Unfall im Ausland allgemeine Tipps gesucht.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Energy_Master, 07.09.2008.

1. #1 Energy_Master, 07.09.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Hallo,

meinen Eltern ist auf der Urlaubsfahrt nach Südtirol auf dem Brenner bei Stop And Go-verkehr einer auf die Carina gerollt (ca. 10-20 km/h).
    Nun sind sie aus dem Urlaub zurück und ich hab mir das mal angesehen.
    Jedenfalls haben die keine Polizei etc gerufen, da am Auto nichts zu sehen war und beide "Parteien" in den Urlaub wollten, auch der Verursacher war aus Deutschland. Meine Eltern haben Namen, Kennzeichen und Telefonnummer.

Nun zum Schaden, hinten ist der gesamte Träger leicht nach innen gedrückt, sodass die Kofferraum klappe zwar zu geht, aber schwerer als normal und an dem "Schloss", welches an der Klappe ist Abschürfungen hinterlässt. Die Stoßstange ist hauptsächlich auf der rechten Seite um ca. nen halben Zentimeter nach innen gedrückt wurden. Unten liegt sie jetzt am Abschlepphacken an.

Wie sollte nun verfahren werden, wurde ja keine Polizei gerufen. Ich habe meinem Vater gesagt, er soll nächste Woche erstmal versuchen bei denen anzurufen und denen sagen, dass da doch bissl mehr ist als Anfangs zu sehen. Und wie sie das "Problem" lösen können. Allerdings war der "Gegner" auf der Autobahn schon recht uneinsichtig und wollte alles wegreden "da is doch nix, man sieht nix,..." nur sein Nummernschild was bissl krumm war hat ihn interessiert, dass er meinen Eltern drauf gefahren war dagegen kaum. Mein Vater hat dann von der Frau des "Gegners" die Daten bekommen.

Hat man da jetzt noch ne Chance was zu bekommen? Mein Vater hat keine großen Ansprüche an die Optik, aber das die Klappe nun da ständig schleift und schwerer zu geht nervt ihn auch.
    Er hat auch ne Rechtschutzversicherung. Wie würdet ihr vorgehen?
    Bin für jeden Tipp dankbar, denn auch wenn es meinem Vater nicht so wichtig ist möchte ich, dass wenigstens die Klappe wieder vernünftig gemacht wird!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 08.09.2008
    Energy_Master

Keiner noch irgendwelche Hinweise etc...?

4. #3 KleinerEisbaer, 08.09.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

haben sie die versicherungsdaten bekommen? wenn ja bei der gegner versicherung anrufen die melden sich dann beim verursacher und dann leiten die das ein.

oder einfach bei der rechtsschutz anrufen und den fall denen geben, dass die das regeln

5. #4 Energy_Master, 08.09.2008
    Energy_Master

Okay, erstmal vielen Dank. Ich glaube Versicherungsdaten haben sie nicht, da das erstmal nicht so schlimm aus sah.
    Naja, er soll erstmal bei denen anrufen, vielleicht gibts ne Lösung ohne Anwalt, aber zur Not hat er noch die Rechtschutzversicherung.

6. #5 KleinerEisbaer, 09.09.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

ähm die haben keine versicherungsdaten ?(
    das ist doch der grund warum man (ausser für name+erreichbarkeit) mit der gegnerischen partei spricht ;)

die versicherungsnummer und welche versicherung sie haben muss man doch wissen. die versicherungen schicken einem ja bei anmeldung des autos meist ne kleine scheckkarte zu da steht alles rauf für den unfallgegner.

Thema:

Unfall im Ausland allgemeine Tipps gesucht.

Die Seite wird geladen...

Unfall im Ausland allgemeine Tipps gesucht. - Ähnliche Themen

1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...