Undichtigkeit Bremse MK III ???

Diskutiere Undichtigkeit Bremse MK III ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen! Mal wieder eines meiner seltenen Postings, aber diesmal habe ich ein Problem mit der Bremse meiner Supra. Also folgendes...

1. Gast

Gast Guest

Hallo alle zusammen!

Mal wieder eines meiner seltenen Postings, aber diesmal habe ich ein Problem mit der Bremse meiner Supra.

Also folgendes passiert: Wenn ich bei laufenden Motor die Bremse trete, komme ich erst mal bis zu einem bestimmten Punkt mit dem Pedal. Wenn ich dann die Bremse getreten halte (Motor läuft weiter)kann ich das Bremspedal dann ohne grossen Anstrengung bis zum Boden durchtreten - so ein schwammiges Gefühl.

Ich also die üblichen Tests zur Prüfung der Bremse gemacht und da die Überraschung:

Test 1: Tretten der Bremse bis sie fest wird bei stehendem Motor und verhärtung der Bremse mit weniger Pedalweg klappt gut - ebenfalls das wieder weicher werdende Pedalgefühl beim Anlassen.

ABER:

Test 2: Bei laufendem Motor Bremse treten bis zum Druckpunkt - dann Motor aus und Pedal getreten halten - sollte sich so 30 Sekunden nicht ´weiter durchsacken - und siehe da, das macht es aber ganz leicht!

Dabei anzumerken: Vor ca. einem halben Jahr hatte ich auf einmal ein wenig Bremspfüssigkeit zu wenig obwohl alles sonst ok. war (Bremsbelagstärke etc). Danach auch wieder keine Probleme mit der Flüssigkeit gehabt?

Kann einer von Euch mir vielleicht sagen, was das wieder komisches ist?

Danke im Voraus

Mike

2. Anzeige

3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wenn du keine Undichitgkeit nach außen feststellen kannst, würde ich auf eine defekte Manschette des Hauptbremszylinders tippen.

Thema:

Undichtigkeit Bremse MK III ???

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit Bremse MK III ??? - Ähnliche Themen

1. Auris E180 Bremsen Anzugsmomente

Auris E180 Bremsen Anzugsmomente: Hallo, bei unserem 2014er Auris Touring Sports Hybrid sind die Bremsen nach 90.000 km völlig verrottet und müssen ersetzt werden. Dazu benötige...
  2. Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1

Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1: Hallo, jetzt bin ich dran, fuhr vorhin durch Wasserpfützen auf der B9 bei Starkregen und nach paar km ging dann die Motorstörungsleuchte an, das...
  3. Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS

Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS: Hallo, mein RAV4 spritzt in letzter Zeit immer mehr Kühlwasser aus dem Ausgleichsgefäß. Er ist jetzt zur Inspektion und der Service Mitarbeiter...
  4. Yaris P1 TS FL Bremsen hinten

Yaris P1 TS FL Bremsen hinten: Liebe Leute, ich habe schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Den o.g. Wagen meiner Frau muss ich dieses Jahr zum TÜV bringen und ich...
  5. Toyota (RAV4 III 2.0 WD Schaltgetriebe (Facelift)) Reperaturanleitung

Toyota (RAV4 III 2.0 WD Schaltgetriebe (Facelift)) Reperaturanleitung: Hallo Freunde, suche für meinen RAV4 (Bj. 2011) ein Buch mit Reperaturanleitungen. Hat jemand eventuell ein Link für mich? Alles was ich fand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden