Undichtes Sonnendach...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Gast, 18.09.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Toyota Freunde

    Leider ist mein Sonnendach so mit den Jahren (20) undicht geworden. Es regnet buchstäblich auf den Beifahrersitz...also mich stört das nicht besonders :D ...aber der Boden ist nach dem Regen immer überschwemmt. Ein neues Dach will ich mir nicht mehr leisten. Genügt es wenn ich es einfacht mit Silikon zuklebe? und klebt das Zeugs überhaupt an der Filzigen Dichtung..?

    [​IMG]

    <br />Gruss Oski

    An Alex: ich kann mich seit der umstellung nicht mehr einloggen...was soll ich tun..?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 18.09.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ist das so ein Nachrüst-Klappdach?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ...es wird schon die Dichtung sein...<br />aber die wird man ja kaum noch bekommen.<br />Wenn es den mal aufhört zu Regnen werde ich das Sonnendach (nicht Schiebedach) mal aufschrauben, und dann sieht's man vielleicht besser wo es Morsch ist...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @Moiserich,

    Silikon-Dichtmasse aus 'nem Baumarkt u.ä. dichtet nicht perfekt ab. Da kommt bei längerem Regen oder in der Waschanlage immer noch Wasser durch.<br />Nimm richtige Scheibendichtmasse aus 'ner Autowerkstatt oder dem Automobilbedarf, wie sie bei neuen Autos zum Einkleben der Scheiben verwendet wird. Die bleibt flexibel und da kommt nichts mehr durch.

    Gruß Jörg
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke mal für die Tip's

    werde mir den Fensterkleber gleich mal besorgen.

    Nach genauerem hinsehen, ist auch die Frontscheibe undicht... :(

    Gruss

    [​IMG]
     
Thema:

Undichtes Sonnendach...

Die Seite wird geladen...

Undichtes Sonnendach... - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  3. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  4. Kupplungsnehmerzylinder undicht?

    Kupplungsnehmerzylinder undicht?: Hallo, habe bei meinem Corolla E11 Feuchtigkeit an der Gummimanschette des Kupplungsnehmerzylinders entdeckt. Auch unter der Manschette ist es...
  5. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

    Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...