Unfall Auto

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Roc, 16.02.2009.

  1. Roc

    Roc Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hatte kürzlich ein unfall mit meinem Celica T23 106000 Km 6-7 Jährig,mir ist einer hinten reingefarhren und stosste mich in den vorderen hinein.der schaden ist ca bei 15.000 Franken.der restwert des Wagens ist ca 17000 19000.- Franken.Rentiert sich eine Reparatur überhaupt?.habe Angst das ich ihn Repariere lasse und dann der Motor oder sont was schlapp macht.
    Schaden , Hinten kofferraum eingedrückt plus heckschürze, licht und heckklappe.vorne kühlsystem ,frontschürze,Motorhaube.der Aufprall war schon Heftig. Rentiert sich das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eule

    Eule Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn du doch nicht schuld bist musst du das ja nicht bezahlen dann is nur die frage was der gutacher von der versicherung des unfallgegners sagt also um motor würd ich mir bei toyota keine gedanken machen (esseiden man plegt ihn nicht)
     
  4. #3 Celica459, 16.02.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bilder helfen immer :D
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also wenn der Schaden 15k beträgt, und das Auto so nur noch einen Restwert von 17k hat - dann lass dir die Summe inkl. Wertminderung von der Versicherung ausbezahlen, verscherbel das Wrack (für den Frontcut mit 2ZZGE springen locker noch 2500-3000€ raus) und kauf dir was anderes...
     
  6. #5 Celica459, 16.02.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Man kann sich das Auto ja immernoch mal NEU kaufen, besser als ein aufgebautes Unfallauto!
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Auch mein Gedanke...
     
  8. #7 Carina_E, 17.02.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    naja gerade um DEN motor würde ich mir schon gedanken machen denn die ZZ motoren scheinen ja alle irgendwie mehr oder weniger ölverbrauch zu haben.... also am besten gleich noch mit wechseln lassen bevor er zu alt wird!
     
  9. #8 Celica459, 17.02.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    War das nicht das Shortblock Problem was die Motoren hatte?

    Fazit: Lass es dir ausbezahlen, kriegst bestimmt noch Geld wenn du sie kaputt verkaufts / schlachtest!
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    wie gesagt, der frontcut mit nem 2zzge mit allen anbaueteilen bringt bestimmt noch ordentlich geld!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt sich nicht.Nimm das Geld,kauf in von der versicherung zurück und Schlachte ihn.
    Bekommst mehr raus.
    Meld mal Interesse an den Sitzen und dem Lenkrad.
    Motor getriebe usw. bekommst auch ohne Probleme los.Denke da bekommst mehr bei raus!
     
  13. #11 wolfE12, 17.02.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    also hier komme ich mit einigen Angaben nicht ganz klar. Erstens habe ich keine Idee was Franken für einen Umrechnungskurs haben, zweitens werden hier scheinbar Werte verwechselt. Wenn man unverschuldet in einen Unfall gerät muss natürlich die Reparatur bezahlt werden. Falls die Reparatursumme den Zeitwert, das heisst den Wert vor dem Unfall, übersteigt handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Restwert ist immer das was man für das verunfallte Fahrzeug noch bekommt. Wenn du dir das dann auszahlen lässt dann heißt das Wiederbeschaffungswert minus Restwert, da das Fahrzeug ja in deinem Besitz bleibt.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Unfall Auto

Die Seite wird geladen...

Unfall Auto - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...