Unfassbare Mentalität

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TKE11, 05.06.2011.

  1. #1 TKE11, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    [...]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    ICH hab´ne Ahnung, warum Du in dem Artikel erwähnt wurdest.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Lies doch mal deinen eigenen Post. Findest du es dann immernoch komisch, dass du da angegeben wurdest?
     
  5. #4 Celica459, 05.06.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Abizeitung halt, 60% deiner Mitschüler sind doch bestimmt eh nur Deppen und die Deppen voten dann für dich, weil sie neidisch sind.
    Egal ob gute Noten, einen guten Rang bei Lehrern, ne hübsche Freundin (die du ja eh nicht verdient hast) oder ne schicke Karre...

    Kenn ich doch irgendwo her, also einfach ignorieren;)
     
  6. #5 Mister_Two, 05.06.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Gott sei dank hatte Ich nur 9 Jahre Schule + 3 Jahre Berufsschule, aber die konnt ich aushalten, war nur 1,5 Tage die Woche :D
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wie man sich da reinsteigern kann, naja abitur halt...

    ich musste fesstellen, dass ich garnet so unbekannt war...

    ich war männliche tratschtante auf platzt 1 und auch platzt 1 bei "wem würde ich mein haus anvertrauen"?!? ach wirklich..

    kp man kann leuten mit vielen arten aufn sack gehn, die wenigsten realisieren es, dass sie es tun...
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    :D
     
  9. #8 Royal-Flash, 05.06.2011
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U

    Kurzum Ja! Ich tu auch ne Menge dafür, dass ich mal nicht vom Staat durchgefüttert werden muss, zugegeben, manchmal auch zuviel. Aber selbst im Studium wirst du oft auf diese Einstellung stoßen. Einerseits kann man natürlich als Student noch "frei leben" und sich Dinge gönnen, die später nicht mehr so einfach möglich sind. Andererseits erwarte ich doch ein gewisses Interesse und Motivation, wenn man "sein Fachgebiet" studiert. Das ist oft nicht der Fall.... im Sommer draußen chillen ist halt gefragter als produktiv in ner Gruppe zu arbeiten.

    Gewöhn dich dran!
     
  10. #9 Bender-1729, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Als jemand der selber einmal in einem Abibuch Komitee saß, kann ich nur folgendes dazu sagen:

    "Getroffene Hunde bellen."

    War bei unserem Abibuch damals nicht anders. Wir hatten eine Kategorie, in der jeder über jeden ein Stichwort schreiben durfte. Kein Lehrer hat sich beschwert, dass er angemessen mit seinen natürlichen "Macken" und Gewohnheiten durch den Kakao gezogen wurde, nur die sadistische Bio-Lehrerin, die allen das Leben zur Hölle gemacht hat, war natürlich auf 180, weil bei ihr neben anderen Dingen auch "Sadistin" und "Hexe" unterm Bild stand. Genau wie der Mitschüler mit Migrationshintergrund (Sorry, aber entspricht den Tatsachen) der gradezu schockiert darüber war, dass unter seinem Foto "Dealer" stand, da er in den Pausen so ziehmlich alles vertickt hat, was der Schwarzmarkt zu der Zeit hergab. Dazu kamen noch 2 andere Personen, die sich aus ähnlichen Gründen unfair behandelt fühlten, aber das würde jetzt zu sehr ausschweifen.

    Natürlich mag es auch Ausnahmen geben und wir mussten uns in unserem Komitee selber gegen 2 Mitglieder durchsetzen, die das Buch am liebsten einfach zu 95 % mit Schimpfwörtern gefüllt hätten, aber grundsätzlich gibt es da schon eine Tendenz zum realen Bild das die Leute von einem haben. Man kann das als Selbstkritik akzeptieren und versuchen etwas fürs weitere Leben daran zu ändern, oder - was natürlich viel viel einfacher ist - alles abstreiten und einen riesen Terz machen. ;)

    Von einem anderen Lehrer haben wir übrigens später erfahren, dass der Kampf "Sadistische Biolehrerin vs. Abibuch-Komitee" sich jedes Jahr aufs neue wiederholt. Oder Zitat vom Lehrer "Die sollte das doch eigentlich mittlerweile gewohnt sein." :D

    Ps.: Unser Buch hat übrigens zum Schluss ein Verkaufsstop verpasst bekommen, da besagte Personen genug "Wind" gemacht hatten, damit der Direktor endlich genervt genug war. Auch hierzu kann ich nur eins sagen: Eine bessere Werbung gibt es nicht! Wir haben selbst Anfragen von anderen Lehrern (!!!), die das Buch bis Dato nicht gekauft hatten, bekommen, die uns ein Exemplar "unterm Tisch" abkaufen wollten. Da wir zu dieser Zeit schon genug Stress mit dem Verkaufsstop am Hals hatten, haben wir das dann lieber nicht gemacht und die Restbestände vernichtet, aber trotzdem fand ich die steigende Nachfrage sehr sehr aufschlussreich. :D
     
  11. #10 greg777, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Was ist denn "sarditisch"??(

    Sardinenliebhaber?:bigmouth:bigmouth:bigmouth

    Tja, überhaupt nicht nachvollzierbar warum die sich aufgeregt hat.:D:D:D:D
     
  12. #11 --SAMSON--, 05.06.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Ich bin auch grad mit dem Abi fertig und seit zwei tagen hab ich auch unsere Abizeitung.

    Resultat:
    In meinem ganzen Abibericht wird sich über mein Auto und über meine Leidenschaft für Japan lustig gemacht.

    Außerdem war ich in der Kategorie "Schlechtester Autofahrer" nomminiert! (hab ich gottseidank nicht gewonnen :D)

    Aber weißt was, mir sind die Leute und ihre Meinung über mich grad egal!

    Also: Take it easy :D

    Gruß
    Robin
     
  13. #12 Benzoesäure, 05.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad

    Wenn du eine Fliege fängst und ihr die Flügel/Beine ausreißt und das ganze toll findest, dann bist du ein Sardist :D
     
  14. #13 Bender-1729, 05.06.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ja ja ja ... schon korrigiert. :P
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Leute, nehmst mir nicht übel, wenn das aber das Niveau hat, was unser Land prägen soll- dann ist Deutschland bereits abgeschafft...?(8o

    Mal ehrlich, ich verstehe nicht, warum du dich daran aufziehst, was die in einer Abizeitung schreiben. ich meine mal, als wir unsere Schulabschlußzeitung hatten, waren viele Dinge, auch die negativen, eher humoristisch dargestellt und es konnte jeder drüber lachen oder zumindest schmunzeln. Ansonsten hat die Zeitung wohl nicht die Qualität, die sie haben sollte. Letztlich ist es so, dass man Mitleid geschenkt bekommt und sich Neid erarbeiten muss.
    Und wenn deine Ausführungen stimmen, dann hast du dir was erarbeitet. Sei Stolz drauf und pack das Käseblatt weg. Oder wirf es weg, je nach dem wie sehr es dich wurmt.
    Letztlich hast du das für dich gemacht und für keinen anderen. Und deine nächste Zukunft klingt doch mal nicht schlecht. Von daher würde ich aus der Distanz mal sagen: Alles richtig gemacht.

    Mach dir lieber um wichtige Dinge einen Kopf...;)
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    :D die steht da drauf...
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ne sadist...
     
  18. #17 Benzoesäure, 05.06.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ehrlich ohne r?

    Ich les heut mal nen Duden als Gute-Nacht-Lektüre :D
     
  19. #18 FabiG6, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Man diskutiert in den Abi-Zeitungen über's Auto der Mitschüler ?(

    Ich hab ja nach der 10. (Hauptschule) noch über's Kolleg das Abi gemacht - aber so unsinnige Sachen, wie "wer fährt das coolste Auto", haben wir nirgendwo geredet... aber wenn man's braucht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 war_spider, 06.06.2011
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    wir hatten sowas gar net... aber ich wäre eh er Autoverrückteste gewesen.

    aber wayne... denk dir deinen Teil. Ich würd wenns mich interessiert mal rumfragen was nun so schlimm an mir wäre (wenn ich du wäre) - zumindest bei Leuten deren Meinung dich interessiert!

    aber MX-5 und schlechtestes Auto... die das gewählt haben müssen ja Horstköppe sein :]
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Die wahre Grösse eines Menschen zeigt sich bei den Dingen über die er sich aufregt.

    So: Cool down!
     
Thema:

Unfassbare Mentalität