Und Sie Gehen Mir Alle Auf Den S...!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Black-Castrol, 04.10.2004.

1. #1 Black-Castrol, 04.10.2004
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

Also mittlerweile gehen mir die "netten" Herren vom Tüv auf den S...!
    Ich habe seit zweieinhalb Jahren meine Hutze vorne drauf.Sprich sie ist beim letzten Tüv durch gegangen.Jetzt machen die Probleme.
    Ich habe mich mit nem Fahrschullehrer unterhalten,zwecks änderungen an den Rückleuchten.
    Sein Spruch....Wenn das Fahrzeug vor 98 gebaut worden ist,ist eine Nebelschlußleuchte keine Pflicht.
    Der Tüv meint,das das keine Rolle spielt.Es sei nicht erlaubt.
    Mittlerweile krieg ich ne Kriese.

Weiß hier irgend jemand ne Lösung????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

Bei solchen Aussagen :rolleyes: von Fahrlehrern braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute nicht richtig fahren können... ;)

Die dämliche Nebelschlußleuchte ist seit 1.1.1991 Pflicht!

4. #3 Black-Castrol, 04.10.2004
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

Dann versteh ich nicht,wieso der Typ dann so ne gequirlte Scheisse labert.
    Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig,als sämtliche Änderungen rückgängig zu machen:§$%

5. #4 Paseofreak, 04.10.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mach Dir doch ne Nebelschlusleuchte unten drunter :]U wenn´s dir nicht gefällt, machst se halt ne dem Tüv wieder ab ;)Haste keine möglichkeit die NSL hinter nen Gitter zu verstecken ?(
    Was ist den mit deiner Hutze ?(Sind doch normal eintragungs frei

6. #5 echt_weg, 04.10.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

lol selber schuld. die aussage mit der nsl hätte dir jeder besser beantworten können als er denk ich

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Und darf auch an älteren Fahrzeugen NICHT entfernt werden wenn sie serienmäßig vorhanden ist da sie dann Bestandteil der Fahrzeug-ABE ist. Mein MR2 hat seine NSL´s trotzdem eingebüßt. Ne Plakette bekomm ich trotzdem. :D

mfg Eric

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Weil er keine Ahnung hat oder Du nicht richtig zugehört hast, mehr Möglichkeiten bleiben nicht.

Übrigens, nur weil Du mal mit einem Teil durch die HU gekommen bist, ist es nicht gleich erlaubt. Was ist das auch für eine Logik? :D Ansonsten, Änderungen klärt man eigentlich immer vorher mit Sachverständigen ab, damits später keine böse Überraschung gibt.

9. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Und darf auch an älteren Fahrzeugen NICHT entfernt werden wenn sie serienmäßig vorhanden ist da sie dann Bestandteil der Fahrzeug-ABE ist. [/quote]

Das wissen dann wohl die wenigsten TüVer! Kenn da einige "ältere" wo die NSL geflogen ist! :D

10. muc

muc Guest

Solange die ne extra angeschraubte ist, ist das kein Thema, einfach weg damit, auch wenn sie serie war. Ist nicht vorgeschrieben, also darf man sie auch ab machen. Was anderes ist das bei in die Rückleuchten integrietern NSL, da hat man ein Problem...

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist definitiv falsch ! Sobald die NSL serienmäßig vorhanden ist ist sie Bestandteil der Betriebserlaubnis und darf nicht entfernt werden, egal wie die befestigt oder angebaut ist.

mfg Eric

12. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    @daywalker: Was hast du modifiziert? Standest ja vor mir am ring korso, dachte du hättest nur um die runden leuchtenlöcher rum getönt? Oder hast nochwas gemacht?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. muc

muc Guest

Wenn du mit über über BE und Erlöschen der selbigen streiten willst, dann ziehst du den Kürzeren... ;) *sicherbin* :]

15. #13 Paseofreak, 06.10.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Und was gab´s jetzt an der Hutze auszusetzten ?(

Thema:

Und Sie Gehen Mir Alle Auf Den S...!!

Die Seite wird geladen...

Und Sie Gehen Mir Alle Auf Den S...!! - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. ivo79´s Black Verso

ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...