Unglaublich, aber wahr...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 31.01.2003.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    ... - ich roste. Natürlich nicht ich, aber mein E10. Und zwar hinten links im Radlauf (die komische 90° nach innen gewinkelte Kante). Der Lack kommt da schon etwas hoch. Der "Fleck" ist etwas so fünfmarkstückgroß (ich hoffe ihr könnt euch darunter noch etwas vorstellen).<br />Was tun? <br />Was kostet es mich, wenn ich es ausbessern lasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Zu viel.<br />Selber ausbessern

    Toy
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie? Vor allem das mit dem ordentlich lackieren macht mir etwas Sorgen
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kauf Dir bei Kellers ne Sprühdose mit Deiner orig Farbe.<br />Solang es noch unterhalb des Radlaufes ist- also nicht "aussen", kann man es gut selber machen.

    Toy
     
  6. #5 DJBlade, 31.01.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Tja...und rot ist aus Erfahrung eine schlechte Farbe von Toyota :(

    Kleiner Tip: Wenn Blechmäßig noch nichts durchgerostet ist, kann es leicht sein das sich drunter Wasser gebildet hat und drum dein Lack abplatzt. Stelle abschleifen, gegen Rost vorsorgen und lackieren (Spraydose oder Autolackierer) je nach zustand des Wagens (oder Eigenliebhaberwert) wenn Du verstehst was ich meine rolleyes Die Übergänge nebelt man einfach ein und poliert den Lack dann. Zuerst mit Lackschleifpaste und dann politur. So sieht man eigentlich meist sehr wenig das da nachgebessert wurde oder der Lack nicht -----&gt;orGInal *ggg* ist.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hm - also nochaml genauer.<br />Es ist zum Großteil auf der Kante - hätte ich auch problemlos selbst gemacht. Aber ein kleines Stückchen ist halt auch schon am Kotflügel aussen (fast unsichtbar), ebenso ist da aber noch ein hässlicher Kratzer den ich damals mal eben schnell mit 3E5 überpinselt habe.<br />Abschleifen ist ja kein Problem - aber lackieren?<br />Naja - ich frag morgen 'mal meinen Onkel wenn er mir den Zahnriemen wechselt der hat Ahnung von sowas und kann mir sicher gute Tips geben. <br />Fast vergessen - das ausbleichen ist auf den Kotflügeln/Türen nicht so schlimm. Die horizontalen Teile sind da wesentlich extremer betroffen - aber zum Glück heile.
     
  8. cooper

    cooper Guest

    keine angst vorm lacken!<br />meine freundin hat bei meinem alten E10 das parkhaus mitgenommen. besser gesagt die hintere tür war extrem zu nah am pfeiler!<br />tür beulig und der lack bis zum blech weg! nach einem wochenende in der garage und paar biers hat man es nichtmehr gesehen, bis auf die winzig, kleinen beulen. mein auto war allerdings weis, aber rot denk ich mal wird net viel schlimmer.<br />ich hatte farben von autoK, und nehm nen guten klarlack!!!<br />viel glück ;)
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal bitte bitte 'ne schöne Anleitung für die FAQ. So mit Rost entfernen, grundierenm usw. rolleyes rolleyes rolleyes
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cooper

    cooper Guest

    ach du schande, da gibt es bestimmt leute die da mehr ahnung haben! ich hab eigentlich nur mit weißer spachtel(scheißzeug) versucht die beulen zu verdecken, habe den ganzen nächsten tag alles weggeschliffen bis es glatt war und dann auf gut glück schicht für schicht die farbe draufgesprüht. später noch den klarlack, aber den, den ich hatte, der war scheiße. also die volle glanzleistung brachte der net! mußte mal schauen, was es im laden gibt.<br />starte doch mal ein neues thema mit der suche nach leuten die profimäßig lackieren!

    die helfen dir bestimmt noch besser!

    der coop
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Suchfunktion benutzen. Ich habe neulich einen ganzen Thread "vollgemüllt" mit Anleitungen zum Rostentfernen. Zur Not frage "backpulva" der hat damals die meisten Fragen gestellt und findet den Thread vielleicht auch wieder. Ist ca. 4-6 Wochen her.
     
Thema:

Unglaublich, aber wahr...

Die Seite wird geladen...

Unglaublich, aber wahr... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Carina T17 (unglaublicher Zustand, 1. Hand)

    Toyota Carina T17 (unglaublicher Zustand, 1. Hand): Biete hier ein absolutes Schmuckstück an. Würde sich in 6 Jahren gut als Oldtimer machen. Es ist eine Toyota Carina T17. Baujahr 1991, somit 24...
  2. Toyota TA 4C unglaubliches Fahrzeug

    Toyota TA 4C unglaubliches Fahrzeug: Absolutes liebhaber fahrzeug.Bj.1980 eigentlich kann ich soviel gar nicht schreiben wie an diesem Auto gemacht wurde,es wurden über 40000 DM...
  3. Die einzig wahre Ringschlampe - Corolla E11

    Die einzig wahre Ringschlampe - Corolla E11: Toyota Corolla E11 1,4 G6 satte und drehfreudige 86 PS Erstzulassung: 20.03.1998 Kilometerstand: ca. 236.000 km nächste HU: 03.2013 (kann auf...
  4. OMFG - Unglaubliche Nordschleifen Story...

    OMFG - Unglaubliche Nordschleifen Story...: http://www.bridgetogantry.com/2/index.php/home/amusingamazing/413-how-to-close-the-whole-nuerburgring-in-one-easy-move Irre, oder? Total durch...
  5. eBay... unglaublich

    eBay... unglaublich: Nicht, dass eBay eh TEUER für Verkäufer ist und den Käufern Narrenfreiheit gibt (keine negativen Bewertungen etc.)... Nein, jetzt wird man als...