Ungenaue Uhrzeit im CV DCAT

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von toninio, 02.04.2008.

1. #1 toninio, 02.04.2008
    toninio

toninio Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich muss leider seit ich meinen CV D-Cat (12/06) habe feststellen, dass die Uhr im Bordcomputer sehr sehr ungenau ist.
    Sie geht etwa auf 2 Wochen 2 Minuten zu langsam.
    Hat noch jemand von euch die selbe Beobachtung gemacht?

Das ewige Nachstellen nervt mich, und das sollte bei der modernen Technik von heute eigentlich kein Problem mehr sein.

Grüße aus Bayern
    toninio

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Du fährst zu schnell. :D ;)

Spass bei seite. So gravierend habe ich das noch nie gesehen.

4. #3 spiderpig, 03.04.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Stimmt, laut A. Einstein vergeht die Zeit im bewegten System langsamer als im ruhenden.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Kenns ähnlich aus meinem Yaris. Ich stell sie immer 2 Minuten vor, dann hab ich ne Zeit lang in etwa die genaue Zeit.

Ist mir nen Rätsel, wie sowas zustande kommen kann, denn selbst ne billige Casio-Uhr für 10 € geht nichtmal aufs Jahr gesehen so doll falsch.

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ist im E11 genauso.

die Uhr dort hat die Tendenz, schneller zu laufen als andere Uhren. Allerdings ist die Abweichung nicht so stark wie im Verso.

7. Ice

Ice Mitglied

kenne ich. meine geht in zwischen gute 5 muniten vor. allerdings hat sie dafür gut ein jahr gebraucht...

8. #7 paseo_rulez, 03.04.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also meine Uhr im Paseo ist wunderbar, geht vielleicht 1,2 Minuten im Jahr nach...oder vor? Ich weiß es nicht...

9. cv2006

cv2006 Junior Mitglied

Bei mir genau dasselbe im gleichen Auto. Ist mir bei japanischer Technik völlig unverständlich.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. juhu91

juhu91 Grünschnabel

ich hab auch gedacht ich hätte sie verstellt
    werde es mal beobachten
    danke an alle

12. #10 USS_Voyager, 21.09.2008
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Ich fahre einen Auris und war bislang nur die Uhren anderer Toyotas (Starlet, Yaris und Corolla) gewohnt und dort war es normal, so alle 2-3 Wochen die Uhr wieder korrekt einzustellen. Den Auris habe ich jetzt seit 4 1/2 Monaten und die Uhr geht immer noch richtig. Immer noch auf die Minute genau - merke ich an den Nachrichten, die ich jeden Tag höre. Man könnte fast meinen, es ist eine Funkuhr. Ist es aber laut Anleitung nicht.
    Es gibt also durchaus auch genaue Toyota-Uhren. :)

Gruß vom Lars

Thema:

Ungenaue Uhrzeit im CV DCAT

Die Seite wird geladen...

Ungenaue Uhrzeit im CV DCAT - Ähnliche Themen

1. Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang

Getriebeausbau CV 1,8l 5-Gang: High, hat jemand Erfahrung mit Getriebeausbau am 1,8er CV Bj. 2006, Schaltgetriebe 5-Gang? Hab' heute meine Verdachts-Diagnose Getriebeschaden...
  2. Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.

Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.: Es ist soweit der Auris kommt unter den Hammer. Noch zwei Tage. Zuschlagen Leute!!!...
  3. Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT

Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT: Hallo Kollegen, bin mit meinem Latein am Ende. Fahre einen 2006 er Avensis DCAT mit folgendem Problem : Ich habe Vibrationen ab ca 50 Kmh. Ab...
  4. Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.

Toyota Auris 2.2 DCAT 18 Monate Tüv / Scheckheft / usw.: Siehe: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-2-2-dcat-18-monate-tuev-scheckheft-usw-/395255282-216-5664 Preis: Fix [IMG]
  5. 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?

2.2 DCAT kein Ladedruck mehr Turbo Profis hier?: Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen...