Ungeichmässiger Reifenverschleiss E12 !?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von marios, 21.03.2008.

  1. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -ist das normal beim E 12 ?(Die Reifen hatten 70000 Tkm)
    Stimmt vieleicht Sturz oder Spur nicht?
    Hat jemand von Euch Erfahrungen?

    gruss m.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    70tkm?

    mit einem satz reifen? wie machst du das? ?(
     
  4. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -na mit Losfahren ,Bremsen und Anhalten. :D

    Das sind Ganzjahresreifen von Goodyaer gewesen.

    gruss m.
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    8o 8o 8o erklär mal wie.... :D
    Ne also wenn derr ungleichmäßig abgefahren ist dann würd ich sturz und spur überprüfen lassen.Vielleicht ist ja auch ein dämpfer kaputt und er neigt mehr zu einer seite?
     
  6. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -der Reifenfritze hat gefragt ob ich Stossdämpfer gewechselt habe.(nein.)Der hat mich darauf Aufmerksam gemacht.
    Rechts hinten wahr wohl mehr als links,hab leider kein Foto gemacht.

    gruss m.
     
  7. #6 veilside, 22.03.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ist beim E12 hinten leider normal !!
    Ist er evtl. noch tiefergelegt??weil dann verstärkt sich das ganze noch!!

    Das problem ist der E12 hat ne Verbundlenker Hinterachse an der man nichts einstellen kann.

    Ich habe schon an vielen E12 die Spur eingestellt und es hat eigentlich so gut wie keiner die Sollwerte eingehalten die meisten waren irgendwo aus der tolleranz drausen ...
     
  8. #7 tte husche, 22.03.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    hast Du ein Bild von beiden Laufflächen?
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ist kein Problem mit den Serien Bridgestone was drauf waren die sind bei ca. 75000 km aus dem Leben geschieden da ich auf ner AB Auffahrt über ne Eisenlatte gedonnert bin und somit alle 4 Reifen im Ars... waren. Ansonsten wären da noch ein paar Km gegangen.
    Das einzigste was bei meinem auffällt ist das vorne Rechts mehr Verschleiss ist als vorne Links. Das ist aber alles Gleichmässig also kein Spur Problem.
     
  10. #9 meinedicke, 22.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal. Liegt an den Strassen (nach rechts gering abschüssig, damit Wasser ablaufen kann, dadurch rechte Fahrzeugseite etwas mehr belastet = gerinfügig mehr Reifenverschleiss, fällt vorne durch Frontantrieb mehr auf).
    @marios: Was verstehst Du unter ungleichmässig abgefahren?
     
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ungleichmäßiges abfahren kann verschiedene Ursachen haben:

    • zu niedriger Luftdruck
    • zu hoher Luftdruck
    • Spur falsch eingestellt
    • Sturz falsch eingestellt
    • Karosse verzogen (Unfallwagen)
    • Gefahrenbremsungen
    • feste Bremsen

    beschreibe mal welche stellen abgefahren sind oder besser noch Fotos!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -Danke für die Infos!
    Leider hab ich keine Fotos gemacht!

    Die Abflachung(mindestens eine)warn so 17cm lang,8cm breit.

    Luftdruck ca. 2,6 xy ,nich tiefer gelegt.

    @veilside:
    wenn man hinten nix Einstellen kann,lohnt vielleicht gar keine Spureinstellung?

    gruss m.
     
  14. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -grad mal im anderen Forum gekuckt....
    Ein User der nich zufrieden is.-

    "komplette Hinterachse, war krum beidseitig, ausser Toleranz, auf den Kaputten Reifen hat mich Toyota sitzengelassen."

    War ein türkischer Kombi,wie meiner.....

    gruss m.
     
Thema:

Ungeichmässiger Reifenverschleiss E12 !?

Die Seite wird geladen...

Ungeichmässiger Reifenverschleiss E12 !? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...