zustand, 1. Hand)

    Toyota Carina T17 (unglaublicher Zustand, 1. Hand): Biete hier ein absolutes Schmuckstück an. Würde sich in 6 Jahren gut als Oldtimer machen. Es ist eine Toyota Carina T17. Baujahr 1991, somit 24...
  2. Toyota TA 4C unglaubliches Fahrzeug

    Toyota TA 4C unglaubliches Fahrzeug: Absolutes liebhaber fahrzeug.Bj.1980 eigentlich kann ich soviel gar nicht schreiben wie an diesem Auto gemacht wurde,es wurden über 40000 DM...
  3. OMFG - Unglaubliche Nordschleifen Story...

    OMFG - Unglaubliche Nordschleifen Story...: http://www.bridgetogantry.com/2/index.php/home/amusingamazing/413-how-to-close-the-whole-nuerburgring-in-one-easy-move Irre, oder? Total durch...
  4. eBay... unglaublich

    eBay... unglaublich: Nicht, dass eBay eh TEUER für Verkäufer ist und den Käufern Narrenfreiheit gibt (keine negativen Bewertungen etc.)... Nein, jetzt wird man als...
  5. Unglaublich wie man sich erschrecken kann ...

    Unglaublich wie man sich erschrecken kann ...: http://www.mehr-schbass.de/videos/12386-Erschrecken-geht-in-die-Hose.html