Unfall vor 2 stunden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von phantomlord2k, 11.06.2009.

1. #1 phantomlord2k, 11.06.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Guten Morgen Zusammen.

Ich komme gerade nach einem Unfall nachhause. Und zwar bin ich in einen höher gelegenen Waldrand gefahren, da die Straße extrem rutschig und verdreckt war, konnte ich weder bremsen noch lenken und bin auf der Seite gelandet.

35€ verwarngeld und blablabla
    Adac kam und hat den Wagen mitgenommen, da er auch Öl verloren hat.

kann mir jemand sagen wies jetzt weiter geht? Hat jemand erfahrung damit ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Du zahlst die 35EUR und kommst für den entstandenen Schaden auf (ggf. umgefahrene Bgrenzungspfosten, Schäden an Forst).

Das Auto wird man zum Abschleppunternehmer gebracht haben, dort kannst Du es gegen Auslösung der Abschleppgebühr auslösen. Die Abschleppunternehmer erheben zusätzlich pro Tag ein Standgeld.

Man wird es Dir evtl. auch nicht ganz so leicht machen, das Auto zu holen, da die Jungs ja noch einmal eine Fahrt zur reparierenden Werkstatt "verkaufen" wollen, es läuft ja nun mal Öl aus.

Wenn sich die Karre sowieso "erledigt" hat, kannst Du sie aber auch dierekt von dort aus verschrotten lassen, in der Regel machen das die Abschleppdienste dann sogar kostenlos.

4. #3 phantomlord2k, 11.06.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    erledigt will ich nicht sagen.Es läuft halt nur öl aus und die seite ist zerkratzt. Und die Fensterscheibe ist hin.
    Verschrotten lassen ist schön und gut. Aber wenn dann muss wenigstens die Gasanlage ausgebaut werden.
    Wenn öl ausläuft, kann das was teures sein ?

5. #4 Trecker, 11.06.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Erstmal Beileid und gut, dass dir oder Mitfahrern anscheinend nichts passiert ist.

Bei 35,- € Verwarnungsgeld bist du an verständnisvolle Beamte geraten, sie habendas "Billigste" rausgesucht, das möglich ist, normalerweise kostet Abkommen von der Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit 140,- und 3 Punkte. Ich hoffe, du hast bezahlt, dann ist dieses Verfahren nämlich abgeschlossen und die Bußgeldstelle kommt nicht auf andere Ideen.

Als Nächstes musst du deine Versicherung vertändigen. An den "35,- €" sehe ich, dass die Polizei einen Fremdschaden festgestellt hat (Flurschaden oder Straßenmeistereischaden). Ob du diesen aus eigener Tasche bezahlst um nicht hochgestuft zu werden, kannst du dir immer noch überlegen, wenn die Rechnung kommt. Melde gleich bei der Versicherung den "Selbstzahlungsvorbehalt" an. Vollkasko hast du wohl nicht, oder?

Wer hat den ADAC gerufen? Du oder Polizei bzw. Polizei in deinem Auftrag nach Rücksprache mit dir? Wenn du den ADAC-Vertragsabschlepper bestellt hast, weil du Mitglied bist, dann kümmert sich der ADAC auch um den Weitertransport von dem Zwischenverwahrplatz zur Werkstatt. Dies gilt als EINE Abschleppung, i.S. der ADAC-Leistungen, da ein Direkttransport vom Unfallort zur Werkstatt nicht möglich war (Nachtzeit). Wohin das Auto gebracht werden soll, kannst du heute schon mit der ADAC Notrufzentrale vereinbaren.

Bist du nicht im ADAC, prüfe deine Kraftfahrversicherung, ob diese einen Pannen-/Unfallservice enthält. Viele Versicherungen bieten ähnliche Leistungen wie der ADAC an für nur geringen Aufpreis. Dannmach das mit denen ihrer Service-Zentrale klar.

Ansonsten rede mit der Werkstatt, die du mit der Reparatur beauftragen möchtest. Diese könnte geneigt sein, vor dem Hintergrund des Reparturauftrages, das Fahrzeug zum Selbstkostenpreis vom Abschleppdienst zu holen.

Öl läuft nicht grundlos aus, wenn du durch den Acker gepflügt bist, wird es dir schon unten etwas ab/aufgerissen haben (Ölwanne, Ölfilter, Getriebeblock...). Wenn das Abschleppunternehmen geöffnet hat (Fronleichnam), schau dir das Auto mal von unten an und vielleicht ist es ja ein freundlicher Abschlepper, der sich das auch mal anguckt, nicht selten sind Abschlepper gelernte Kfz-Mechs.

6. Alex

Alex Guest

Ist es sicher, dass es Öl ist? Bei Öl wird es meist eher teuer, es sei denn es ist nur eine Leitung vom Ölkühler. Kann es auch Kühlwasser sein?

Wie auch immer...bei einem E10 liegt der "totale" ja immer recht niedrig...

Wegen der Gasanlage: Genau das kann das übel werden- das Auto sthet auf einem Stellplatz. Die meisten Abschleppunternehmer bestehen darauf, dass darauf nicht geschraubt werden darf. Damit grenzen die meist die Bewegungsfreiheit der Kunden sehr stark ein, so dass meist gar keine andere Möglichkeit bleibt, das Fahrzeug "einfach dort zu lassen".

Es wäre halt gut, wenn jemand mit Ahnung das Auto ansehen könnte...

7. #6 phantomlord2k, 11.06.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Nun da es Schwarz und rutschig ist, nehme ich mal an das es Öl war.
    Und was mir noch Sorgen macht ist, dass der Wagen auf der Seite lag und die ADAC leute den per Hand umgekipphaben . Das gab ein ordentliches Geräusch. Vllt is ja wirklich nur der Ölfilter abgebrochen, aber ich denke der wagen landet in der Presse

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall vor 2 stunden

Die Seite wird geladen...

Unfall vor 2 stunden - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...