UNFALL e10 Liftback

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Bender-1729, 18.07.2008.

  1. #1 Bender-1729, 18.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Tach zusammen,

    jetzt hat es auch mich (mal wieder) erwischt. Mir ist jemand hinten reingebrettert. Zum "Glück" nur mit Schrittempo, aber die Stoßstange ist hin.

    Folgendes ist passiert: Ich wollte auf einem Parkplatz ausparken und war schon halb aus der Lücke raus, als ich sah, wie ein Fahrzeug links von mir, dass parallel zur Fahrbahn stand losfuhr. Ich habe daraufhin gestoppt und gewartet. Als die gute Dame aber nicht langsamer wurde als sie sich mir näherte habe ich sogar 2 mal kurz aufgehupt um sie auf den Fehler hinzuweisen ... und da saß sie mir schon hinten drauf.

    [​IMG]

    Jetzt kommt das Beste:

    Die Sch ... einbar nciht ganz aufmerksame Frau behauptet ich wäre noch gerollt und wäre ihr in die Seite gefahren, nicht sie mir seitlich von hinten in die Stoßstange.

    Der Wagen war ein Mietwagen von SIXT. (Is das für mich gut, oder schlecht?)

    Sie hat übrigens erwähnt dass es der Leihwagen ihres Mannes sei. Da werde ich doch erstmal Nachforschungen anstellen, ob die gute Frau überhaupt als Fahrer angegeben war. Ich denke mal das würde die Rechtslage auch wieder ändern, wenn dem nicht so ist, oder irre ich mich da?

    Die gerufenen Polizisten waren ehrlichgesagt auch keine sehr große Hilfe und schienen nicht sonderlich zu wissen, was wirklich an Beweissicherung zu tun ist. Die Polizei. Dein Freund und Helfer ...

    Fakt ist jedenfalls, dass die Stoßstangenhalter ganz klar in die Richtung verbogen sind, in die die gute Dame mich getroffen hat. Wäre ich ihr "frontal" hinten draufgefahren, wäre eine seitliche Verbiegung jawohl nicht möglich, oder?

    Hier ein Bild. Geschossen: Gerade stehend hinter meinen Auto.

    [​IMG]

    Hab das alles Fotodokumentiert. Jetzt 2 Fragen:

    Darf ich die Stange eigentlich abmontieren, oder zerstöre ich damit irgendwelche Beweise für einen Gutachter? Der Schaden ist zwar an der Stange selber, aber man weiß ja nie ... Fotos sind gemacht. Von der Polizei und von mir.

    Was würdet ihr mir rechtlich raten. Die Dame bestreitet ja ihre Schuld, Meine Sicht habe ich ja geschildert.

    Zu goldenen Abschluß noch ein Foto. Da sieht es zum Glück schlimmer aus als es ist. Es sind ja zum Glück "nur" die Stoßstange und die Halter die wieder gradegebogen werden müssen, aber trotzdem: SCH... eibenkleister!

    [​IMG]

    Ps.: Zufällig jemand hier, der eine Stoßstange verkauft??????????? Oder weiß jemand, wo ich eine herbekomme??????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 18.07.2008
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    ohman der schöne autowagen .......
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 18.07.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ruf deine versicherung vorsorglich mal an und erkläre deine sicht, also dass auf die eventuell was zukommen kann.

    dann würde ich sagen die versicherung von der frau kontaktieren und nen gutachter kommen lassen, der sich das mit der bewegung anschauen soll.

    also wenns möglich ist auto stehen lassen und die stoßstange dran lassen a,so alles unverändert lassen.

    rechtsschutzversichert im fall der fälle?

    würde erstmal gucken was die gegnerische versicherung dazu sagt, wenn du ihr klar machst dass die dame gestanden hat als du raus gefahren bist.
     
  5. #4 rebellpk, 18.07.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Mist aber auch...hoffe für dich das alles ohne viel Wirbel abläuft.

    ?( Er hat doch gestanden...

    [edit]
    Ok ok... habs von allein gerafft... -.-'
    [/edit]
     
  6. #5 EngineTS, 18.07.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ohh der arme Rolla....

    Frauen am Steuer haben nix zu sagen!!!
     
  7. #6 E10_Liftback, 18.07.2008
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    War der letzte Schaden nicht auch ne Frau?? Ohne jetzt Vorurteile zu schüren... :D :D :D

    Mich würde aber mal eher interessieren, was die Polizei nun gesagt hat?!?!

    Wie sieht denn der Schaden am Leihfahrzeug aus?? Wir hatten selber auch mal ein SIXT Fahrzeug, dass uns die Stossi geknautscht hat...war kaum hin und her...soweit ich weiss, ist das die Zürich Versicherung!!!

    Mein Tipp, meld dich schnellstmöglich, wenn noch nicht geschehen bei deiner Verischerung!!! Dann gleich bei der Zürich Versicherung und melde einen Schaden an...

    Schäden die am KFZ durch einen Unfall entstanden sind müssen der Versicherung unverzüglich gemeldet werden!!! Da die Schuldfrage denke ich mal auch nicht geklärt ist!!!

    Grüße
     
  8. #7 Bender-1729, 18.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Unfall-Bilanz 2002 - 2008:

    Unfälle gesamt: 4

    Davon unverschuldet: 4

    Davon Männer als Verursacher: 1

    Davon Frauen als Verursacher: 3




    Kein weiterer Kommentar.
     
  9. #8 Bender-1729, 19.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ps.: Rechtsschutz hab ich übrigens. Die gute Dame kann sich juristisch warm anziehen, wenn sie es wirklich hart auf hart kommen lässt und bei ihrer Behauptung bleibt.

    Was ich noch vergessen habe:

    Sie hat übrigens erwähnt dass es der Leihwagen ihres Mannes sei. Da werde ich doch erstmal Nachforschungen anstellen, ob die gute Frau überhaupt als Fahrer angegeben war. Ich denke mal das würde die Rechtslage auch wieder ändern, wenn dem nicht so ist, oder irre ich mich da?
     
  10. Miro

    Miro Guest

    Das ist wirklich Mist. ;(

    Aber in solchen Fällen könntest du Pech haben. Sprich, im Zeifelsfall geht es 50/50 aus. Sie Rückwärts du aber auch. Bist zwar gestanden hat aber nichts zu sagen. Unfälle auf Parkplätzen sind immer so eine Sache. Wichtiger wäre gewesen du hättest Zeugen, dann wär das ein riesen Vorteil.

    Trotzdem hoffe ich, dass du den Streitfall gewinnst.

    Gruss

    Miro
     
  11. #10 Bender-1729, 19.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ja, die gute deutsche Zivilcourage. Gesehen hat natürlich keiner was ...
     
  12. #11 jorgmann, 19.07.2008
    jorgmann

    jorgmann Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Neiin, meine schöne Stosstange :(

    Leider habe ich eunere vor langer Zeit weggeschmiessen :(
     
  13. #12 toyotafreund, 19.07.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ich bin Zeuge :D
     
  14. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Wer hat denn die Polizei bezahlt? Wer musste von euch beiden 35€ hinlegen?
     
  15. #14 Bender-1729, 19.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Niemand, da unklare Schuldfrage.
     
  16. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Ohje :( ich glaub das geht nicht gut aus
     
  17. #16 Bender-1729, 19.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ja ich glaubs auch nicht. Mein Versicherungsmensch hat mir vorhin gesagt, dass sowas fast immer mit 50/50 Schuld ausgeht (gerade auf Parkplätzen) und dann darf jeder seinen Kram selber zahlen. Tolle Sache. Es lebe die Justiz ...
     
  18. #17 buck2203, 19.07.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    autowagen :rolleyes:
     
  19. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das wort autowagen höre könnt ich kollabieren....alter sowas von schrecklich...egal :rolleyes:
    Schade um den schönen liffi aber is ja zum glück nich viel passiert
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyota Bastler, 19.07.2008
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Top Thema für die Kategorie "Showroom"...
     
  22. #20 Bender-1729, 19.07.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Top Beitrag zum Thema ...
     
Thema: UNFALL e10 Liftback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bin aus dem parkplatz rausgefahren und mir ist ein auto hinten drauf gefahren wer ist schuld

    ,
  2. stoßstangenhalterung toyota e10 verbogen

Die Seite wird geladen...

UNFALL e10 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas