Unfallflucht (update 5th page)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von greg777, 03.03.2011.

1. #1 greg777, 03.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Vorhin am Supermarktparkplatz...und ich habe schon in der hintersten Ecke halb nach aussen mit der Beifahrerseite geparkt, genau dort und genauso wie der blaue Minivan in der oberen linken Ecke der Parkinsel. Es war komplett leer als ich ankam:

...und ich wurde an der unmöglichsten Stelle auf der Fahrerseite getroffen.
    Wahrscheinlich eine auf versehen nach hinten gesetzt. :( Natürlich abgehauen. War gerade mal 15 min unterwegs vom Supermarkt und zurück vorher war 100% nichts.

Beim Aussteigen zu Hause dann BAMM - Schaden aufgefallen:

Irgendwie hatte ich noch einen Bruchteil vom Autokennzeichen und Modell nebenan gemerkt dass plötzlich neben mir stand . Bin zur Polizei, die haben das Auto gefunden, haben wohl sehr lange die Karre inspiziert weil die wohl an mehreren Stellen zerbeult war( der Fahrer Bj. 29), hat aber nichts gepasst...und er hat auch sonst nichts gesehen. Also schon wieder mind 300 € los, falls sonst nicht kaputt ist - muss ich noch beim Tageslicht überprüfen. Hat nämlich komisch beim Bremsen geschleift, als hätte sich durch den Schlag irgendwas am Innenkotflügel gelöst.

Damn it!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    RE: Unfallflucht

Verstehe solche Leute nicht :( :(

Was kaputtmachen u. dann abhauen, geht mal gar nicht.

4. #3 sebastian88, 03.03.2011
    sebastian88

sebastian88 Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Ist schon eine schweine rei !!!

Und du hast den ärger...

Meine meinung ist wenn man ein fehler macht
    muss man es auch zugeben...

5. #4 Celicat20Chris, 03.03.2011
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    bj 29.... solche leute merken das doch schon gar nicht mehr ;(

6. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Arme Socke, häuft sich im Moment wieder das Thema Fahrerflucht :( Mich hats ja auch vor 2 Woche erwischt, war auch nur 30min nicht am Auto. 300€ Schaden, wurde via Smart Repair "entfernt".

Beileid :(

7. #6 WLADY MARRY, 03.03.2011
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    anscheinend wissen die leute noch nich, wie es geahndet wird.

ich habe auch eine aktion erlebt.
    eine ältere frau hat bei einsteigen in ihren wagen die tür richtig gegen meinen wagen geknallt und dannach erst bemerkt, dass ich drin gesessen habe.
    mit erschrokenem gesicht setzt die sich in ihr auto, während ich grad das beifahrer fenster zu ihrer seite öffne und sie ansprechen will.
    sie fährt einfach los und weg ist sie!
    als beifahrer saß übrigens ihr mann mit im auto.
    ich natürlich die nummer notiert und über meine versicherung gleich einen schaden gemeldet.

hätte sie sich wenigstens entschuldigt, würde ich garnicht so genau nach dem schaden suchen, aber da sie einfach wegfuhr, habe ich meine tür länger betrachtet.
    es war ein ein bis zwei millimeter großer kratzer und eine wirklich kaum sichtbare delle.

egal, diese dreisste weise konnte ich nicht durchgehen lassen.

brief von der versicherung bekommen, dass sie es abstreitet.
    der gutachter der gegnerischen versicherung hatte einen schaden von etwa 470 euro aufgeschrieben.

wegen dem abstreiten haben wir uns mit dem gutachter und dem ehepaar auf dem parkplatz getroffen, wo es passierte.
    nun war aber ihr mann am steuer :D
    wagen aneinnander gestellt und verglichen.

die beiden waren auch noch so dreisst und haben sich während dessen aufgeregt, dass sie es nicht währen und dass ich ein mieser russe währ, der nur abzukassieren versucht.
    auf mein entgegenreden meinte der ältere mann, er währe staatlich vereidigt oder sowas in der art und dass im nicht in den sinn kommen wurde unwahrheiten zu erzählen.
    sie waren es nicht und fertig.
    das ging mir dann aber entschieden zu weit, worauf hin ich erwähnte wie es für sie strafrechtlich aussehen würde, wenn ich erst zur polizei gegangen wär.
    aufeinmal war stille. :rofl

gutachter hat auch alles bestätigen können, vorallem, weil noch deren farbe leicht zu erkennen war.

und die tür bei derem wagen hatte an der kante mindestens 10 lackabplatzer.
    das hatte ich, weil ich recht angepisst war von den beiden, neben dem gutachter auch erwähnt sprich, dass sowas wöhl öffter passieren muss.
    da meint der ältere mann, es währe von der engen garage.

na klaaaar, und jedesmal ändert die garagenwand ihren winkel, so dass an der gewölbten tür verscheidene stellen betroffen sind.

ich hoffe, dass die in zukunf bei anderen autos mehr aufpassen.

8. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Sowas is echt mies - vor allem kommt doch die Versicherung dafür auf, und viel teurer wird die bei so kleinen Remplern auch nicht. Jedenfalls günstiger, als wenn man noch feige abhaut und am Ende noch für 'nen Sachverständigen aufkommen darf.

Und alles nur, weil man nicht für seine Fehler geradestehen kann. :(
    Will mich ja nicht immer selbst loben, aber isses so schwer, 'nen Zettel mit Tel. und/oder Versicherungsnummer zu hinterlassen? Ich war zwar 'n Bisschen überrascht, dass mein verursachter 10-15 cm Kratzer doch gute 1000 Flocken gekostet hat, aber ich selbst hatte dann nur ein Telefonat mit der Versicherung und zwei Gespräche mit dem Besitzer (der ziemlich froh war, dass ich nicht unbekannt verschwunden bin und mich sogar noch gefragt hat, ob ich auch mit der jeweiligen Werkstatt zufrieden bin :] ).

Wenn man's doch so stressfrei lösen kann - warum muss man dann einfach abhauen und die anderen noch auf dem Schaden sitzen lassen?

Auf dass deine Celica bald wieder topfit aussieht. :]

9. #8 Celica459, 03.03.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Au backe,
    das sieht nicht schön aus.

Hoffentlich kostet es nicht zu viel das wegzumachen :(

10. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    sowas ist echt ärgerlich. Hoffe es wurde nicht allzuviel beschädigt was man von außen nicht sieht.

ich bin mal vom einkaufen ins Parkhaus zurückgekommen, das Timing war perfekt. Seh grad noch wie mein Auto (Yaris P1) wackelt und daneben eine Kehrmaschine.
    Der Kerl hat auch alles abgestritten, er hätte nix gemacht.
    Das "er hat nix gemacht" hat dann über 400€ gekostet X(

11. Mk4

Mk4 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Ohhh man die schöne t18

Jetzt bleibst du auf dem schaden sitzen oder wie ?(

Ich hasse sowas
    Da parkt man extra schon am ar... vom parkplatz und dann bekommt man trotzdem die karre verammelt so ein sch....

Hoffentlich ist nichst wichtiges in mitleidenschaft gezogen worden

12. #11 sebastian88, 04.03.2011
    sebastian88

sebastian88 Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Bei mir ist es so, wenn ich mir auf denn letzten Parkplatz stelle
    und nach dem Einkaufen wieder komme.
    Stehen die anderen auto fahrer so dicht dran (meist).
    Das du noch nicht mal richtig einsteigen kannst !!! :(
    (die Parkplatze werden auch viel zu klein gebaut)

Das geschied in letzter zeit andauernt !!!

13. 749r

749r Mitglied

Hey,

mir ist morgens um 5 Uhr einer vor meinem Haus auf den Corolla GT AE82 drauf gerutscht. Es war halt Glatt draussen. Bis ich aus dem Bett am Fenster war (30 Sekunden), seh ich nur noch eine Auto, welches zurück fährt und weg ist. Ich raus aus dem Haus und mein Nachbar von gegenüber hat es zwar gesehen, aber mit seiner Aussage war nichts anzufangen. Ich hab die Polizei gerufen, einer fand den Wagen einfach nur Wertlos. Seine Kollegin hat sich aber viel Mühe gegeben aber mir auch wenig Hoffnung gemacht.
    Also hab ich mich am nächsten Morgen an die Strasse gestellt und mir die Autos angeschaut, und siehe da, da kam die Unfallverurscherin. Ich bin direkt danach zur Polizei, hab dann auch meinen Schaden erstattet bekommen.
    Und hab erfahren, wieviel Ärger Fahrerflucht nach sich ziehen kann, denn hier ermittelt immer die Stattsanwltschaft und verhängt Geldstrafen und Fahrverbot bis zu 3 Monaten schon bei einem Schaden von leicht über 1000.- und das ist schnell zusammen. Ausserdem holt sich oft die Versicherung das Geld von ihrem Kunden wieder und wenn er sonst schon keiner guter Kunde ist, verliert man wohl auch schnell seinen Versicherungsschutz und ist auch keiner begehrter Neukunde woanders.

Also Fahrerflucht lohnt sich NIE, immer da bleiben und sich um den Schaden kümmern.

LG

Andreas

14. #13 LordNibbler, 04.03.2011
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    ja wlady marry, so ähnlich kenn ichs leider von meinem bruder auch

erst fährt ihm eine in die karre, dann streiten sies ab und wollens unbedingt über die versicherung klären, hätte man ja nicht ohne machen können :rolleyes:

dann merkt das pärchen das es günstiger wäre, wenn mein bruder sagt, das ihr mann den unfall verursacht hat

dann sagt man den herrschaften was man von falschaussagen hält und auf einmal solls doch ohne versicherung laufen :D :rolleyes:

15. #14 MichBeck, 04.03.2011
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Dito.

Hatte ich im Dezember auch. Radlauf hinten rechts eingedrückt, Felge verschrammt.

Auf den 300€ SB bin ich sitzen geblieben. Verfahren wurde zwischenzeitlich eingestellt. Das blöde war, daß ich das erst Tage später gemerkt hatte als ich wg. Parkschein an die rechte Tür musste. Der Wagen stand auch ein par Tage. Auf regennassem Auto bemerkt man sowas unterm Tank erstmal kaum. Für den Unfallort konnten 2-3 Parkplätze in Frage kommen.

Wie soll man da noch den Verursacher finden :(

16. #15 pitty8989, 04.03.2011
    pitty8989

pitty8989 Mitglied

Ich hasse solche Leute die einem gegenfahren oder die tür rein hauen und denn abhauen. Ich hatte schon 5 mal das vergnügen echt geil und dieses jahr will ich alles mal richten lassen. Das wird wieder mal teuer!
    Ich verstehe nicht warum die nicht einfach mal die nummer da lassen oder so es giebt doch Versicherrungen, ok man wird hochgestuft aber ouch nicht so krass.

Mit Freundlicher Drehzahl Pitty8989

17. #16 sebastian88, 04.03.2011
    sebastian88

sebastian88 Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Hat ich auch schon !!!

War aber ein Rentner, der wollte mir sagen das er noch nie ein unfall hatte
    und sich keine schuld bewusst ist. :( :( :(
    (die meisten haben ihre eigenen regel auf der staße)

Ist schon eine frechheit !!!

18. #17 LordNibbler, 04.03.2011
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    eben, das was manche durch die hochstufung draufzahlen, ballern sie sowieso zu silvester (sinnlos) in den himmel

19. #18 Sgt.Maulwurf, 04.03.2011
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Na das ist ja mal n schöner Mist. So wie es aussieht ist ja aber nichts eingedellt oder Ähnliches. Wie Willi schon vorgeschlagen hat sollte es mit Smart Repair zu machen sein. Aber die Kosten sind trotzdem ärgerlich.

Ich hatte zum Glück noch nichts in den 2 Jahren wo ich meinen Starlet habe. toi toi toi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sebastian88, 04.03.2011
    sebastian88

sebastian88 Mitglied

Fahrzeug:
    Aygo, Corolla e12 Kombi
    Das ist zwar auch ergarlich, aber besser wie wenn du Teile austauschen musst !!!

Willst du mal mein wagen nach den wild unfall sehen ?

22. #20 greg777, 04.03.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

Ich hätte gerne einen Wildunfall dieser würde zumindest dann von der Teilkaskoversicherung bezahlt werden. :( Unfallflucht ist gemeinste, was einem passieren kann. Schaden ist immer ärgerlich, aber 1. man hat es nicht verursacht und 2.muss auch noch selbst zahlen.

Selbst bei einem Unwetter wäre ich abgesichert!

Thema:

Unfallflucht (update 5th page)

Die Seite wird geladen...

Unfallflucht (update 5th page) - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  2. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....
  3. Audi Inside 2.0 *Update*

Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...
  4. Toyota Touch&Go Plus Updates?

Toyota Touch&Go Plus Updates?: Da mein RAV4 Travel nun bald 3 Jahre wird und so manche Verkehrsführung geändert wurde, dachte ich das ich mal schnell noch das kostenlose Update...
  5. Gebt mir maln Update. Was geht hier?

Gebt mir maln Update. Was geht hier?: Also, geht hier wieder was? Lebt der Laden wieder? Ich dachte und hörte, alle sind bei Facebook..... Wer ist noch hier? AJ ist noch da....und...