Underfloor Lights - Einbautipps?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 24.06.2003.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hat schon jemand Erfahrung mit den Einbau von Underfloor Neon Röhren? Hab hier 4 Röhren mit Anschlussklemmen und Befestigungsmaterial liegen. Was brauch ich sonst noch? Brauch man nicht noch ein Steuergerät für die Röhren? Oder einen Starter? Hab keine Ahnung, bei normalen Neonröhren brauchts das doch auch immer.

    Gibts sonst irgendwelche Tipps im Bezug auf Kabelführung, Anschliessen usw?!

    Danke schonmal...

    Gruß,

    Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 24.06.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Hersteller an - teilweise haben die Röhren den Wandler/Starter integriert.
    Bei der Montage darauf achten, dass die Röhren möglichst wenig direkt von aussen sichtbar sind (schaut nicht besonders gut aus) und dass sie nicht zu sehr gebogen werden, sonst bricht die Sache!
    Kabel immer gut weg von beweglichen oder heissen Teilen und NIEMALS locker durchhängend verlegen.
    So oft wie nur möglich mit Kabelbindern o.ä. festmachen.
    Besonders auf saubere Lötverbindungen achten, sonst gibt´s erfahrungsgemäss Kabelbrand. (zu hoher Widerstand - wird heiss...)

    Noch ein Tip am Rande:
    Den Schalter gut erreichbar anbringen, damit er im Bedarfsfall auch mal schnell ausgeschaltet werden kann :D
     
  4. #3 Corolla HB E9, 24.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    hier kann man nichts mehr hinzufügen ...

    vielleicht noch nen schutz um die röhren bauen ... mit plexiglas oder so ... is hin und wieder auch dabei

    gruss
    pepi
     
  5. #4 Thunder, 30.06.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    und wie befestigt man sie unsichtbar, wenn man keine Seitenschweller hat????

    ...so wie ich...mir brennt schon die Birne, habe aber keine Idee...
     
  6. #5 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    unsichtbar geht nicht habs geschafft bis auf den leuchtkörper aber die "hülle" leuchtet ja auch selber also sieht mans X( naja aber was will man machen kann sich ja nicht alles auf einmal kaufen
     
  7. Carlos

    Carlos Guest

    Bei meinem Kit (Folia Tec) war auch ein Steuergerät und ein Schalter mit dabei.

    Aber ich schick das X&%&Zding jetzt schon zum zweiten mal wieder zurück - eine Röhre leuchtet nur schwach X( (schon wieder)

    Bye

    Carlos
     
  8. #7 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    eine leuchtet nur schwach ???

    äähm schau mal auf deinem steuergerät ob du da nen kleinen drehregler hast wenn ja dreh den mal auf anschlag auf dann sollten alle leuchten hast du über dein steuergerät einen metalwinkel ?? wenn ja mach den mal weg !!!

    gruss
     
  9. #8 Corolla HB E9, 30.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    naja vielleicht findest du unterm auto irgendwo einen hohlraum wo du die dinger reinbauen kannst ... darüber alles schön verspiegeln und gut is

    leuchtet wie sau

    gruss
    pepi
     
  10. #9 Thunder, 01.07.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    da is nix
     
  11. Carlos

    Carlos Guest

    @ crypto612

    Hab die Röhren einzeln getestet und bei einer ist es
    wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht (Grrrr).

    Bye

    Carlos
     
  12. Noz

    Noz Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Bei ner T18 gehts unsichtbar!
    Ich habs auch unsichtbar da kannst dich am boden legen und von 10 meter draufschaun und du sixt as ned! :]
     
  13. #12 Thunder, 01.07.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    mir geht es darum, dass wenn man sich bückt, man die Röhren nicht sofort sieht (auch ausgeschaltet - Polizei). Man muß ja nicht sofort sehen, was da unterm Auto ist.

    Wenn sie eingeschaltet sind ists eh egal.
     
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir einen Rundumverbau gleich zur Beleuchtung dazu!! *gg* SCherz

    mfg E10
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FishMac, 03.09.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Wie habt ihr die Röhren unterm Auto genau befestigt? Ich habs damals ganz einfach mit Heissleim gemacht, aber da muss es doch was schlaueres geben...
    ?(
     
  17. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    wüsste ich auch gern. Hab mein Kit heute bestellt...
     
Thema:

Underfloor Lights - Einbautipps?!

Die Seite wird geladen...

Underfloor Lights - Einbautipps?! - Ähnliche Themen

  1. Light Pod, Lampenbaum

    Light Pod, Lampenbaum: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der suche nach nem Light Pod für: Celica St205 Corolla E11 Hat jemand etwas oder eine Bezugsquelle? Vielen Dank
  2. Corolla e12 JDM Tail Light Mod

    Corolla e12 JDM Tail Light Mod: Hey Leute, bin seit neuestem der stolze Besitzer eines Corolla e12 und hab mich direkt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen...
  3. Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich

    Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich: Hallo, beim Celica T18 GTI habe ich seit gestern abend folgendes Problem: Die Störungsanzeige (Engine Light) geht nach ca. 5 km Fahrt an. Habe...
  4. AlphaCrypt Light CI-Modul, HD+ Karte mit 7 Monaten Rest

    AlphaCrypt Light CI-Modul, HD+ Karte mit 7 Monaten Rest: 1. Mascom AlphaCrypt Ligth CI-Modul. Man kann es überall verwenden, wo ein CI-Schat verbaut ist. Es wurde vor einem Jahr in den Receiver...
  5. Erfahrungen mit Shadow Ghost Lights?

    Erfahrungen mit Shadow Ghost Lights?: Hallo, hat von Euch schon jemand Erfahrung gesammelt mit den SG-Lights? Kann jemand etwas über Leuchtkraft, Langlebigkeit, Einbau usw. sagen?...