unfallwagen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bettina, 09.03.2011.

1. #1 bettina, 09.03.2011
    bettina

bettina Grünschnabel

Mir wurde vom Autohändler ein Toyota Auris 3-türer 1.6 MuliMode Luna angeboten.
    zugelassen 12.2007 automatik 56.000 km Dieses Auto hatte mal einen unfallschaden im Front und Türbereich (7000 Euro) Kaufpreis 9.450 Euro. Ist dieser Preis für ein Unfallauto ok??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 09.03.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Glaub du wirst dieses Multimode schnell hassen, desweiteren bin ich kein Fan von Unfallautos, deren Mängel wirste erst nach 2 -3 Jahren merken.
    Damit meine ich falls was gespachtelt wurde, können Risse entstehen. Wassereinbruch durch schlecht verbindete Teile.

Wobei eine Luna Austattung sowieso die Grundaustattung ist oder ?

Meine ehrliche Meinung: Nein kein Unfallauto kaufen. lieber 2000 € mehr und dann was vergleichbares.

Meines Wissens kannst du den Händler dann für schäden nicht Haftbar machen, da du ja weisst das es ein Unfaller ist.

4. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also persönlich würd ich davon lieber die Finger lassen. Wenn du schon - ich geh mal davon aus - bis 10.000 € was suchst, dann gibt's dafür auch schon ein paar unfallfreie Modelle.

Zu deinen Kriterien:
    1,6er is schonmal nicht schlecht. Bei dem 1,4er hat der Auris schon etwas zu schleppen.
    Für ein Händlermodell von 2007 mit diesem KM-Stand und 1,6er Motor wäre ja der Preis ok, aber mit - reparierten - Unfall? Nee, nee. Würd mich da doch noch 'n Bisschen umsehen :]
    Zum Multimode-Getriebe: hab zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber es gab - auch hier im Forum - schon Leute, die dann doch mal öfters deswegen in die Werkstatt mussten. Dass soll doch ab und zu mal zicken - eine Glanzleistung von Toyota is Multimode jedenfalls nicht.

5. #4 StefanE12, 09.03.2011
    StefanE12

StefanE12 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    ...auf keinenfall ein Unfallwagen für über 9000 Euro kaufen!!!
    Das geht doch mal gar nicht...der Preis ist ja schon richtig schlecht

jetzt mal im Ernst, du kriegst bestimmt noch ein anderes ohne "Totalschaden" (7000 Euro)

Hast du dir das Auto mal von unten angeschaut, da kann ja alles verzogen sein.... also lieber finger weg

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

nen kleinerer unfallschaden, der bei nem vertragshändler repariert wurde, und durch den das auto einiges billiger wird, würde mich nicht irritieren.

aber bei 7.000 euro wird schon mehr als nen kleinerer schaden gewesen sein.

für 10.000 euro bekommst du sehr gute, unfallfreie gebrauchtwagen.

leg 3.000 drauf, und du kannst dir nen guten yaris oder honda jazz mit 5 jahren garantie und allen inspektionen inclusive kaufen.

7. #6 TerrorKrümel, 09.03.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Unfallwagen kann man kaufen... man lege die Betonung auf kann ;]

Man sollte nur wissen was genau gemacht wurde etc und sich dann darüber den Kopf zerbrechen ob man ihn käuft oder die Finger davon lässt.

Aber hier würd ich dann doch den anderen zustimmen: Für das Geld bekommst du gewiss etwas schönes anderes. Km-Stand kann ja ruhig ein wenig höher sein.

(Wobei man sagen muss, dass 7000 Euro zwar ne Hausnummer sind, je nachdem was ersetzt wurde der Betrag allerdings schnell erreicht sein kann)

8. #7 *Camouflage*, 09.03.2011
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    besser hätte man es nicht ausdrücken können :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TerrorKrümel, 09.03.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    :] Danki

11. #9 *Camouflage*, 09.03.2011
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    :]

Thema:

unfallwagen kaufen?

Die Seite wird geladen...

unfallwagen kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...
  5. Den Querlenker online kaufen ?

Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...