Underfloor Lights - Einbautipps?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 24.06.2003.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Hi!

Hat schon jemand Erfahrung mit den Einbau von Underfloor Neon Röhren? Hab hier 4 Röhren mit Anschlussklemmen und Befestigungsmaterial liegen. Was brauch ich sonst noch? Brauch man nicht noch ein Steuergerät für die Röhren? Oder einen Starter? Hab keine Ahnung, bei normalen Neonröhren brauchts das doch auch immer.

Gibts sonst irgendwelche Tipps im Bezug auf Kabelführung, Anschliessen usw?!

Danke schonmal...

Gruß,

Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 24.06.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Kommt auf den Hersteller an - teilweise haben die Röhren den Wandler/Starter integriert.
    Bei der Montage darauf achten, dass die Röhren möglichst wenig direkt von aussen sichtbar sind (schaut nicht besonders gut aus) und dass sie nicht zu sehr gebogen werden, sonst bricht die Sache!
    Kabel immer gut weg von beweglichen oder heissen Teilen und NIEMALS locker durchhängend verlegen.
    So oft wie nur möglich mit Kabelbindern o.ä. festmachen.
    Besonders auf saubere Lötverbindungen achten, sonst gibt´s erfahrungsgemäss Kabelbrand. (zu hoher Widerstand - wird heiss...)

Noch ein Tip am Rande:
    Den Schalter gut erreichbar anbringen, damit er im Bedarfsfall auch mal schnell ausgeschaltet werden kann :D

4. #3 Corolla HB E9, 24.06.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

hier kann man nichts mehr hinzufügen ...

vielleicht noch nen schutz um die röhren bauen ... mit plexiglas oder so ... is hin und wieder auch dabei

gruss
    pepi

5. #4 Thunder, 30.06.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

und wie befestigt man sie unsichtbar, wenn man keine Seitenschweller hat????

...so wie ich...mir brennt schon die Birne, habe aber keine Idee...

6. #5 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

unsichtbar geht nicht habs geschafft bis auf den leuchtkörper aber die "hülle" leuchtet ja auch selber also sieht mans X( naja aber was will man machen kann sich ja nicht alles auf einmal kaufen

7. Carlos

Carlos Guest

Bei meinem Kit (Folia Tec) war auch ein Steuergerät und ein Schalter mit dabei.

Aber ich schick das X&%&Zding jetzt schon zum zweiten mal wieder zurück - eine Röhre leuchtet nur schwach X( (schon wieder)

Bye

Carlos

8. #7 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

eine leuchtet nur schwach ???

äähm schau mal auf deinem steuergerät ob du da nen kleinen drehregler hast wenn ja dreh den mal auf anschlag auf dann sollten alle leuchten hast du über dein steuergerät einen metalwinkel ?? wenn ja mach den mal weg !!!

gruss

9. #8 Corolla HB E9, 30.06.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

naja vielleicht findest du unterm auto irgendwo einen hohlraum wo du die dinger reinbauen kannst ... darüber alles schön verspiegeln und gut is

leuchtet wie sau

gruss
    pepi

10. #9 Thunder, 01.07.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

da is nix

11. Carlos

Carlos Guest

@ crypto612

Hab die Röhren einzeln getestet und bei einer ist es
    wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht (Grrrr).

Bye

Carlos

12. Noz

Noz Mitglied

Bei ner T18 gehts unsichtbar!
    Ich habs auch unsichtbar da kannst dich am boden legen und von 10 meter draufschaun und du sixt as ned! :]

13. #12 Thunder, 01.07.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

mir geht es darum, dass wenn man sich bückt, man die Röhren nicht sofort sieht (auch ausgeschaltet - Polizei). Man muß ja nicht sofort sehen, was da unterm Auto ist.

Wenn sie eingeschaltet sind ists eh egal.

14. E10

E10 Lebende Foren Legende

Kauf dir einen Rundumverbau gleich zur Beleuchtung dazu!! *gg* SCherz

mfg E10

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FishMac, 03.09.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Wie habt ihr die Röhren unterm Auto genau befestigt? Ich habs damals ganz einfach mit Heissleim gemacht, aber da muss es doch was schlaueres geben...
    ?(

17. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    wüsste ich auch gern. Hab mein Kit heute bestellt...

Thema:

Underfloor Lights - Einbautipps?!

Die Seite wird geladen...

Underfloor Lights - Einbautipps?! - Ähnliche Themen

1. Light Pod, Lampenbaum

Light Pod, Lampenbaum: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der suche nach nem Light Pod für: Celica St205 Corolla E11 Hat jemand etwas oder eine Bezugsquelle? Vielen Dank
  2. Corolla e12 JDM Tail Light Mod

Corolla e12 JDM Tail Light Mod: Hey Leute, bin seit neuestem der stolze Besitzer eines Corolla e12 und hab mich direkt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen...
  3. Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich

Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich: Hallo, beim Celica T18 GTI habe ich seit gestern abend folgendes Problem: Die Störungsanzeige (Engine Light) geht nach ca. 5 km Fahrt an. Habe...
  4. AlphaCrypt Light CI-Modul, HD+ Karte mit 7 Monaten Rest

AlphaCrypt Light CI-Modul, HD+ Karte mit 7 Monaten Rest: 1. Mascom AlphaCrypt Ligth CI-Modul. Man kann es überall verwenden, wo ein CI-Schat verbaut ist. Es wurde vor einem Jahr in den Receiver...
  5. Erfahrungen mit Shadow Ghost Lights?

Erfahrungen mit Shadow Ghost Lights?: Hallo, hat von Euch schon jemand Erfahrung gesammelt mit den SG-Lights? Kann jemand etwas über Leuchtkraft, Langlebigkeit, Einbau usw. sagen?...