Unfall T18 Gti, zieht nach links beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burn-In, 07.07.2005.

  1. #1 Burn-In, 07.07.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    ;(

    mir ist einer am freitag voll auf die fahrerseite geknallt... unglücklicher weise direkt auf die felge (links, vorne)
    Der Wagen zieht seit dem beim Fahren nach links...

    Was genau kann da gelitten haben und mit wieviel € muss ich ca. rechnen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 08.07.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Mit etwas gluck ist nur eine spurrstange krum und kan nach achvermessen alles wieder gut sein ( spurrstange neu machen )

    Kan auch sein das die aufhangung rad was abbekommen hat, kan man one gesehen zu haben schlecht sagen

    Peter
     
  4. #3 Roderic McBrown, 08.07.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moin !

    Das kann wenn du Glück hast mit der Spurstange getan sein.
    Kann aber auch mehr sein.
    Kontrollier mal im Motorraum oben am Federbeindom ob da
    Knicke / geplatzter Lack ist. Genauso den unteren Achsträger hinter dem Motor.
    Kann auch der Querlenker sein, ich hab schon mal einen krummgefahren.
    Der darf oben und unten keine Wellen / Beulen haben.

    Aber fahr erst mal zum Reifendienst und probier die Spur einzustellen.
    Evt. wars das schon.
    Wäre ja echt ärgerlich bei den wenigen KM die deine auf'm Tacho hat.

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 SB-Corolla, 10.07.2005
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wenn du nicht schuld bist muß doch eh dein Unfallgegner bezahlen. Oder hast du jemandem die Vorfahrt geholt?
     
  6. #5 Burn-In, 11.07.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten...

    ne der hat mir die vorfahrt genommen, sprich seine versicherung zahlt.

    ist halt ein totalschaden mit über 4000 € geworden.

    ich bin total am überlegen ob meine t18 behalten soll oder das geld nehmen und was drauf legen und mich an einer t20 erfreuen.
    hab jetzt schon schlechtes gewissen... hab das auto net mal 3 monate lang und so ein scheiss.

    ansonsten würde ich sie mir wieder hinrichten lassen (hab da schon jmd. der das macht... gebrauchten kotflügel + tür hätte hier im forum schon jmd parat für mich.

    zum schlachten ist sie wirklich zu schade... der motor ist top... nicht viel km für sein Bj.90 und schluckt kein tropfen ÖL!!! technisch halt noch 1A
     
  7. #6 Roderic McBrown, 11.07.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Was sagt denn der Kostenvoranschlag was kaputt ist ?(

    Wenn die Karosse sonst nix abbekommen hat, und die T18 ist schon recht
    steif, dann reparier Sie mit Gebrauchtteilen.

    Bekommst ja auch Tipps von uns hier :]
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die T18 auf jeden Fall retten :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Burn-In, 11.07.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    folgendes ist zu erneuern:

    - Kotflügel links
    - Tür links
    - A-Säule hat es leider auch "leicht" erwischt... zwischen Cockpit und Säule ist guter 0,5 cm platz wenn nicht mehr...
    - Spur müsst eingestellt werden... falls es nur das ist (ist mir direkt auf die Felge geknallt)
    - und ein Stück hinter der Fahrer Tür ist auch eingedrückt

    aber seht selbst....

    [​IMG]

    [​IMG]

    p.s. das gutachten bekomme ich voraussichtlich morgen... wird wohl nach dem momentanen zeitwert abgerechnet und nicht nach schadenshöhe... da wirt. totalschaden. Deswegen der Gedanke an eine T20 Gt aber abwarten und Tee trinken.

    Wenn die Kiste aufgebaut werden sollte.... wird sie schwarz.... das mit roten lack geb ich mir nicht mehr :D paar Felgen würde ich ihr dann auch spendieren.

    Ich hab echt pech zu autos... hab mein Lappen 1,5 Jahre und das ist mein drittes Auto. Erstes war ein A Corsa... denn hab ich an die Leitplanke gesetzt (war Winter und der erste Schnee) .. zweites war ein Golf II.. ständig kaputt (was sonst) und dann folgte der Segen... eine Frau ist mir riengefahren... Versicherung genommen etwas drauf gelegt und da stand schon die Celi vor der Tür.... und jetzt das :(
     
  11. #9 Schdriezie, 12.07.2005
    Schdriezie

    Schdriezie Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mir ne t20 holen.... auch wenn du den schaden reparieren lässt, ist der wagen irgendwie nie wieder der selbe, find ich zumindest... mein vw war auch immer in der werkstatt.... dann hab ich mir die celi geholt und dann im winter nen rolla e10, weil ich meine celi im winter net fahr.... der corolla kam aber auch bloß weil mein alter vw derby (bj 1982) letzten winter das hinterad verlor und niemand mehr freiwillig damit fahren wollte....

    zurück zum thema.... denk auch mal an den evtl wiederverkaufswert.... und den unfallschaden wirst du nie zu 100% beheben können.... du wirst immer irgendwo ne leinigkeit finden, und dann ärgerst du dich, weil du es nicht gleich gemerkt hast....
     
Thema:

Unfall T18 Gti, zieht nach links beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Unfall T18 Gti, zieht nach links beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...