[UNFALL] Corolla E10 Rücklicht rechts/Kotflügel rechts hinten Heckschürze - alles kaputt - Schaden ?

Diskutiere [UNFALL] Corolla E10 Rücklicht rechts/Kotflügel rechts hinten Heckschürze - alles kaputt - Schaden ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hatte grad einen Unsanfte Begegnung mit der Leitplanke : [IMG] [IMG] Kann mir jemand sagen wie hoch der Schaden ungefähr ist ? Wo...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YOSHIO

    YOSHIO Guest

    Hallo,


    hatte grad einen Unsanfte Begegnung mit der Leitplanke :

    [​IMG]
    [​IMG]


    Kann mir jemand sagen wie hoch der Schaden ungefähr ist ?
    Wo bekomme ich günstig die benötigten Ersatzteile ?
    Kann man den Kotflügel eventuell wieder richten ?

    Brauch dringend Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 01.03.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Ganz ruhig bleiben. Teile gibts massig bei Ebay.

    Der Schaden ist auf jeden Fall zu reparieren, nichts ist unmöglich. Aber günstig wird das nicht.

    Ich denke unter 500€ ist nichts zu machen. Eher mehr.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: [UNFALL] Corolla E10 Rücklicht rechts/Kotflügel rechts hinten Heckschürze - alles kaputt - Schad

    Sorry, aber der ist hin. Die ganze Seite ist verzogen... Zu sehen am eingestauchten Blech unter der Scheibe


    Mfg
     
  5. #4 MR2Olli, 01.03.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    So siehts aus. Am besten in den Serienzustand versetzen, und für (mit etwas Glück) 250-400€ verkaufen.

    Der ist-sorry- Schrott.

    Denke mal das sind (mit Rechnung) locker 4500-5000€ Schaden.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mehr Schaden:

    Rahmen richten

    Seitenwand austrennen / neu einsetzen

    Lackangleichung

    Achsvermessung / Einstellen

    Ersatzteile

    Kleinteile

    und und und
     
  7. YOSHIO

    YOSHIO Guest

    Okay, das heißt dann wohl dass nen Schlachtefest ansteht.

    Auto wird also komplett zerlegt ! Wer Interesse an Teilen hat melden .
     
  8. #7 dazpoon, 02.03.2007
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    denk mal schon dass das reparabel ist. aber 2000 tacken sind sicher fällig beim karosseriemensch, je nachdem was du für einen Wert auf das Aussehen siehst (Lack etc.). Einfach mal einen anfragen gehen, die sehen sowas täglich. Oder frag einen Hobbypolen der am Straßenrand steht, die reparieren dort drüben die Optik doch immer super *g*
    Spur einstellen etc. glaube ich net, da ging doch lediglich das Blechkleid gegen die Leitplanke.
     
  9. #8 JohnMcClane, 02.03.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch mal fast auf Totalschaden tippen.
    meiner Schwester ihrer sah vor ein paar Jahren auch so aus.
    Reparatur in der Fachwerkstatt stand mit knapp 3500€ an.
    Der komplette Unterboden hatte sich verzogen.

    Habe ihn dann mit dem Wagenheber selbst etwas gerichtet :), so das wenigsten alles wieder Wasserdicht war.
    Jetzt nach knapp 3 Jahren Ist er an den Problematischen stellen Durchgerostet.
    Ich will nur Damit sagen, wenn das nicht 100% Ordentlich gemacht ist, ist das nichts auf dauer.
     
  10. #9 dr.inferno, 02.03.2007
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    die stoßstange von toyota kostet für den vorfacelift um die 220€ heckleuchte bekommste bei ebay für 20 euro oder so
    aber jetzt der große broken die karosserie also ich würde es auf 800 bis 1000€ schätzen +lackieren biste dann bei ca 1240
     
  11. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Darf man fragen wie es passiert ist? Zu schnell in die Kurve?

    Also das sind locker 3000€ wenns billig kommt. Ich denk mal es sind noch mehr. ALs ich in dem Bereich ne eher kleine Delle mit einem leicht zerbrochenem Rücklicht hatte. Wollten die 1500€ für haben. Habs dann für 600 ausdellen lassen. Bloß bei dir wird es schwer mit ausdellen. :(
     
  12. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Tut mir leid für dich und den E10... ;(

    Habe dir aber schon eine Mail geschickt wegen Teilen. :]
     
  13. YOSHIO

    YOSHIO Guest

    Neue BIlder :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Der ist echt hin...tut mir echt leid für dich.
     
  15. #14 juergeng6, 02.03.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wirtschaftlichert Totalschaden.Definitiv.
    Entweder die Teile abbauen,den Wagen so verkaufen und nen anderen E10 kaufen.
    Oder schlachten.
    Ich würde das erste machen.

    MfG Jürgen
     
  16. #15 veilside, 02.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Der scheint vom Zustand her eh nichts besonderes mehr zu sein. Der ist aber definitiv ein totaschaden .
     
  17. YOSHIO

    YOSHIO Guest

    Ich würde den Wagen gerne zerleen und dann in Einzelteilen verkaufen. Sofern jemand Interessehat, schreibt doch mal die Teile die Ihr braucht + den Preis den ihr dafür zahlen wollt hier rein.

    Hier meine Verhandlungsbasis :

    Ich dachte da so an :

    Kotflügel links od. rechts: 20€
    Motorhaube : 40€
    Motor : 150€
    Getriebe 80€
    Türen links od. rechts : 30€
    Türpappen links /rechts : 15€
    Frontscheibe 40€
    Seitenscheiben je: 20€
    Kofferraumklappe : 65€
    linkes Rücklicht : 25€
    Felgen+Reifen (Winter) : 100€
    Federn : 40€
    Dämpfer 40€
    Amaturenbrett : 40€
    Sitze+Rückbank : 40€
    Sonnendach : 25€
    Tacho 20
     
  18. #17 pinki78, 05.03.2007
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    du verkaufst aber zu billig finde ich .. nun ja .. aber bevor ein MOD meckert ... du solltest mit den verkäufen nicht in dieser Rubrik weitermachen ... sonst gibts ne Verwarnung vom MOD !!!
     
  19. YOSHIO

    YOSHIO Guest

    habe auch extra einen Verkaufsthread eröffnet.

    Die Preise sind halt sehr freundlich... Gerne nehm ich auch mehr Geld ! :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Hellö... :D
    Ich habe dir doch ne Mail geschrieben wegen den Teilen die ich bräuchte. Besonders dringend wäre echt der hintere Scheibenwischermotor.
     
  22. YOSHIO

    YOSHIO Guest

Thema: [UNFALL] Corolla E10 Rücklicht rechts/Kotflügel rechts hinten Heckschürze - alles kaputt - Schaden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hecklicht unfall

Die Seite wird geladen...

[UNFALL] Corolla E10 Rücklicht rechts/Kotflügel rechts hinten Heckschürze - alles kaputt - Schaden ? - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  5. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.