Unfall --> paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fabiiiii, 21.03.2008.

1. #1 Fabiiiii, 21.03.2008
    Fabiiiii

Fabiiiii Guest

Hallo,

ich hatte heute leider einen "kleinen" Unfall gehabt. Ich bin auf gerader Strecke mit leichter Schneedecke von der Straße abgekommen und einen Leitpfosten überfahren und dahinter waren irgendwie 2 Metallstangen die wohl als Grenzmakierung dienten. Bin dann auf die andere Straßenseite gekommen und da ins Feld gefahren. Anschließend hatte ich geschaut was kaputt war und konnte nur den defekten Blinker erkennen. Bin dann weiter nach Hause gefahren (ca. 1 km) und hatte dann da im Motorraum nachgeschaut und musste mit erschrecken feststellen das der große Tank für die Kühlfüssigkeit in 1000 Teile zerissen war und die Kühlerpumpe fehlt. Die Temperatur-Anzeige war während der Fahrt im unteren Bereich wie immer. Muss ich jetzt Angst haben das der Motor kaputt ist?
    Mit welchen Kosten muss ich für einen neuen Kotflügel, ein Blinker, Kühlpumpe und Kühlmitteltank rechnen? Es handelt sich um einen E11 Corolla 1,4

Würde mich über Antworten von euch freuen.

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß

Fabian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 21.03.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also erstmal mein Beileid wegen dem Unfall, aber sei froh das dir und anderen nix passiert ist.
    Bilder wären nicht schlecht, vor allem für das einschätzen des entstandenen Schadens.

Und du solltest dich bei der Polizei melden wegen dem Schaden, den du verursacht hast. Wenn es dumm kommt und es jemand gesehen hat bist du dran wegen Fahrerflucht (glaub ich mal, zahlen musst du solche Leitpfosten z.B. auf jeden Fall)

4. #3 Hugo1987, 21.03.2008
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Erstmal mein Beileid!!! Aber Gott sei Dank is Dir nix passiert. Also den Unfall musst Du unbedingt melden, weil wie schon gesagt mit Fahrerflucht is nicht zu spassen! Die Makierungsteile kosten auch ni die Welt und Du bezahlst Sie auch nur anteilig...

Zum Auto, hatte nen gerissenen Keilriemen, hab es auch ni gleich gemerkt und bin noch sechs Kilometer gefahren, sobald Zeiger in die Richtung des roten Bereiches ging - Motor aus!!!, bei Toyota haben die mich dann zwar für verrückt erklärt - aber am e11 war nix!!!

Neuer Keilremen und weiter gings.

5. #4 Fabiiiii, 21.03.2008
    Fabiiiii

Fabiiiii Guest

So erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Hier 3 Bilder .... ;(

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Ich bin vorhin nochmal zu der Stelle gegangen und hab den Leitpfosten wieder in die Erde gesteckt und die Rohre haben eh keine Verwendung.

6. #5 pauli85, 22.03.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    der weise behälter hinterm stossfänger ist doch der ansaugluftresonanzbehälter, wenn ich mich nicht täusche ,
    der scheibenwasch behälter ist auf der anderen seite (rechts),
    die teile vom e10 corolla müssten da auch passen, stossfänger vorn 2-tlg
    haben wir noch zich gebrauchte von kaskoschäden rumfliegen,
    die teils nur kratzer haben........
    hab in der firma noch brocken vom e10 rumliegen schaue mal nach ob da noch teile sind die bei dir passen könnten , wie resonazbehälter oder scheibenwaschanlagenbehälter mit pumpe......

7. #6 Fabiiiii, 22.03.2008
    Fabiiiii

Fabiiiii Guest

Puh gute Frage, da bin ich selbst überfragt. Für was soll der von dir genannte Behälter dienen?

Was würde dann so eine Stossfänger gebraucht kosten?

Ich lass die Tage jetzt erstmal einen von der Werkstatt kommen und er soll sich das ganze mal anschauen und sagen was der Spass kosten soll.

8. #7 RataRataPeng, 22.03.2008
    RataRataPeng

RataRataPeng Junior Mitglied

Also ich denke mal Bilder vom Motorinnenraum wären auch nicht verkehrt. Oder besser von unten.
    Denn wenn du 2 Metallstangen platt gemacht hast wirds denke ich mal nicht bei ner Stossstange, Koti und Blinker bleiden!
    Oder denke ich zu weit?? ?(

9. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Der behäter vom Wischwasser ist aber auf der beifahrerseite. Das was bei ihm kaputt ist sieht stark nach kühlflüssigkeitsbehälter aus- der hängt an der stelle

-ups, hab mich verlessen, wurde ja oben schonmal erwähnt

10. #9 pauli85, 22.03.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    der ausgleichsbehälter für kühlmittel sitzt neben der batterie, dieser kaputte
    behälter ist der ansaugluftresonanzbehälter, brauch man nicht unbediengt...
    fotos machen vom motorraum; im bereich der batterie.....

11. #10 RataRataPeng, 29.03.2008
    RataRataPeng

RataRataPeng Junior Mitglied

Und was ist bei rausgekommen??

12. #11 Fabiiiii, 05.04.2008
    Fabiiiii

Fabiiiii Guest

1280 € mit Tüv ......

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Falls die Spur verstellt wurde durch den Crash, würden sich die Reifen ungleichmässig abnutzen. Sollteste evtl. beobachten.

15. #13 Fabiiiii, 05.04.2008
    Fabiiiii

Fabiiiii Guest

Danke für den Tipp, aber wurde ja alles kontrolliert und is ja auch durch den Tüv gekommen :)!

Thema: Unfall --> paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitpfosten metallstange

Die Seite wird geladen...

Unfall --> paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...