Undichte Krümemrdichtung ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dirty Elch, 18.03.2003.

  1. #1 Dirty Elch, 18.03.2003
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Undichte Krümmerdichtung ??

    Hi.

    Kaum ist die Kiste wieder zwangsweise Zugelassen, zickt SIE schon wieder rum.

    Ich habe am Sonntag ein "Pflätschern" am Auspuff festgestellt.

    Darauf habe ich diverse Teile demontiert und siehste Guck, der Turbo hing noch an einer Schraube fest, 2 waren lose und 1 Mutter war schon nicht mehr da 8o

    Jetzt habe ich den Turbo und den linken Teil des Krümmers nachgezogen bzw. fest gemacht.

    Die Kiste "Pflätschert" genau so fürchterlich wie vorher ;(
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Kiste auch nicht den vollen Durchzug hat.

    Muss ich jetzt eine neue Krümmer-, Lamdasonden-, und Turbodichtung einbauen ???

    Was sollte ich dabei gleich noch mitmachen und beachten wenn eh der ganze schabala ab muss ?

    Ist das ein allgemeines Problem mit den auflaufenden Schrauben ?

    Bin für jede Anregung dankbar :elk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 18.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    waren die muttern fest am krümmer, bzw liesen die sich überhaupt noch gut nachziehen ?

    an vielen supras werden die stehbolzen für den krümmer gern lose, bzw das gewinde für die im kopf gehen kaputt.
    meistens hilft da nur noch aufbohren, gewinde in kopf, und dickere bolzen rein.
    muss aber turbo + krümmer raus.

    hast du den ersten kat oder sowas entleert ? bei mir is er auch ganz leicht undicht da, muss mal nachgucken, is aber glaub dichtung zwischen hauptkat und downpipe oder downpipe- turboelbow
    MOD mit den neuen dicken krümmerbolzen hab i scho :)
     
  4. #3 Goorooj, 19.03.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn "pflätschern"?
    kannst du das mal genauer beschreiben????
     
  5. #4 Dirty Elch, 19.03.2003
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hätte mich ja früher gemeldet, aber Deine Sig :D

    Pflätschern ist wie ein defekter Auspuff im Anfangstadium. So ein knallen.

    Sche.... wie soll ich es beschreiben. ?( Besser kann ich es nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undichte Krümemrdichtung ??

Die Seite wird geladen...

Undichte Krümemrdichtung ?? - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  3. Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

    Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?: Hi, bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht. Lässt sich sowas gescheit...
  4. Kupplungsnehmerzylinder undicht?

    Kupplungsnehmerzylinder undicht?: Hallo, habe bei meinem Corolla E11 Feuchtigkeit an der Gummimanschette des Kupplungsnehmerzylinders entdeckt. Auch unter der Manschette ist es...
  5. Zylinderkopfdichtung undicht, t22

    Zylinderkopfdichtung undicht, t22: Bj.98, Motor: 7A-F, 81 kw, 190000km Hallo! Ein paar Tropfen Kühlflüssigkeit unterm Wagen zurückverfolgt bis zur Kopfdichtung, Ecke vorne links...