undichter kofferraum

Diskutiere undichter kofferraum im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mein avensis hat sich leider in eine badewanne verwandelt. hinten rechts im kofferraum wo der wagenheber deponiert wird tritt wasser ein. kennt...

  1. #1 toyotabine, 04.09.2007
    toyotabine

    toyotabine Guest

    Mein avensis hat sich leider in eine badewanne verwandelt. hinten rechts im kofferraum wo der wagenheber deponiert wird tritt wasser ein. kennt jemand das problem? wer kann mir einen tipp geben? die rückleuchte wurde schon abgedichtet, aber das war wohl nicht die ursache. Bin dankbar für jeden guten rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Unfallwagen ?

    Kofferraumdichtgummi kontrolliert ?

    Oder mal schauen, ob der Wasser-Ablauf-Propfen in der Seite (da wo jetzt bei dir das Wasser steht) nocht da ist
     
  4. #3 toyotabine, 04.09.2007
    toyotabine

    toyotabine Guest

    Nein kein Unfallwagen!
    Stopfen ist noch da, aber das mit der Dichtung ist doch sehr naheliegend. Werde ich kontrollieren. Danke erstmal für den Tipp
     
  5. #4 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kommt bestimmt bei der "Lüftung" rein. Wenn du die verkleidung auf der Seite abmachst, siehste son weißes Teil wo Luft reinkommt. Dort brechen gerne mal die Nasen ab, und dann wird das ganze undicht.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Lüftungs-Klappen nichts nur links verbaut ?
     
  7. Anyway

    Anyway Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich vom Camry her. Der hatte ein ganz ähnliches Problem. Nur ob er nach dem Abdichten dicht war, kann ich nicht sagen. Kurz danach hab ich ihn nämlich einen Crash gebaut.
     
  8. #7 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    so viel ich weiß, sindse auf beiden Seiten.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ok :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SaxnPaule, 05.09.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hast du nen Kombi?

    Bei mir ist es auch so. Hab einfach den Gummistopfen rausgenommen, so dass das Wasser gleich ablaufen kann.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch die Möglichkeit besteht, dass der Wassereinbruch von der Relingbefestiigung kommt.

    Ich hab mich damit abgefunden :(


    MfG Maximus
     
  12. #10 Bezeckin, 05.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenns von der Lüftung kommt, kannst das ganz einfach wieder ankleben, mit Silikon oder Klebe/Dichtmasse.
     
Thema:

undichter kofferraum

Die Seite wird geladen...

undichter kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum

    Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum: Hab nen Problem mit Wasser im Kofferraum unter den Verkleidungen im Wagenboden. Hab bis jetzt die Befestigungen und die Lampen überprüft und...
  2. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  3. Wassereinbruch im Kofferraum, Corolla E11

    Wassereinbruch im Kofferraum, Corolla E11: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen mit Erschrecken festgestellt, dass ca. 15cm Wasser in der Mulde vom Reserverrad schwappen... 8o Alles...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...