"Unfall" gegen Bordsteinkante

Diskutiere "Unfall" gegen Bordsteinkante im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Gestern ists mir passiert. Cool wie ich bin ;) dachte ich mir mal per Handbremse durch ne 90° Rechtskurve zu rutschen. Ja, rutschen - das tat...

1. #1 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Gestern ists mir passiert. Cool wie ich bin ;) dachte ich mir mal per Handbremse durch ne 90° Rechtskurve zu rutschen. Ja, rutschen - das tat ich dann auch. Und zwar bei ca 30 km/h mit dem linken Hinterreifen gegen die Kante. Es hat nur laut gekracht, und ich erstmal geschockt ausgestiegen "argh hat mich jemand gesehen?" Dem war nicht so, und die Felge hat nur ne kleine Macke. Doch kann durch die hochintelligente Aktion irgendwas "unerkennbares" beschädigt worden sein?<br />MfG<br />Michael

2. Anzeige

schau mal hier: "Unfall" gegen Bordsteinkante. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 02.11.2002
    deamian

deamian Guest

...tschuldige, aber... du bist ein Asi.

Greez<br />deamian

4. Gast

Gast Guest

spur kann verstellt sein.. <br />Bravo übrigends :D

5. #4 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

Korrektur, von Asi muss man Asozial(er) ableiten. Asozial, somit gesellschaftsfeindlich wäre es gewesen, wenn ichs nicht um halb drei nachts bei menschenleerer Strasse gemacht hätte sondern zwischen Passanten welche ich dadurch gefährdet hätte. Insofern ist diese Beschuldigung keineswegs gerechtfertigt.<br />MfG<br />Michael

6. #5 Corollamark, 02.11.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    ...dann halt "Idiot"! rolleyes :D

[ 02. November 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]

7. #6 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

Okay ist se wohl weil ichs nicht erwähnt habe...<br />hmpf<br />MfG<br />Michael

8. #7 Corollamark, 02.11.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    ?

9. #8 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

Ne das war noch zum dem "Asi-Kommentar" :) <br />Aber danke, kann ich das selbst herausfinden, ob was beschädigt wurde?<br />...und das bei einem 17 Jahre alten Auto.<br />MfG<br />Michael

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich würde die Felge auf Rundlauf, den Reifen auf Beschädigungen und die Achsgeometrie auf Verzug prüfen lassen. Nur dann kannst Du sicher sein, das alles ok ist.

11. Hardy

Hardy Guest

Bist aber nicht den Bordstein hochgerammt, oder? Dann wäre der Reifen sicher beschädigt.<br />Laß mal die Fahrwerksgeometrie checken.

12. #11 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

Nein Hardy, bin ich nicht. Zum Glück. Also war auch nichts grosses, hat ja gestern geregenet wie aus Eimern, naja..dann 30 draufgehabt Lenkrad eingeschlagen und Handbremse gezogen...ging alles sehr schnell...ich werds besser kontrollieren lassen.<br />Danke!<br />MfG<br />Michael

13. #12 Speedsta, 02.11.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Auris Hybrid + Lexus CT200h
    dein toyota gott lässt doch sowieso keinen schaden an deinem fahrzeug zu... rolleyes

14. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Mir ist mal sowas ähnliches passiert, ich bin aber bei 60km/h statt links um die Kurve geradeaus auf den Bordstein gefahren !!

Bei mir war hinten eine Spurstange verbogen, die Radnabe hatte einen schlag und das Radlager war im eimer !

CU Markus

15. 3H

3H Senior Mitglied

Jaja, die guten Handanker-Aktionen immer! ;)

16. #15 -=Blitz=-, 03.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

A Säule ist der Frontscheibenrahmen, b oder C-Säule der rahmen zwischen Front und hecktüren

17. Marc

Marc Mitglied

Das macht man ja auch mit dem Gaspedal... :D :D

18. #17 Schuttgriwler, 03.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Ich habe sowas mal mit meinem KP60 auf einem Laubrand am Straßenrand gemacht beim Pizzaausfahren: ganz KURZ die Handbremse und ich stand um 180° gedreht auf der anderen Seite 10cm vom parkenden Auto weg....

das zweite Mal auf der Domwiese bei uns unten in der Stadt: 15cm mit der B-Säule von einem Baum weg zum stehen gekommen.....

und einmal in Harthausen einem Kind ausgewichen und nach 500km hörte ich die hinteren Radlager....

und natürlich auf Eisflächen im Winter.....

Also warte mal ab, ob es anfängt zum rumoren...

gruss

dennis

19. #18 backpulva, 03.11.2002
    backpulva

Wofür steht eigentlich A B und C Säule?<br />MfG<br />Michael

PS: Speedsta, habe ich jetzt wegen dem einen Beitrag, Du weisst ja bescheid, bei dir verschissen oder so?

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 backpulva, 03.11.2002
    backpulva

Stimmt, ich sollte rückwärtsfahren damit das mit meinem Fronttriebler klappt...ich trottel.

MfG<br />Michael

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Bleib Du mal schön zu hause. Du Spaßloser!

@ Backpulva - völlig normale Aktion. Ich meine, wer hat das nicht schon mal ausprobiert? Bin auch mit dem P7 mal auf die gleiche Art an den Bordstein geknallt. War aber nichts kaputt außer die Felge und die Radkappe.<br />Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, die Toyos sind relativ robust was das angeht. Du kannst ja die Spur vermessen lassen, wenn Dir danach wohler ist, aber daß an der Aufhängung jetzt was wegfliegt kann ich mir nich vorstellen. Und solange das Radlager keine Geräusche macht, ist es auch nicht kaputt.

Thema:

"Unfall" gegen Bordsteinkante

Die Seite wird geladen...

"Unfall" gegen Bordsteinkante - Ähnliche Themen

1. Unfall Gutachten Carina

Unfall Gutachten Carina: ich stehe immer noch ziemlich unter Schock. Heute nachmittag ist mir jemand in meine geliebte alte Carina reingefahren. Ich war auf der...
  2. Yaris Schleichstrom nach Unfall??

Yaris Schleichstrom nach Unfall??: Hallo, Bin ganz neu hier und bräuchte auch gleich Rat. Und zwar geht es darum das mir während der Arbeitzeit auf dem Parkplatz einer hinten...
  3. Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?

Unfall - Kostenvoranschlag oder Gutachten?: Hallo zusammen, leider ist mir gestern jemand auf dem Supermarktparkplatz beim Ausparken hinten ins Auto gekracht. Ich stand gerade am geöffneten...
  4. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Celica Unfall

Celica Unfall: Hallo zusammen, Heute ist mir leider jemand in meine geliebte Celi reingefahren. Was meint ihr? kann man das wieder hinbekommen ohne neue...