Unfall --> paar Fragen

Diskutiere Unfall --> paar Fragen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte heute leider einen "kleinen" Unfall gehabt. Ich bin auf gerader Strecke mit leichter Schneedecke von der Straße abgekommen und...

  1. #1 Fabiiiii, 21.03.2008
    Fabiiiii

    Fabiiiii Guest

    Hallo,

    ich hatte heute leider einen "kleinen" Unfall gehabt. Ich bin auf gerader Strecke mit leichter Schneedecke von der Straße abgekommen und einen Leitpfosten überfahren und dahinter waren irgendwie 2 Metallstangen die wohl als Grenzmakierung dienten. Bin dann auf die andere Straßenseite gekommen und da ins Feld gefahren. Anschließend hatte ich geschaut was kaputt war und konnte nur den defekten Blinker erkennen. Bin dann weiter nach Hause gefahren (ca. 1 km) und hatte dann da im Motorraum nachgeschaut und musste mit erschrecken feststellen das der große Tank für die Kühlfüssigkeit in 1000 Teile zerissen war und die Kühlerpumpe fehlt. Die Temperatur-Anzeige war während der Fahrt im unteren Bereich wie immer. Muss ich jetzt Angst haben das der Motor kaputt ist?
    Mit welchen Kosten muss ich für einen neuen Kotflügel, ein Blinker, Kühlpumpe und Kühlmitteltank rechnen? Es handelt sich um einen E11 Corolla 1,4

    Würde mich über Antworten von euch freuen.

    Vielen Dank schon mal!!!

    Gruß

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 21.03.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Also erstmal mein Beileid wegen dem Unfall, aber sei froh das dir und anderen nix passiert ist.
    Bilder wären nicht schlecht, vor allem für das einschätzen des entstandenen Schadens.

    Und du solltest dich bei der Polizei melden wegen dem Schaden, den du verursacht hast. Wenn es dumm kommt und es jemand gesehen hat bist du dran wegen Fahrerflucht (glaub ich mal, zahlen musst du solche Leitpfosten z.B. auf jeden Fall)
     
  4. #3 Hugo1987, 21.03.2008
    Hugo1987

    Hugo1987 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T22
    Erstmal mein Beileid!!! Aber Gott sei Dank is Dir nix passiert. Also den Unfall musst Du unbedingt melden, weil wie schon gesagt mit Fahrerflucht is nicht zu spassen! Die Makierungsteile kosten auch ni die Welt und Du bezahlst Sie auch nur anteilig...

    Zum Auto, hatte nen gerissenen Keilriemen, hab es auch ni gleich gemerkt und bin noch sechs Kilometer gefahren, sobald Zeiger in die Richtung des roten Bereiches ging - Motor aus!!!, bei Toyota haben die mich dann zwar für verrückt erklärt - aber am e11 war nix!!!

    Neuer Keilremen und weiter gings.
     
  5. #4 Fabiiiii, 21.03.2008
    Fabiiiii

    Fabiiiii Guest

    So erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Hier 3 Bilder .... ;(

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Ich bin vorhin nochmal zu der Stelle gegangen und hab den Leitpfosten wieder in die Erde gesteckt und die Rohre haben eh keine Verwendung.
     
  6. #5 pauli85, 22.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    der weise behälter hinterm stossfänger ist doch der ansaugluftresonanzbehälter, wenn ich mich nicht täusche ,
    der scheibenwasch behälter ist auf der anderen seite (rechts),
    die teile vom e10 corolla müssten da auch passen, stossfänger vorn 2-tlg
    haben wir noch zich gebrauchte von kaskoschäden rumfliegen,
    die teils nur kratzer haben........
    hab in der firma noch brocken vom e10 rumliegen schaue mal nach ob da noch teile sind die bei dir passen könnten , wie resonazbehälter oder scheibenwaschanlagenbehälter mit pumpe......
     
  7. #6 Fabiiiii, 22.03.2008
    Fabiiiii

    Fabiiiii Guest

    Puh gute Frage, da bin ich selbst überfragt. Für was soll der von dir genannte Behälter dienen?

    Was würde dann so eine Stossfänger gebraucht kosten?

    Ich lass die Tage jetzt erstmal einen von der Werkstatt kommen und er soll sich das ganze mal anschauen und sagen was der Spass kosten soll.
     
  8. #7 RataRataPeng, 22.03.2008
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal Bilder vom Motorinnenraum wären auch nicht verkehrt. Oder besser von unten.
    Denn wenn du 2 Metallstangen platt gemacht hast wirds denke ich mal nicht bei ner Stossstange, Koti und Blinker bleiden!
    Oder denke ich zu weit?? ?(
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Der behäter vom Wischwasser ist aber auf der beifahrerseite. Das was bei ihm kaputt ist sieht stark nach kühlflüssigkeitsbehälter aus- der hängt an der stelle

    -ups, hab mich verlessen, wurde ja oben schonmal erwähnt
     
  10. #9 pauli85, 22.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    der ausgleichsbehälter für kühlmittel sitzt neben der batterie, dieser kaputte
    behälter ist der ansaugluftresonanzbehälter, brauch man nicht unbediengt...
    fotos machen vom motorraum; im bereich der batterie.....
     
  11. #10 RataRataPeng, 29.03.2008
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist bei rausgekommen??
     
  12. #11 Fabiiiii, 05.04.2008
    Fabiiiii

    Fabiiiii Guest

    1280 € mit Tüv ......
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    357
    Falls die Spur verstellt wurde durch den Crash, würden sich die Reifen ungleichmässig abnutzen. Sollteste evtl. beobachten.
     
  15. #13 Fabiiiii, 05.04.2008
    Fabiiiii

    Fabiiiii Guest

    Danke für den Tipp, aber wurde ja alles kontrolliert und is ja auch durch den Tüv gekommen :)!
     
Thema: Unfall --> paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitpfosten metallstange

Die Seite wird geladen...

Unfall --> paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...