Und noch ein neuer aus Bremen :)

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von civicfreak86, 21.07.2012.

1. #1 civicfreak86, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    civicfreak86

civicfreak86 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Hallo liebe Community,

wir ihr bestimmt an meinem Namen unschwer erkennen könnt komme ich aus der Honda Civic/Crx-Ecke (und da ich mir schon auf der Arbeit 29374876 Zugänge merken muss, war ich jetzt einfach so dreist meinen langgehegten Usernamen mitzunehmen) :D

Zu mir: 26, aus Bremen, (*wird ergänzt wenn jmd noch was wissen will :D*)

Nach ewig langer Suche ist es jetzt in ein paar Tagen soweit: meine lang beliebäugelte T20 geht in meinen Besitz über :)

Eine guterhaltene T20 GT nach der ich lange gesucht habe...

Und da zu jedem besonderen Auto auch eine Community gehört gibts an dieser Stelle von mir ein freundliches Hallo :hurra

Sobald die Schöne vor meiner Tür steht, reiche ich natürlich Fotos nach :)

Soweit erst einmal zu mir, ein schönes Wochenende euch :)

SG

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 21.07.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Welcome! :tup

4. #3 Corollamen, 21.07.2012
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Auch von mir ein Willkommen

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
  6. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein Willkommen, oder besser Moin.
    Schau
    Lara

7. Turk

Turk Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hi!
    Bin auch aus Bremen!

Und fahre einen P9.
    Mit 49 tkm.
    Fast wie neu außer der Fahrersitz natürlich.

8. #7 civicfreak86, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    civicfreak86

Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Hey, danke fürs Willkommen heissen :)

Wie versprochen hier mal ein paar Bilder. Nicht die besten, aber bei mir ist im Moment viel los

Was gemacht ist:
    -Zahnriemen neu, alle Körperflüssigkeiten auch
    -Türen entrostet und versiegelt (nicht extrem schön aber funktional)
    -SS neu
    Bremsanlage neu (von den Leitungen bis hin zu den Belägen mit den fettesten Scheiben die wohl serienmäßig passen :D Da muss oma beim bremsen das gebiss festhalten :D)
    - Leder Aufbereitung (für das Alter und die ersten Sitze sehen die echt noch gut aus!)

Bis hierhin ists alles durch den Vorbesitzer passiert.

Durch mich bisher gemacht sind:

- Pioneer Headunit verbaut, nachdem mein Audiovox nach insgesamt 3 eingebauten Monaten aufgegeben hat (def Daumen runter, aber das nur am Rande)
    - Serienlautsprecher rundherum ausgetauscht, jetzt vorne Magnat und hinten Ground zero)
    -Endstufe angeschlossen (für den Klang, ich will keine Bumsbude :D) >Teile wie Kennzeichen gedämmt um die Nachbarn vor dem metallischen Scheppern zu bewahren ^^
    -Rückfahrkamera installiert (will noch nicht wie sie soll)

Was in nächster Zeit passieren soll: -
    -Neue Rückleuchten, da eine alte undicht (liegen bereit)
    -Klima-Anlage
    -Funk-ZV (ich weiß aber noch nicht wie ich im selben Zug die mistige Wegfahrsperre mit dem separaten Dongel wegkriege, da muss es doch was integriertes geben !?
    -am liebsten noch ne Alarmanlage, aber ich weiß noch nicht welche, der Einbau ist ja auch nicht ganz ohne...

Was die weitere Zukunft bringt weiß ich nocht nicht :D ne andere Farbe zb wär schon schön, für das Grau fühl ich mich eigentlich noch zu jung :D

Im ganzen soll sie dezent bleiben, aber auch nicht zu dezent. Also nicht F&F-Style (wobei das Veilsidekit schon was hat :D) aber auch nicht Serie...ich bin noch unschlüssig...

Bis hierher erst einmal :)

EDIT: DIE AUFKLEBER SIND NICHT VON MIR!!! :D

9. #8 ~ Fox ~, 23.08.2012
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Willkommen!

Wie kommt's zu dem Wechsel? :D
    Bzw. was hattest du vor der Celica?
    <------ Civic Fan :)

Gute Fahrt mit dem guten Stück, bin auf den Werdegang gespannt!

10. #9 civicfreak86, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    civicfreak86

Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Mein erstes Auto war ein Civic EC8 75PS (dem ich bisweilen immernoch nachtrauere weil er so ein treuer und sparsamer gefährte war {38l für die Strecke Sondervig, Dänemark > Bremen :D)

Dann kaufte sich ein Kumpel einen CRX ED9 und als dann der EC8 den Geist aufgab wusste ich was der 2te werden sollte :)

Währte nur leider nicht lange, weil mir dann auf dem Parkstreifen jmd reingeballert ist und den Donnerkeil mit eingelegtem Gang und Handbremse 14!!!! Meter weit geschoben hat und Fahrerflucht begangen hat (war ja auch grade erst fertig mit dem restaurieren X( )

Naja, dann kam ne Trennung und die Ausbildung, da gabs dann erstmal gar kein Auto....

Ich wollte wieder nen Japaner, das war klar. und was jüngeres als BJ 90 :D und natürlich mehr Leistung, die aber bezahlbar bleiben sollte...

Zuerst sollte es dann ne T23 TS werden weil mir die Type R´s, die leistungsmäßig ja recht ähnlich sind leider zu teuer waren...war aber auch nix adäquates zu finden...und dann kamen mein Vater und ich gleichzeitig und unabhängig von einander auf die T20 (man muss dazu sagen: mein vater und ich sind bei autos NIE einer Meinung :D )

Dann hab ich so durch Netz gestöbert und bin immer wieder über die T20 und ihren unkaputtbaren Ruf gestolpert. Klang gut. den 1,8l probegefahren: schönes auto, aber ich wollte def mehr dampf (da waren vaddern und ich dann wieder weniger einer meinung, aber sollte ja mein auto sein :) )

nachdem ich dann wusste das die celi passt (was bei 1,90 und nem coupe sich fast leider immer ausschliesst ;( ) hab ich dann halt konkret gesucht und naja, da isse :D

meine eltern hatten auch ne carina e 1,6l (?) 101 PS und von daher hatten wir mit toyota auch schon gute erfahrungen gemacht....wenn ich da mal bedenke was meine bekannten an ihren vws und bmw am reparieren waren während ich nur fahren konnte...war schon gut^^

naja, jetzt heissts halt kräftig einlesen (bei meiner ec/ed-baureihe kannte ich quasi jede schraube durch die komplettrestauration) und mal sehen...hoffe das hier noch nen paar t20er unterwegs sind :)

hoffe ich habe alles beantwortet und du bist nicht schon nach der hälfte weggepennt :D

11. #10 ~ Fox ~, 24.08.2012
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Nein, ich bin hellwach^^.
    EC8 hatten meine Eltern auch. Den wollte ich nach dem Führerschein auf Ewig übernehmen. War erstmal ein krasser Umstieg, vom komfortablen modernen Fahrschul-Seat auf ein Auto ohne Hilfsmittel.
    Na ja, aber leider hatten die es nicht so mit Pflege und mit einem Azubi-Gehalt kann man sowas nicht retten.
    Aber mit knappen 400tkm lief der Motor noch wie mit 50tkm.

Aber einen schlechten Sprung hast du mit der T20 nicht gemacht.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 matthiomas, 24.08.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    .....da kann ich richtig die Begeisterung für japanische Autos rauslesen.....
    Willkommen und viele Grüsse :)

14. Menkin

Menkin Grünschnabel

Willkommen :) Bin auch noch neu hier :D

Thema:

Und noch ein neuer aus Bremen :)

Die Seite wird geladen...

Und noch ein neuer aus Bremen :) - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....