undichter kofferraum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyotabine, 04.09.2007.

1. #1 toyotabine, 04.09.2007
    toyotabine

toyotabine Guest

Mein avensis hat sich leider in eine badewanne verwandelt. hinten rechts im kofferraum wo der wagenheber deponiert wird tritt wasser ein. kennt jemand das problem? wer kann mir einen tipp geben? die rückleuchte wurde schon abgedichtet, aber das war wohl nicht die ursache. Bin dankbar für jeden guten rat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Unfallwagen ?

Kofferraumdichtgummi kontrolliert ?

Oder mal schauen, ob der Wasser-Ablauf-Propfen in der Seite (da wo jetzt bei dir das Wasser steht) nocht da ist

4. #3 toyotabine, 04.09.2007
    toyotabine

toyotabine Guest

Nein kein Unfallwagen!
    Stopfen ist noch da, aber das mit der Dichtung ist doch sehr naheliegend. Werde ich kontrollieren. Danke erstmal für den Tipp

5. #4 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Kommt bestimmt bei der "Lüftung" rein. Wenn du die verkleidung auf der Seite abmachst, siehste son weißes Teil wo Luft reinkommt. Dort brechen gerne mal die Nasen ab, und dann wird das ganze undicht.

6. -Kawa-

Sind die Lüftungs-Klappen nichts nur links verbaut ?

7. Anyway

Anyway Junior Mitglied

Das kenn ich vom Camry her. Der hatte ein ganz ähnliches Problem. Nur ob er nach dem Abdichten dicht war, kann ich nicht sagen. Kurz danach hab ich ihn nämlich einen Crash gebaut.

8. #7 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

so viel ich weiß, sindse auf beiden Seiten.

9. -Kawa-

Ok :)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SaxnPaule, 05.09.2007
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hast du nen Kombi?

Bei mir ist es auch so. Hab einfach den Gummistopfen rausgenommen, so dass das Wasser gleich ablaufen kann.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch die Möglichkeit besteht, dass der Wassereinbruch von der Relingbefestiigung kommt.

Ich hab mich damit abgefunden :(

MfG Maximus

12. #10 Bezeckin, 05.09.2007
    Bezeckin

Wenns von der Lüftung kommt, kannst das ganz einfach wieder ankleben, mit Silikon oder Klebe/Dichtmasse.

Thema:

undichter kofferraum

Die Seite wird geladen...

undichter kofferraum - Ähnliche Themen

1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  5. Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC

Plastikiabdeckungen Kofferraum Toyota Corolla E12 TS TSC: Hallo zusammen, biete die linke und rechte Kofferraumverkleidung vom Toyota Corolla E12 an. Meine die welche beim Ersatzreifen sind. Bei Fragen...