Und noch einer der mehr leistung will! (7A-FE T20)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michael23, 11.09.2004.

1. #1 Michael23, 11.09.2004
    Michael23

Michael23 Guest

Tag!

Ersteinmal ich will nichts davon hören das ich mir eine GT holen soll das ist finanziell leider nicht drin im moment :D

Was gäbe es denn für günstige Möglichkeiten beim 7A-FE in der Celica T20 ST etwas mehr leistung rauszuholen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Klingt komisch, iss aber so! :D

4. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    naja, ne komplette auspuffanlage ab krümmer un zylkopp bearbeitung sollte doch schon 15PS bringen oder nicht?
    gut kosten halt schon über 1000€ :D

5. A J

A J Ur Arsch

Ich sehe es genau so :] Kauf Dir gleich ne GT 4 :D

MfG

AJ

6. #5 Thrillseeka, 11.09.2004
    Thrillseeka

Thrillseeka Mitglied

Es ist vielleicht kein hilfreicher Rat aber gut gemeint:

Lass es... spar dir lieber das Geld!

nebenbei: die T20 in der Sig ist nicht deine oder? Das is nämlich eine GT.... :D

7. #6 Slowrider, 12.09.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sieht ziemlich nach nem shop aus, wie komst du darauf das es ne GT sein soll ?(

eine gt holen kommt dich etwa gleich teuer wie klassisches sauger tuning und über strich hast du denn mehr.
    aber wenn du nicht mal das geld hast, warum fragst du ?( :rolleyes:

8. #7 GTE-Freak, 12.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und nen Fluxkompensator...Bringt wenns abgestimmt wird um die 200Ps...Dann würd ich aber direkt die Power-PS-Radbolzen mit verbauen, die mal bei Ebay drin waren...die wirst du bei der Leistung dann brauchen...

9. #8 StudeBaker, 12.09.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

is zwar keine Leistungsteigerung, aber bringt trotzdem was: Gewicht raus! wenn du dass nicht willst, dann glaub den anderen... für wenig geld gibts nix!

10. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Leistung selber kannst Du beim 7A-FE nicht rausholen. Das ist einer der schlechtesten Motoren die Toyota je gebaut hat. Das einzigste was der Motor gut kann ist Benzin sparen und dafür wurde er gebaut.

Arbeite am Fahrwerk (Gewinde, Stabis, Domstreben) und hau Gewicht raus. Dann kannst Du mir gleicher Leistung das Auto einiges sportlicher bewegen.

Gruss
    Dirk

11. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Sieht verd... nach der "Interceptor" aus von nem Schweizer (AG). Und die ist ne GT.....

12. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Also wenn Du mein erstes Toyota Projekt meinst, dann ist das definitiv eine AT200 mit 1.8l. Aber das Teil oben hat ein Schiebedach, dass hatte meine Celica damals nicht.

Details hier

Gruss
    Dirk

13. Brain

Brain Lebende Foren Legende

nanana, tu mal nicht den 7A-FE schlecht reden. Der Motor geht unten rum schon recht gut und ist sehr elastisch. Und vor allem ist er einer der leisesten und laufruhigsten Motoren die Toyota gebaut hat. Da kann z.B. der neue 18.VVT-i im T25 einpacken.

14. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Bin das Teil rund 3 Jahre gefahren. Ich relativier mal eben: In einem Sportcoupe ist das der beschissenste Motor den Toyota je gebaut hat.

Gruss
    Dirk

15. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Den AT180 gab's zum Glück in der Schweiz nicht :D

Gruss
    Dirk

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Hardy

Hardy Guest

Beim 7A-FE läßt sich sicher der Ansaugtrakt noch etwas verkürzen. Das bringt mehr Sound, was die Zufriedenheit steigert ;) und evtl. etwas mehr Drehfreudigkeit. Also falls Du auch gerne mal die Gänge ausfährst, hast Du vielleicht 1-2 PS mehr.
    Oder gleich auf offenen Luftfilter umrüsten. Mußt nur ein Universalteil nehmen, damit es nicht so teuer wird. Kann dann aber natürlich Probleme mit der Rennleitung geben.
    Vielleicht findest Du ja auch noch günstig einen Sportendtopf. Gebraucht, Restbestand oder so.

Wenn's doch etwas teurer sein soll, kannst Du ja Sportnockenwellen einbauen. Zusammen mit den o.g. Maßnahmen sind da vielleicht 15 PS drin.

18. #16 Burnmax, 13.09.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Also es gibt sicher beschissenere Motoren von Toyota! 2EE ist einer davon!! Ich finde eigentlich nicht, dass er sonderlich schlecht ist! Das du mti dem Teil den Asphalt nicht aufreißt ist klar, aber wie gesagt sparsam ist er! Und in anbetracht des Leergewichtes von 1170kg geht er auch spritzig! Ich würde auf jegliche Tuningmaßnahme verzichten, naja, Turbo Kit vielleicht (aber dem steht die GT-Four gegenüber), su versaust sonst nur ein stimmiges System!
    Ich bin wie gesagt zufrieden! 215km/h auf gerader Bahn ist nicht schlecht und ein Golf Gti (2l, 85kw) geht auch nicht besser!

Thema:

Und noch einer der mehr leistung will! (7A-FE T20)

Die Seite wird geladen...

Und noch einer der mehr leistung will! (7A-FE T20) - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...