Unglaublich, aber wahr...

Diskutiere Unglaublich, aber wahr... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ... - ich roste. Natürlich nicht ich, aber mein E10. Und zwar hinten links im Radlauf (die komische 90° nach innen gewinkelte Kante). Der Lack...

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

... - ich roste. Natürlich nicht ich, aber mein E10. Und zwar hinten links im Radlauf (die komische 90° nach innen gewinkelte Kante). Der Lack kommt da schon etwas hoch. Der "Fleck" ist etwas so fünfmarkstückgroß (ich hoffe ihr könnt euch darunter noch etwas vorstellen).<br />Was tun? <br />Was kostet es mich, wenn ich es ausbessern lasse?

2. Anzeige

schau mal hier: Unglaublich, aber wahr.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Zu viel.<br />Selber ausbessern

Toy

4. Jevil

Aber wie? Vor allem das mit dem ordentlich lackieren macht mir etwas Sorgen

5. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kauf Dir bei Kellers ne Sprühdose mit Deiner orig Farbe.<br />Solang es noch unterhalb des Radlaufes ist- also nicht "aussen", kann man es gut selber machen.

Toy

6. #5 DJBlade, 31.01.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Tja...und rot ist aus Erfahrung eine schlechte Farbe von Toyota :(

Kleiner Tip: Wenn Blechmäßig noch nichts durchgerostet ist, kann es leicht sein das sich drunter Wasser gebildet hat und drum dein Lack abplatzt. Stelle abschleifen, gegen Rost vorsorgen und lackieren (Spraydose oder Autolackierer) je nach zustand des Wagens (oder Eigenliebhaberwert) wenn Du verstehst was ich meine rolleyes Die Übergänge nebelt man einfach ein und poliert den Lack dann. Zuerst mit Lackschleifpaste und dann politur. So sieht man eigentlich meist sehr wenig das da nachgebessert wurde oder der Lack nicht -----&gt;orGInal *ggg* ist.

7. Jevil

Hm - also nochaml genauer.<br />Es ist zum Großteil auf der Kante - hätte ich auch problemlos selbst gemacht. Aber ein kleines Stückchen ist halt auch schon am Kotflügel aussen (fast unsichtbar), ebenso ist da aber noch ein hässlicher Kratzer den ich damals mal eben schnell mit 3E5 überpinselt habe.<br />Abschleifen ist ja kein Problem - aber lackieren?<br />Naja - ich frag morgen 'mal meinen Onkel wenn er mir den Zahnriemen wechselt der hat Ahnung von sowas und kann mir sicher gute Tips geben. <br />Fast vergessen - das ausbleichen ist auf den Kotflügeln/Türen nicht so schlimm. Die horizontalen Teile sind da wesentlich extremer betroffen - aber zum Glück heile.

8. cooper

cooper Guest

keine angst vorm lacken!<br />meine freundin hat bei meinem alten E10 das parkhaus mitgenommen. besser gesagt die hintere tür war extrem zu nah am pfeiler!<br />tür beulig und der lack bis zum blech weg! nach einem wochenende in der garage und paar biers hat man es nichtmehr gesehen, bis auf die winzig, kleinen beulen. mein auto war allerdings weis, aber rot denk ich mal wird net viel schlimmer.<br />ich hatte farben von autoK, und nehm nen guten klarlack!!!<br />viel glück ;)

9. Jevil

Schreib doch mal bitte bitte 'ne schöne Anleitung für die FAQ. So mit Rost entfernen, grundierenm usw. rolleyes rolleyes rolleyes

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cooper

cooper Guest

ach du schande, da gibt es bestimmt leute die da mehr ahnung haben! ich hab eigentlich nur mit weißer spachtel(scheißzeug) versucht die beulen zu verdecken, habe den ganzen nächsten tag alles weggeschliffen bis es glatt war und dann auf gut glück schicht für schicht die farbe draufgesprüht. später noch den klarlack, aber den, den ich hatte, der war scheiße. also die volle glanzleistung brachte der net! mußte mal schauen, was es im laden gibt.<br />starte doch mal ein neues thema mit der suche nach leuten die profimäßig lackieren!

die helfen dir bestimmt noch besser!

der coop

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Suchfunktion benutzen. Ich habe neulich einen ganzen Thread "vollgemüllt" mit Anleitungen zum Rostentfernen. Zur Not frage "backpulva" der hat damals die meisten Fragen gestellt und findet den Thread vielleicht auch wieder. Ist ca. 4-6 Wochen her.

Thema:

Unglaublich, aber wahr...

Die Seite wird geladen...

Unglaublich, aber wahr... - Ähnliche Themen

1. "unglaublich, das wahre..." hab dann auch mal ...

"unglaublich, das wahre..." hab dann auch mal ...: ich gehe mal davon aus, dass alex das erste mal eingegriffen hatte (ablage) ... dr gonzo steht eh seit der weihnachtsgeschichte auf meiner liste...
  2. Unglaublich: Das wahre Gesicht des Rappers Bushido

Unglaublich: Das wahre Gesicht des Rappers Bushido: Einfach nur sprachlos :( http://www.youtube.com/watch?v=xw4m2c_6TBA
  3. Unglaublich: Das wahre Gesicht des Rappers Bushido

Unglaublich: Das wahre Gesicht des Rappers Bushido: Einfach nur sprachlos :( http://www.youtube.com/watch?v=xw4m2c_6TBA
  4. Unglaublich: Das wahre Gesicht des Rappers Bushido

5. Unglaublich: Das wahre Gesicht des Rappers Bushido