"Unfall" gegen Bordsteinkante

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von backpulva, 02.11.2002.

  1. #1 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Gestern ists mir passiert. Cool wie ich bin ;) dachte ich mir mal per Handbremse durch ne 90° Rechtskurve zu rutschen. Ja, rutschen - das tat ich dann auch. Und zwar bei ca 30 km/h mit dem linken Hinterreifen gegen die Kante. Es hat nur laut gekracht, und ich erstmal geschockt ausgestiegen "argh hat mich jemand gesehen?" Dem war nicht so, und die Felge hat nur ne kleine Macke. Doch kann durch die hochintelligente Aktion irgendwas "unerkennbares" beschädigt worden sein?<br />MfG<br />Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 02.11.2002
    deamian

    deamian Guest

    ...tschuldige, aber... du bist ein Asi.

    Greez<br />deamian
     
  4. Gast

    Gast Guest

    spur kann verstellt sein.. <br />Bravo übrigends :D
     
  5. #4 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur, von Asi muss man Asozial(er) ableiten. Asozial, somit gesellschaftsfeindlich wäre es gewesen, wenn ichs nicht um halb drei nachts bei menschenleerer Strasse gemacht hätte sondern zwischen Passanten welche ich dadurch gefährdet hätte. Insofern ist diese Beschuldigung keineswegs gerechtfertigt.<br />MfG<br />Michael
     
  6. #5 Corollamark, 02.11.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...dann halt "Idiot"! rolleyes :D

    [ 02. November 2002: Beitrag editiert von: Corolla-mark ]
     
  7. #6 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Okay ist se wohl weil ichs nicht erwähnt habe...<br />hmpf<br />MfG<br />Michael
     
  8. #7 Corollamark, 02.11.2002
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ?
     
  9. #8 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ne das war noch zum dem "Asi-Kommentar" :) <br />Aber danke, kann ich das selbst herausfinden, ob was beschädigt wurde?<br />...und das bei einem 17 Jahre alten Auto.<br />MfG<br />Michael
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde die Felge auf Rundlauf, den Reifen auf Beschädigungen und die Achsgeometrie auf Verzug prüfen lassen. Nur dann kannst Du sicher sein, das alles ok ist.
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Bist aber nicht den Bordstein hochgerammt, oder? Dann wäre der Reifen sicher beschädigt.<br />Laß mal die Fahrwerksgeometrie checken.
     
  12. #11 backpulva, 02.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Nein Hardy, bin ich nicht. Zum Glück. Also war auch nichts grosses, hat ja gestern geregenet wie aus Eimern, naja..dann 30 draufgehabt Lenkrad eingeschlagen und Handbremse gezogen...ging alles sehr schnell...ich werds besser kontrollieren lassen.<br />Danke!<br />MfG<br />Michael
     
  13. #12 Speedsta, 02.11.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    dein toyota gott lässt doch sowieso keinen schaden an deinem fahrzeug zu... rolleyes
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist mal sowas ähnliches passiert, ich bin aber bei 60km/h statt links um die Kurve geradeaus auf den Bordstein gefahren !!

    Bei mir war hinten eine Spurstange verbogen, die Radnabe hatte einen schlag und das Radlager war im eimer !

    CU Markus
     
  15. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die guten Handanker-Aktionen immer! ;)
     
  16. #15 -=Blitz=-, 03.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    A Säule ist der Frontscheibenrahmen, b oder C-Säule der rahmen zwischen Front und hecktüren
     
  17. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Das macht man ja auch mit dem Gaspedal... :D :D
     
  18. #17 Schuttgriwler, 03.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe sowas mal mit meinem KP60 auf einem Laubrand am Straßenrand gemacht beim Pizzaausfahren: ganz KURZ die Handbremse und ich stand um 180° gedreht auf der anderen Seite 10cm vom parkenden Auto weg....

    das zweite Mal auf der Domwiese bei uns unten in der Stadt: 15cm mit der B-Säule von einem Baum weg zum stehen gekommen.....

    und einmal in Harthausen einem Kind ausgewichen und nach 500km hörte ich die hinteren Radlager....

    und natürlich auf Eisflächen im Winter.....

    Also warte mal ab, ob es anfängt zum rumoren...

    gruss

    dennis
     
  19. #18 backpulva, 03.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wofür steht eigentlich A B und C Säule?<br />MfG<br />Michael

    PS: Speedsta, habe ich jetzt wegen dem einen Beitrag, Du weisst ja bescheid, bei dir verschissen oder so?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 backpulva, 03.11.2002
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich sollte rückwärtsfahren damit das mit meinem Fronttriebler klappt...ich trottel.

    MfG<br />Michael
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bleib Du mal schön zu hause. Du Spaßloser!

    @ Backpulva - völlig normale Aktion. Ich meine, wer hat das nicht schon mal ausprobiert? Bin auch mit dem P7 mal auf die gleiche Art an den Bordstein geknallt. War aber nichts kaputt außer die Felge und die Radkappe.<br />Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, die Toyos sind relativ robust was das angeht. Du kannst ja die Spur vermessen lassen, wenn Dir danach wohler ist, aber daß an der Aufhängung jetzt was wegfliegt kann ich mir nich vorstellen. Und solange das Radlager keine Geräusche macht, ist es auch nicht kaputt.
     
Thema:

"Unfall" gegen Bordsteinkante

Die Seite wird geladen...

"Unfall" gegen Bordsteinkante - Ähnliche Themen

  1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Celica Unfall

    Celica Unfall: Hallo zusammen, Heute ist mir leider jemand in meine geliebte Celi reingefahren. Was meint ihr? kann man das wieder hinbekommen ohne neue...
  3. Toyota Corolla E10 1.6si (UNFALL)

    Toyota Corolla E10 1.6si (UNFALL): Biete Corolla e10 1.6si mit Frontschaden, mit Hubschiebedach. Zustand siehe Bilder. Motor und Getriebe sind ok! Er hat ca 175000km gelaufen....
  4. Unfall - Ersatzteile Celica T20 AT200

    Unfall - Ersatzteile Celica T20 AT200: Hey Ihr, hatte nen kleinen Unfall und brauch n paar frische Teile. -Komplette Radaufhängung hinten Links -Kühler Servo -Klimaverdampfer...
  5. Unfall oder- was ist er noch Wert ? Oder- Mein neuer...

    Unfall oder- was ist er noch Wert ? Oder- Mein neuer...: Er war toll zu Fahren, absolut zuverlässig über 1,5 Jahre bzw. 70 000 Tkm. Aber letzte Woche war es dann soweit. Unfall, natürlich...