Und noch ein neuer aus Bremen :)

Diskutiere Und noch ein neuer aus Bremen :) im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hallo liebe Community, wir ihr bestimmt an meinem Namen unschwer erkennen könnt komme ich aus der Honda Civic/Crx-Ecke (und da ich mir schon auf...

  1. #1 civicfreak86, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    civicfreak86

    civicfreak86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Hallo liebe Community,

    wir ihr bestimmt an meinem Namen unschwer erkennen könnt komme ich aus der Honda Civic/Crx-Ecke (und da ich mir schon auf der Arbeit 29374876 Zugänge merken muss, war ich jetzt einfach so dreist meinen langgehegten Usernamen mitzunehmen) :D

    Zu mir: 26, aus Bremen, (*wird ergänzt wenn jmd noch was wissen will :D*)

    Nach ewig langer Suche ist es jetzt in ein paar Tagen soweit: meine lang beliebäugelte T20 geht in meinen Besitz über :)

    Eine guterhaltene T20 GT nach der ich lange gesucht habe...

    Und da zu jedem besonderen Auto auch eine Community gehört gibts an dieser Stelle von mir ein freundliches Hallo :hurra

    Sobald die Schöne vor meiner Tür steht, reiche ich natürlich Fotos nach :)

    Soweit erst einmal zu mir, ein schönes Wochenende euch :)

    SG

    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Torsten-T25, 21.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.972
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Welcome! :tup
     
  4. #3 Corollamen, 21.07.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Auch von mir ein Willkommen
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Willkommen
     
  6. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein Willkommen, oder besser Moin.
    Schau
    Lara
     
  7. Turk

    Turk Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Hi!
    Bin auch aus Bremen!

    Und fahre einen P9.
    Mit 49 tkm.
    Fast wie neu außer der Fahrersitz natürlich.
     
  8. #7 civicfreak86, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    civicfreak86

    civicfreak86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Hey, danke fürs Willkommen heissen :)

    Wie versprochen hier mal ein paar Bilder. Nicht die besten, aber bei mir ist im Moment viel los

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was gemacht ist:
    -Zahnriemen neu, alle Körperflüssigkeiten auch
    -Türen entrostet und versiegelt (nicht extrem schön aber funktional)
    -SS neu
    Bremsanlage neu (von den Leitungen bis hin zu den Belägen mit den fettesten Scheiben die wohl serienmäßig passen :D Da muss oma beim bremsen das gebiss festhalten :D)
    - Leder Aufbereitung (für das Alter und die ersten Sitze sehen die echt noch gut aus!)

    Bis hierhin ists alles durch den Vorbesitzer passiert.

    Durch mich bisher gemacht sind:

    - Pioneer Headunit verbaut, nachdem mein Audiovox nach insgesamt 3 eingebauten Monaten aufgegeben hat (def Daumen runter, aber das nur am Rande)
    - Serienlautsprecher rundherum ausgetauscht, jetzt vorne Magnat und hinten Ground zero)
    -Endstufe angeschlossen (für den Klang, ich will keine Bumsbude :D) >Teile wie Kennzeichen gedämmt um die Nachbarn vor dem metallischen Scheppern zu bewahren ^^
    -Rückfahrkamera installiert (will noch nicht wie sie soll)

    Was in nächster Zeit passieren soll: -
    -Neue Rückleuchten, da eine alte undicht (liegen bereit)
    -Klima-Anlage
    -Funk-ZV (ich weiß aber noch nicht wie ich im selben Zug die mistige Wegfahrsperre mit dem separaten Dongel wegkriege, da muss es doch was integriertes geben !?
    -am liebsten noch ne Alarmanlage, aber ich weiß noch nicht welche, der Einbau ist ja auch nicht ganz ohne...

    Was die weitere Zukunft bringt weiß ich nocht nicht :D ne andere Farbe zb wär schon schön, für das Grau fühl ich mich eigentlich noch zu jung :D

    Im ganzen soll sie dezent bleiben, aber auch nicht zu dezent. Also nicht F&F-Style (wobei das Veilsidekit schon was hat :D) aber auch nicht Serie...ich bin noch unschlüssig...

    Bis hierher erst einmal :)

    EDIT: DIE AUFKLEBER SIND NICHT VON MIR!!! :D
     
  9. Fox

    Fox Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Willkommen!

    Wie kommt's zu dem Wechsel? :D
    Bzw. was hattest du vor der Celica?
    <------ Civic Fan :)

    Gute Fahrt mit dem guten Stück, bin auf den Werdegang gespannt!
     
  10. #9 civicfreak86, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
    civicfreak86

    civicfreak86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT T20
    Mein erstes Auto war ein Civic EC8 75PS (dem ich bisweilen immernoch nachtrauere weil er so ein treuer und sparsamer gefährte war {38l für die Strecke Sondervig, Dänemark > Bremen :D)

    Dann kaufte sich ein Kumpel einen CRX ED9 und als dann der EC8 den Geist aufgab wusste ich was der 2te werden sollte :)

    Währte nur leider nicht lange, weil mir dann auf dem Parkstreifen jmd reingeballert ist und den Donnerkeil mit eingelegtem Gang und Handbremse 14!!!! Meter weit geschoben hat und Fahrerflucht begangen hat (war ja auch grade erst fertig mit dem restaurieren X( )

    Naja, dann kam ne Trennung und die Ausbildung, da gabs dann erstmal gar kein Auto....

    Ich wollte wieder nen Japaner, das war klar. und was jüngeres als BJ 90 :D und natürlich mehr Leistung, die aber bezahlbar bleiben sollte...

    Zuerst sollte es dann ne T23 TS werden weil mir die Type R´s, die leistungsmäßig ja recht ähnlich sind leider zu teuer waren...war aber auch nix adäquates zu finden...und dann kamen mein Vater und ich gleichzeitig und unabhängig von einander auf die T20 (man muss dazu sagen: mein vater und ich sind bei autos NIE einer Meinung :D )

    Dann hab ich so durch Netz gestöbert und bin immer wieder über die T20 und ihren unkaputtbaren Ruf gestolpert. Klang gut. den 1,8l probegefahren: schönes auto, aber ich wollte def mehr dampf (da waren vaddern und ich dann wieder weniger einer meinung, aber sollte ja mein auto sein :) )

    nachdem ich dann wusste das die celi passt (was bei 1,90 und nem coupe sich fast leider immer ausschliesst ;( ) hab ich dann halt konkret gesucht und naja, da isse :D

    meine eltern hatten auch ne carina e 1,6l (?) 101 PS und von daher hatten wir mit toyota auch schon gute erfahrungen gemacht....wenn ich da mal bedenke was meine bekannten an ihren vws und bmw am reparieren waren während ich nur fahren konnte...war schon gut^^

    naja, jetzt heissts halt kräftig einlesen (bei meiner ec/ed-baureihe kannte ich quasi jede schraube durch die komplettrestauration) und mal sehen...hoffe das hier noch nen paar t20er unterwegs sind :)

    hoffe ich habe alles beantwortet und du bist nicht schon nach der hälfte weggepennt :D
     
  11. Fox

    Fox Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Nein, ich bin hellwach^^.
    EC8 hatten meine Eltern auch. Den wollte ich nach dem Führerschein auf Ewig übernehmen. War erstmal ein krasser Umstieg, vom komfortablen modernen Fahrschul-Seat auf ein Auto ohne Hilfsmittel.
    Na ja, aber leider hatten die es nicht so mit Pflege und mit einem Azubi-Gehalt kann man sowas nicht retten.
    Aber mit knappen 400tkm lief der Motor noch wie mit 50tkm.

    Aber einen schlechten Sprung hast du mit der T20 nicht gemacht.
     
  12. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 matthiomas, 24.08.2012
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    278
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    .....da kann ich richtig die Begeisterung für japanische Autos rauslesen.....
    Willkommen und viele Grüsse :)
     
  14. Menkin

    Menkin Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen :) Bin auch noch neu hier :D
     
Thema:

Und noch ein neuer aus Bremen :)

Die Seite wird geladen...

Und noch ein neuer aus Bremen :) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Rückruf wegen Takata-Airbags - Baujahre 1997 bis 1999

    Neuer Rückruf wegen Takata-Airbags - Baujahre 1997 bis 1999: " Auch Toyota ruft über 20 Jahre alte Fahrzeuge zurück, um den Gasgenerator des Fahrerairbags zu tauschen. Wann die halbstündige Aktion mit dem...
  2. Corolla E12 mit nur einem grauen Schlüssel - neue Schlüssel

    Corolla E12 mit nur einem grauen Schlüssel - neue Schlüssel: Hallo, ich habe einen Corolla E12 von 2003 gekauft. Bei der Übergabe gab es nur den grauen Werkstattschlüssel. Die anderen beiden sind wohl für...
  3. Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min.

    Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min.: Hallo zusammen. Wir haben seit gestern einen Proace Verso Team Deutschland mit Automatik und mit Smart Key / Keyless. Beim Abholen beim Händler...
  4. A6-Celica auf Cover des neuen Albums von Beck (Hyperspace)

    A6-Celica auf Cover des neuen Albums von Beck (Hyperspace): Die Celicas der A6-Modellreihe (1982-1985) sieht man auf der Straße sehr, sehr selten, in den Medien tauchen sie eigentlich gar nicht mehr auf....
  5. Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris

    Neuer Schlüssel & Wegfahrsperre 2000er Yaris: Hallo, ein Freund von mir bzw dessen Oma hat n ziemliches Problem: Alle Schlüssel ihres 2000er Yaris' sind weg. Ein neuer Schlüssel wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden