Unfallschaden E11 Kombi. Restwert oder Schlachten?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von bayern 3, 03.11.2010.

1. #1 bayern 3, 03.11.2010
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Servus. Letzte Woche hat ein netter Mitbürger meine Frau mit unserem E11 Kombi von der Straße geschoben. Lt. Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden.

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich das Fahrzeug für den angegebenen Restwert (Höchstgebot 200,00€) hergebe, es evtl. so wie es ist bei ebay reinsetze oder mir die Arbeit mache und das Teil ausschlachte.

Beschädigte Stellen Tür VL, Tür HL, Schweller an Tür VL, B-Säule im unteren Bereich. Ansonsten ist der Wagen noch Top. Der Motor läuft noch einwandfrei, Airbags sind alle noch zu.

Hmm....gebt mal ne Meinung dazu ab.

Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.11.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Och nöööö....
    Noch einer weniger im Forum.

Ich kann Dir nur raten, bau aus, was noch in Ordnung ist.

Ist zwar mehr arbeit, bringt aber einzeln mehr Geld.

Wenn Du Dich für letzteres Entscheidest, melde dich nochmal bei mir. Bräuchte ein paar Teile.

4. #3 diosaner, 03.11.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja, in Einzelteile bringt das Auto sicher mehr als 200 Öcken.

Du musst aber bedenken, das der Rest wie z.B. die Karosse ja dann vom Schrottler abgeholt und entsorgt werden muss.

Und ob sich das dann preislich noch rentiert, ist im Vorfeld abzuklären, weil er das sicher nicht für lau macht.

5. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Also ich hab eine ähnliche Überlegung mit meinem E10 damals hinter mir. Bei mir war vorn Rechts alles breit (Achsen verbogen, Felge gerissen, Karosserie total verzogen, etc.) und da hab ich mich von meinen Eltern belatschern lassen, das ding, so wie es ist, in den Schrott zu schieben. Ich bereu es bis heute. Denn zum einen hätte mein "Baby" mit den Organspenden vielen anderen E10 hilfreich sein können und ich hätte etwas mehr zeit zum "verabschieden" gehabt. Klingt kitschig, ich weiß.. aber auf der anderen Seite wurde der nicht ausbleibende finanzielle Vorteil ja schon genannt.
    Solltest du allerdings absolut keine Möglichkeit haben, deinen Corolla irgendwo unterzustellen um ihn da feinsäuberlich auseinander zu nehmen und du hast die Möglichkeit, den "Schrotthaufen" (Sry für die harte Wortwahl) für 200€ loszuwerden um keine weiteren Sorgen damit zu haben, dann nutz die Chance.
    Aber helfen würden die Organspenden sicher einigen, nicht nur hier aus dem Forum. :)

6. #5 bayern 3, 03.11.2010
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Die Überlegung mit dem Schlachten ist mir ehrlich gesagt auch die liebste. Erstens bringt es wahrscheinlich mehr an Erlös und zweitens wird dem ein oder anderen noch geholfen mit so manchem Teil was bei Toyota sonst Unsummen kostet.

Aber, ja jetzt kommt ein Aber. Wenn ich meiner Frau nun schon wieder den ganzen Winter die Garage blockiere dann dreht die mir den Hals um. Sie hat halt keine Lust früh morgens das Auto frei zu kratzen bzw. von Schnee zu befreien. Kann ich auch verstehen. Wir wohnen nun mal an den Alpen und da sind Schnee und Temperaturen um die 10 Grad minus keine Seltenheit!

Hmm....Naja, mal sehn.

Was könnte ich denn für den Corolla E11 Kombi im Ganzen (also praktisch so wie er jetzt da steht) als realistischen Preis bei ebay erzielen?

BJ 1999 / 110 PS / 4 x elektr. FH / Klima / 2 x Airbag / AHK / Servo / verdunkelte Scheiben im Fond und Heckklappe / 8-fach bereift davon Sommerreifen auf Original-Toyota Alu´s / Ersatzrad Original Toyota-Alu-Felge / ca. 214´000km / Gepäckfangnetz / Kofferraumwanne / Blaupunkt Seattle MP 74

Hmm....hab bestimmt noch was vergessen, denke aber mal das sollte als grobe Richtlinie reichen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß Alex

7. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Biete ihr doch im Gegenzug an, dass du den ganzen Winter über ihr Auto eisfrei machst jeden Morgen! :D

8. #7 bayern 3, 03.11.2010
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Gute Idee! Hilft aber nicht viel. Ich bin morgens um spätestens halb 7 weg und sie erst um halb 8. Da friert der ganze Mist ja wieder zu! (und ich hab glücklicherweise Standheizung im Avensis)

9. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Siehst du den Zusammenhang?! Jetzt weißt du, was deine Frau braucht, damit du den Corolla ausschlachten kannst! :D

Nebenbei: bist du nicht DER Alex vom damaligen CCG?! ?(

10. #9 *Black Devil*, 04.11.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    @Snoopy:

Jep. Isser. Genau wie ich.

11. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    echt?? dich gabs da damals auch?? :D man man man die welt ist ein dorf ^^ dann hab ich ja nicht nur deine felgen geerbt, sondern war im gleichen club wie du! :D
    gibts björn eigentlich noch?

12. #11 Commander_Berti, 04.11.2010
    Commander_Berti

Commander_Berti Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Gti Kombi / Toyota iQ 1.0+
    Warum baust du ihn nicht wieder auf...?
    Der Schaden hört sich erstmal nicht soooo schlimm an.
    Und ein Gutachter rechnet immer mit ganz anderen Preisen.

13. #12 *Black Devil*, 04.11.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Jaja.... wollte es doch sagen, daß Du es wissen müsstest, dass Alex dabei war.
    Ich war das letzte Jahr des Clubs dabei und war doch "Gebietsleiter" für Hessen und Thüringen.

Von Björn hab ich, seit es den Club nicht mehr gibt, nichts mehr gehört.

14. #13 *Black Devil*, 04.11.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Wenn B-Säule und Schweller betroffen sind, dann müsste er auch auf die Richtbank. Und das wird schon teuer.

15. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ich war gebietsleiter für mv und sh! ebenfalls im letzten jahr... war mir nur nicht sicher ob das wirklich der alex ist, deshalb hab ich gefragt..

joa der björn is wohl vom erdboden verschluckt.. vielleicht weiß alex ja was?!

und zum topic:

Naja die Diagnose wirtschaftlicher Totalschaden, sagt ja eigentlich alles: Die Reparaturkosten würden die Wertkosten des Wagens bei weitem übersteigen. Sowas investiert entweder nur ein absoluter Liebhaber, oder jemand mit zu viel Geld, der nicht weiß wohin damit. Also gibt es da quasi gar keine andere Lösung als verkauf oder schlachtfest.

16. #15 bayern 3, 04.11.2010
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Tja, Snoopy so sieht bzw. liest man sich wieder. Waren coole Treffen damals in Magdeburg.
    War ja damals 2. Vorsitzender vom CCG. Leider ist die Sache irgendwie nie so richtig ins Rollen gekommen mit dem CCG. War mir damals aber irgendwann klar das es nicht funzen kann. Deutschlandweit ist halt schwierig nen Club aufzuziehn.

Zum Auto gibts später noch paar Infos. Muß jetzt erstmal was essen.

Gruß Alex

17. #16 bayern 3, 04.11.2010
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

mal ein paar Bilder vom Unfallwagen.....

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

18. #17 *Black Devil*, 04.11.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Sieht doch gar net soo schlimm aus.

Der Schweller sieht in Ordnung aus.

Ist doch eigentlich nur die Tür, die ersetzt werden müsste.

Dürfte doch eigentlich nicht viel Aufwand sein, das zu richten.

Vordere Tür kann ich besorgen für kleines Geld. Müsste noch nicht mal lackiert werden, da gleiche Farbe.
    Wird vielleicht 30 € kosten.

19. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Mach mal ein Foto vom Schweller/Einstieg bei göffneter Tür, dann kann überhaupt erst den Schaden beurteilen...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bayern 3, 04.11.2010
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Nene, da ist schon noch mehr kaputt. Hab bloß leider keine Bilder vom Einstieg Fahrertür zur Hand. Da sieht man dann, das der Schweller eingedrückt ist und auch die B-Säule nen Treffer abbekommen hat. Werde mal schauen das ich morgen noch mehr Bilder nachreichen kann. Trotzdem Danke für dein Angebot wegen der Tür.

22. Eugene

Eugene Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20
    also ich als karosseriemechaniker sage dir auch das es kein großer aufwand is mach die tür neu schweller und b-säule kann man instandsetzen, setz mal die bilder von dem schweller und der säule rein aber würde den an deiner stelle wieder aufbauen

Thema:

Unfallschaden E11 Kombi. Restwert oder Schlachten?

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden E11 Kombi. Restwert oder Schlachten? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...