Und es roch nach ICE Bremse!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TorbenMaMe, 30.09.2012.

  1. #1 TorbenMaMe, 30.09.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Ich fahre ganz gemütlich auf der Autobahn und lege einen kleinen Zwischenspurt ein. Ein paar Kilometer mit 170 (Tacho) km.

    Nachdem ich langsamer gefahren bin (120) hat es plötzlich nach ICE Bremse gerochen. Dieser Geruch hielt sich lange. Können Abgase von anderem Autos nach ICE Bremse riechen? Der vor mir hat nämlich ganz schön geraucht. Nicht das was bei mir abgeraucht ist.

    Viele Grüße

    Torben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 30.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie um alles in der Welt riecht eine ICE Bremse? Was bedeutet der Ausdruck?
    Ich habe noch an keinem Zug geschnüffelt!
     
  4. #3 TorbenMaMe, 30.09.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Hey. Du warst noch nie im Bahnhof als ein ICE angehalten ist? Das riecht ganz bestimmt - ich weiß nicht nach was. Am Auto bist auch nichts nur es hätte mich echt verunsichert.

    Vg
    TORBEN

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 diosaner, 30.09.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja, im Bahnhof liegt über allem ein undefinierbarer Geruch. Da kann man nicht von Bremse sprechen.
    Da ist von allem was dabei.

    Ich denke, das der Geruch bei deinem Wagen von aussen eingeströmt ist. Wenn du sonst keine Veränderungen bemerkst, würde ich mir hier keinen Kopf machen.
     
  6. #5 Blue Dragon 88, 30.09.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Ich glaub er meint einen heißen metallischen Geruch. Ähnlich beim Schweißen (ähnlich) :D

    Das kann aber auch von einem heißen Krümmer/Auspuff/Turbo kommen, hab ich heuer auch mehrmals bei meiner Celica (ST185) und ab und an mal bei meinem Avensis (D-Cat) bemerkt.
    Meist nach sehr hoher beanspruchung, sprich Bergstraßen ;)
     
Thema:

Und es roch nach ICE Bremse!

Die Seite wird geladen...

Und es roch nach ICE Bremse! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....