Unfall-Corolla - was kann man dafür verlangen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chattie, 05.04.2008.

  1. #1 chattie, 05.04.2008
    chattie

    chattie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    was kann man für diesen Corolla noch verlangen?

    http://home.arcor.de/th_g/corolla/

    Wenn jemand (mit einer guten Preisvorstellung) interesse hat: bitte melden!

    Gruß
    Thomas

    edit: ich wollte mich hier mal nach einer Preisvorstellung erkundigen. Sollte das hier dafür das falsche Forum sein, dann bitte lieber Admin: verschiebe den Thread in den richtigen Bereich. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Wie wär´s mit:

    Wiederbeschaffungswert - Reparaturkosten ?
     
  4. #3 MR2Olli, 07.04.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Die Rechnung geht aber auch nicht ganz auf, Wertminderung sollte auch noch mitberücksichtigt werden. Ohne dreist zu sein würde ich ihn als Privatperson für maximal 8000 Euro kaufen.

    WBW geht vom durchschnittlichen Marktpreis aus, der durch Händlerangebote etwas erhöht ist.
     
  5. #4 chattie, 07.04.2008
    chattie

    chattie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo Olli, danke für deine Antwort!
    nachdem ich es nicht so eilig mit dem Verkauf habe, wollte ich erstmal mit 9500 euro anfangen, aber ich denke für 8000 bekomme ich ihn sicher los, oder was meinst du?
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Naja, der Händler-EK für ein vollkommen intaktes Fahrzeug mit den Daten liegt bei 9150 Euro. Wie Du Dir vielleicht denken kannst, wird also kein Händler auf die Idee kommen, den Wagen zu nehmen.
    Bleiben Privatpersonen übrig.
    a) solche die den Schaden ignorieren und einfach weiterfahren
    Gibt`s, aber die fahren einen 15 Jahre alten Starlet für 500 Euro und keinen E12, also keiner
    b) solche die den Schaden selber reparieren können und wollen. Das sind gleichzeitig auch die, die damit ein paar Euro verdienen wollen ;)
    c)solche die den Schaden in der Werkstatt reparieren lassen würden.
    Gibt`s bestimmt auch, aber 9500 Kaufpreis plus 3000 Rep macht 12500 für ein nachlackiertes und geschweißtes Auto...

    Und dann nimm mal als ein Beispiel von ganz vielen diesen hier ;)

    Also es ist ja nix dagegen einzuwenden, es mal zu versuchen, aber ich schenk Dir ne Kiste Bier, wenn Du mehr als 8.000 € erzielst ;)
    Realistischer Kurs wären so um die 7200, auch wenns schmerzt.

    cu Toy
     
  7. #6 Celica459, 08.04.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sehe ich genauso wie Toy, der hat zwar nichts "schlimmes" abbekommen, aber das sieht doch wirklich unschick aus mit gelbem Lank rumfahren und 3 bis 4 dicke Beulen...

    Da sind 7500 - 8000 eher realistisch als 9500, in Autoscout siehste ja die Preise sind schon relativ weit unter deinem, tut mir leid, aber ich würde sagen, fahr selber weiter;) Haste weniger Verlust:)) Mein TIPP :)


    Hier im Forum gibts sicher welche die dir das reparieren, billiger als Toyota und bei 1 - 2 Kisten Bier beim werkeln sind die auch freundlicher :D:D

    Keine gute Idee?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall-Corolla - was kann man dafür verlangen?

Die Seite wird geladen...

Unfall-Corolla - was kann man dafür verlangen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...