Unfall! Brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bladerunner, 10.02.2008.

1. #1 bladerunner, 10.02.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    AAAAAAAAAlso

bin zur Zeit auf der Veraltungsschule in Neustadt/Aisch und wollte abends nochma weng einkaufen fahren. Bin dann an ne Kreuzung oberhalb der Schule gefahren und da kein Schild da war nahm ich an das Rechts vor links gilt. Prompt kommt natürlich auch einer von links der anderer Meinung war und dann hats auch schon gekracht. Selbst die Polizei konnte nicht auf Anhieb sagen wer Vorfahrt hatte.
    Bin leider an eine Kreuzung gekommen, an dem die Vorfahrt net eindeutig geregelt ist. Die Polizei teilte mir später mit, ich hatte Vorfahrt. Toll!
    Habe dann meine Geliebte Celica gleich in meine Werkstatt gebracht( sie fährt noch) und nen Gutachten sowie ne REperaturliste erstellen lassen. Hab jetzt auch alles einem Anwalt übergeben.
    Gutachten sagt. 4000 Euro
    Reperaturkosten ca. 6400 Euro

meine frage ist jetzt: Soll ich sie reparieren lassen oder ausschlachten und mir was anderes besorgen?

Hab sie vor nem halben Jahr gekauft und sie steht eigentlich top da!
    Hat auch erst 148000km drauf.
    Was würdet ihr machen?
    Ich mein sie ist mir echt ans Herz gewachsen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Du bekommst von der Versicherung 4000?
    Ganz ehrlich, da würd ich das Geld nehmen, die Celi mit Unfallschaden verkaufen oder schlachten um da noch bisserl zu verdienen und mir ne richtig gute kaufen! Ich mein es steht für um die 6k grad ne T18 Turbo im Internet, mit 110.000km ;)
    Also wie gesagt, ich würd die Kohle nehmen und die Celi verscherbeln..

4. #3 meinedicke, 10.02.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Lehn Dich zurück, geniesse Deinen Leihwagen während der Reparaturzeit und lasse alles den Anwalt regeln!

5. #4 bladerunner, 10.02.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ja die Celica Turbo bei mobile.de hab ich auch schon gesehen. Falls die technisch wirklich so top is wie es beschrieben wird, was hat die ansonsten so für mucken bzw. was kostet die dann in der versicherung im verhältnis zur Gti?

6. muc

muc Guest

?(
    Also ich kenn in Neustadt an der Aisch nur die Verwaltungsschule (BVS) und bin aber irgendwie auch jedes mal froh, wenn ich da gut raus komme. Die Verkehrsführung in Neustadt find ich immer wieder spannend.

Denke mal, dass du die Celi für 4 k€ schon repariert bekommst und das gar nicht mal schlecht. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert...

7. #6 Paseofreak, 11.02.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Könnte aber auch ein Fass ohne Boden werden. Weiß ja nicht wie stark sie beschädigt ist.

8. #7 bladerunner, 11.02.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Offizielle Liste der Reperaturen beträgt 8320 Euro!
    Mein Toyota Händler hat gemeint man könnte aber da noch was machen und würde es für 6200 Euro reparieren weil ich den Leihwagen auch bei ihnen genommen habe und wir schon 2 Autos bei ihnen gekauft haben.

Ja bei dem Unfall wusste die Polizei auch nicht, ob es eine VOrfahrtsstraße ist oder Rechts vor Links gilt! War auch ein Artikel mit Bild in der Zeitung. Der örtliche Polizeiinspektor wurde mit den Worten zitiert " Ja dann muss man halt so fahren, das nichts passiert" Da hab ich mir dann auch gedacht: Herzlichen dank, dummen Spruch hat ma schneller als 5 Euro! Ich hasse solche Leute die im Nachhinein immer schlau daher reden können!

9. #8 misterpuh, 11.02.2008
    misterpuh

misterpuh Mitglied

auch vorfahrtstrassen haben an jeder kreuzung ein "vorfahrtstrassenschild"
    wenn das nicht da ist gilt nach meiner bescheidenen meinung im zweifel rechts vor links.

10. #9 Bezeckin, 11.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nimm das Geld und gut ist. Besser könnte es dich doch garnicht treffen... mal ganz banal gesagt.

11. #10 KleinerEisbaer, 11.02.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

haste nen foto?

12. #11 powerpol, 11.02.2008
    powerpol

powerpol Mitglied

Unfall.

Hallo
    wen du das auto weiter fahren willst dann las es reparieren , nutze die Werkstat Auto, wen du das Auto nicht weiter haben möchtest dann , würde ich das Geld schon nehmen

Gruss powerpol.

13. #12 Energy_Master, 14.02.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Bei mir ist es ähnlich. Mein E11 is ja schrott.
    Da ich keinerlei Erfahrung mit so ner Unfallabwicklugn hab, wäre es super,wenn ihr mir mal ein paar Tipps und Hinweise geben könntet.
    Also: folgendes is Sache, der E11 hat 11000€ Schaden und nen Wiederbeschaffungswert von 4500€. Steht jetzt in der Werkstatt. Hab von denen auch ein Ersatzfahrzeug genommen. Angenommen ich kaufe bei denen auch ein neues Auto, kümmern die sich dann darum, dass die das Geld bekommen?
    Wie würde das laufen, wenn ich mir selber ein Auto suchen würde?
    hat da jemand Erfahrungen und kann mir bissl helfen?

Vielen Dank schon mal.

14. #13 BlauerE-Elfer, 16.02.2008
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Normalerweise holt sich die Firma bei Reparaturen das Geld von der gegnerischen Versicherung. Um den Zeitwert voll ausbezahlt zu bekommen, muß du das Gutachten bei der Versicherung einreichen. Die Zahlen das aus. Wenn du Reparaturen über ein Gutachten abrechnest als Privatperson bekommst du den Betrag aber ohne MwSt ausgezahlt. Ich bin mir nicht sicher, wenn du einen Leihwagen hast, ob dieser von dem Wiederbeschaffungswert nachher abgezogen wird. Du solltest dich mal mit dem Gutachter unterhalten. Nicht das du nachher Leihwagenkosten hast, die du bezahlen mußt. Wenn du keinen Wagen dort kaufen willst, würd ich den Wagen, nach Rücksprache mit der Versicherung, zu Entsorgung freigeben. Selbst Schrottpressen holen Autos selber ab, ohne Kosten und entsorgen diesen dann auch. Das einzige, Standgebühren kann die Firma, wo er jetzt steht in Rechnung stellen. Ich weiß allerdings nicht ob man den Zeitwert bzw Wiederbeschaffungswert an eine Firma abtreten kann. Ich würde es aber nicht machen, würde das Geld erstmal selber anfordern.

15. #14 bladerunner, 23.03.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Also ich habe jetzt beschlossen mein Auto auszuschlachten! Bricht mir zwar fast des Herz aber es is einfach zu teuer des ganze wieder zu reparieren. Und weil mir im Forum des öfteren schon weitergeholfen wurde wollt ich erstma anfragen wer welche Teile haben will.
    Bei der Gelegenheit die wichtigste Frage:

Kriegt man Motor mit Getriebe raus ohne von unten ranzumüssen?
    bzw. wie viel wiegt das Ganze?

ansonsten werd ich nächte woche mal Photos machen.
    Auto ist scheckheftgepflegt und Garagenfahrzeug also top in Schuss steht auch im Gutachten drinnen. Motor hat 150tkm runter und läuft einwandfrei. Hat auch keinerlei Ölverlust.

Bei weiteren Fragen einfach melden!

16. #15 Celica459, 23.03.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Er

Erstell doch nen Thread mit dem Titel

"Schlachte Celi T18 GTI - Sehr viel Teile verfügbar"

Da haste bestimmt mehr Erfolg mit :)

Ansonsten, was willste fürs Toyota Enblem haben *g*

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bladerunner, 23.03.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    was willstn mit dem toyota emblem?
    Des wollt ich eigentlich behalten ans andenken an meine Celi!

19. #17 bladerunner, 24.03.2008
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Ja jetzt hat mir immer noch keiner gesagt ob ich mein Motor rauskriege ohne von unten ran zu müssen!

Thema:

Unfall! Brauche eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Unfall! Brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk