Undichtigkeit Bremse MK III ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 09.05.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo alle zusammen!

    Mal wieder eines meiner seltenen Postings, aber diesmal habe ich ein Problem mit der Bremse meiner Supra.

    Also folgendes passiert: Wenn ich bei laufenden Motor die Bremse trete, komme ich erst mal bis zu einem bestimmten Punkt mit dem Pedal. Wenn ich dann die Bremse getreten halte (Motor läuft weiter)kann ich das Bremspedal dann ohne grossen Anstrengung bis zum Boden durchtreten - so ein schwammiges Gefühl.

    Ich also die üblichen Tests zur Prüfung der Bremse gemacht und da die Überraschung:

    Test 1: Tretten der Bremse bis sie fest wird bei stehendem Motor und verhärtung der Bremse mit weniger Pedalweg klappt gut - ebenfalls das wieder weicher werdende Pedalgefühl beim Anlassen.

    ABER:

    Test 2: Bei laufendem Motor Bremse treten bis zum Druckpunkt - dann Motor aus und Pedal getreten halten - sollte sich so 30 Sekunden nicht ´weiter durchsacken - und siehe da, das macht es aber ganz leicht!

    Dabei anzumerken: Vor ca. einem halben Jahr hatte ich auf einmal ein wenig Bremspfüssigkeit zu wenig obwohl alles sonst ok. war (Bremsbelagstärke etc). Danach auch wieder keine Probleme mit der Flüssigkeit gehabt?

    Kann einer von Euch mir vielleicht sagen, was das wieder komisches ist?

    Danke im Voraus

    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du keine Undichitgkeit nach außen feststellen kannst, würde ich auf eine defekte Manschette des Hauptbremszylinders tippen.
     
Thema:

Undichtigkeit Bremse MK III ???

Die Seite wird geladen...

Undichtigkeit Bremse MK III ??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...