Und es roch nach ICE Bremse!

Diskutiere Und es roch nach ICE Bremse! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich fahre ganz gemütlich auf der Autobahn und lege einen kleinen Zwischenspurt ein. Ein paar Kilometer mit 170 (Tacho) km. Nachdem ich langsamer...

  1. #1 TorbenMaMe, 30.09.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Ich fahre ganz gemütlich auf der Autobahn und lege einen kleinen Zwischenspurt ein. Ein paar Kilometer mit 170 (Tacho) km.

    Nachdem ich langsamer gefahren bin (120) hat es plötzlich nach ICE Bremse gerochen. Dieser Geruch hielt sich lange. Können Abgase von anderem Autos nach ICE Bremse riechen? Der vor mir hat nämlich ganz schön geraucht. Nicht das was bei mir abgeraucht ist.

    Viele Grüße

    Torben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie um alles in der Welt riecht eine ICE Bremse? Was bedeutet der Ausdruck?
    Ich habe noch an keinem Zug geschnüffelt!
     
  4. #3 TorbenMaMe, 30.09.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Hey. Du warst noch nie im Bahnhof als ein ICE angehalten ist? Das riecht ganz bestimmt - ich weiß nicht nach was. Am Auto bist auch nichts nur es hätte mich echt verunsichert.

    Vg
    TORBEN

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 diosaner, 30.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja, im Bahnhof liegt über allem ein undefinierbarer Geruch. Da kann man nicht von Bremse sprechen.
    Da ist von allem was dabei.

    Ich denke, das der Geruch bei deinem Wagen von aussen eingeströmt ist. Wenn du sonst keine Veränderungen bemerkst, würde ich mir hier keinen Kopf machen.
     
  6. #5 Blue Dragon 88, 30.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Ich glaub er meint einen heißen metallischen Geruch. Ähnlich beim Schweißen (ähnlich) :D

    Das kann aber auch von einem heißen Krümmer/Auspuff/Turbo kommen, hab ich heuer auch mehrmals bei meiner Celica (ST185) und ab und an mal bei meinem Avensis (D-Cat) bemerkt.
    Meist nach sehr hoher beanspruchung, sprich Bergstraßen ;)
     
Thema:

Und es roch nach ICE Bremse!

Die Seite wird geladen...

Und es roch nach ICE Bremse! - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  2. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]
  3. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...