... und noch ne ganz blöde Frage ...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von magicappel, 05.06.2008.

  1. #1 magicappel, 05.06.2008
    magicappel

    magicappel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat Probleme mit ihrem Seat Toledo TDI (BJ 95 oder 96).
    Er verliert Kühlwasser (wir müssen alle zwei Tage ca. 1 Liter nachkippen) und wird heiß. Manchmal springt schon nach ein paar Kilometern die Kühlwasserwarnleuchte an.
    Es ist definitiv irgendwas undicht, denn wenn wir den Wagen abstellen, bildet sich vorne unter dem Motorraum eine Lache.
    Jetzt kommt meine ganz unverschämte Bitte: Kommt hier jemand aus dem Raum Kaufbeuren und könnte sich den Wagen mal ansehen?
    Hintergrund: Wir haben es zur Zeit finanziell nicht ganz so dicke, denn wir wollen demnächst kirchlich heiraten, und die Feier kommt uns ganz schön teuer ......
    Da will man natürlich sparen, wo man kann, und nicht unbedingt die teuren Werkstattpreise bezahlen müssen ...
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 05.06.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ich hätte jetzt die zylinderkopfdichtung getippt.aber mit der lache bin ich mir jetzt nicht so sicher.vielleicht ist der kühler undicht.schonmal unters auto geschaut?
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schau mal an die kühler ecken links und rechts unten!!ist ein bekanntes VW problem!!! der kühler ist zu 85% undicht!! kannst ja selber schaun ob unten am spoiler/lippe hell rote rückstände sind

    gruß toni
     
  5. #4 Hagbard23rd, 05.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Aaaalos, erstmal ein paar Tips zur Selbstdiagnose.

    Zylinderkopfdichtung gehe ich mal eher nicht von aus, aber zum Überprüfen:

    - Wenn du den Wagen startest, kommt dann weißer Qualm hinten aus dem Auspuff?

    - Öldeckel mal abschrauben, ist dort schaum zu sehen?

    - Merkt man was an den Fahrleistungen?

    Falls das alles nicht zutrifft ist wohl etwas wie du schon gesagt hattest undicht. Das Gute bei Kühlflüssigkeit ist, man kann sie oftmals ganz gut sehen.

    Füll mal den Behälter auf (ruhig mit Frostschutz) und dann fahr mal ein paar Runden und guck ob sich der Füllstand verändert hat.

    Dann mit ner Taschenlampe uaf die Suche gehen. Evtl. siehste Stellen wo es rausläuft, weils da naß ist. Ansonsten hinterlässt Kühlflüssigkeit eine "weiße Kruste", wenn es austrocknet. Das ist meißtens auch für einen Laien gut erkennbar.

    Stellen die man überprüfen sollte: Wasserpumpe, Thermostat, sämtliche Verbindungen an Kühlschläuchen.

    Damit wärst du schon mal etwas weiter, falls dir niemand aus der Umgebung helfen kann.

    Und P.S. auch hier gitl, mit nem gescheiten Threadtitel (kann man nachträglich noch "editieren") wird dir mit sicherheit eher geholfen ;-) :]
     
  6. #5 Ice@man, 05.06.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    denke mal das der kühler ein loch hat, reperatur würde schätzungsweise so um die 200-300€ kosten. also sprich ein neuer kühler einbauen.
     
Thema:

... und noch ne ganz blöde Frage ...

Die Seite wird geladen...

... und noch ne ganz blöde Frage ... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...