...und es hat "knirsch" gemacht (Unfall die 2te)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von ToCor, 08.01.2005.

  1. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag!

    Wie viel Pech kann ein Mensch nur haben?! Nachdem ich mit Schrecken und Wut im Bauch meinen ersten Crash überstanden habe ( siehe hier ) ging es dann letzte Nacht weiter....

    Leider habe ich diesmal keine Bilder (lohnt auch net), aber die Story habe ich:

    Fahre so gemütlich durchs Land von Steinheim nach Vinsebeck Richtung Schwalenberg dann. Wenn man von Steinheim nach Vinsebeck rein kommt, dann kommt da eine kleine Brücke und direkt danach macht die Straße einen extremen "Z-Knick". Auf jeden Fall habe ich die Mauer vor mir schon gesehen, also hinter der Brücke, und dachte mir 'Gut, muss wohl ein bissl nach links fahren um vobei zu kommen'
    Nachdem ich dann mit 50 km/h auf der Brücke fuhr machte sich plötzlich ein Bürgersteig 5m vor mir breit. Ich versuchte noch aus zu weichen, aber das rechte Vorderrad hat es erwischt.... War zum Glück nur die Stahlfelge mit Wintergummis drauf, aber so eine Delle wie da drinnen ist.... ui ui ui
    Naja, auf jeden Fall hat der Wagen im Moment des Aufpralles abgehoben vorne und so sah ich die Mauer schon immer näher kommen. Ein Glück das die Räder in letzter Sekunde wieder Grip bekommen haben und mich aus der Situation rausschleuderten....

    Fazit: eine Stahlfelge im Eimer, ein Winterreifen evtl. im Eimer, Spur verstellt, ein geschockter ToCor

    Ein Glück das die Aufhängung oder sonst was nicht gebrochen ist, ein Glück überhaupt das nicht mehr passiert ist! Da bin ich heilfroh, dass nur die Radkappe eine derben Abflug gemacht hat (habe ich nicht wieder gefunden)


    Bye ToCor


    PS: Vielleicht hilft diese primitive Zeichnung etwas...

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Tja, sowas passiert. War eben ein typischer Fahrfehler.
     
  4. #3 E10Jens, 08.01.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal überprüfen ob die achse nicht angebrochen ist!
     
  5. #4 Bobbele, 08.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hätte auch anders ausgehen könne.. Glück gehabt.
    Aber wie schon gesagt worden ist.

    Überprüfung der Achse, Spur usw ist wohl angesagt :]
     
  6. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ja denke ich auch....
    fährt zwar noch gerade aus, aber muss ich wohl machen.... ;(
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Das sieht wie so eine blöde Verkehrsberuhigungsmaßnahme aus. Da kenne ich noch andere gemeingefährliche Hindernisse. :(
     
  8. #7 corolla2003, 08.01.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Wann hört das mit den Crashwochen im Forum eigentlich auf... :(
     
  9. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Kurve kenne ich auch. Aber da ist glaube ich auch ein "Vorsicht, scharfe Kurve" Schild. ;)
     
  10. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    sugar, aber mit haarlack übersprüht und nicht reflektierend sodass der alterschwache ToCor es nicht sehen kann in der nacht... 8)

    mensch, gehe auf die 30 zu! was verlangste von mit? *lol*

    nein, scherz.....

    steht da echt so ein teil? habe ich net gesehen, ernsthaft nicht!
     
  11. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Das wird nicht aufhören. Bei über 7000 Mitgliedern ist es eigentlich "normal", dass es da immerwieder Blechschäden gibt. Solange es beim Blech bleibt ist alles halb so schlimm (wenn auch sehr ärgerlich). Ich kenn das ja auch...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0

    Wahre Worte
     
  14. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Naja eine Brücke ist wohl kaum eine " eine blöde Verkehrsberuhigungsmaßnahme". Die muss da lange gehen wo der Fluss sich überqueren läss ohne nasse Füsse zu bekommen. Eine Verkehrsbehinderung ist eher schon der Fluss, und der war sicher auch schon vor der Strasse da. :] :D:D:D
     
Thema:

...und es hat "knirsch" gemacht (Unfall die 2te)

Die Seite wird geladen...

...und es hat "knirsch" gemacht (Unfall die 2te) - Ähnliche Themen

  1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

    Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

    Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  3. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

    2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  4. Celica Unfall

    Celica Unfall: Hallo zusammen, Heute ist mir leider jemand in meine geliebte Celi reingefahren. Was meint ihr? kann man das wieder hinbekommen ohne neue...
  5. Toyota Corolla E10 1.6si (UNFALL)

    Toyota Corolla E10 1.6si (UNFALL): Biete Corolla e10 1.6si mit Frontschaden, mit Hubschiebedach. Zustand siehe Bilder. Motor und Getriebe sind ok! Er hat ca 175000km gelaufen....