...und es hat "knirsch" gemacht (Unfall die 2te)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von ToCor, 08.01.2005.

1. ToCor

ToCor Mitglied

Einen wunderschönen guten Tag!

Wie viel Pech kann ein Mensch nur haben?! Nachdem ich mit Schrecken und Wut im Bauch meinen ersten Crash überstanden habe ( siehe hier ) ging es dann letzte Nacht weiter....

Leider habe ich diesmal keine Bilder (lohnt auch net), aber die Story habe ich:

Fahre so gemütlich durchs Land von Steinheim nach Vinsebeck Richtung Schwalenberg dann. Wenn man von Steinheim nach Vinsebeck rein kommt, dann kommt da eine kleine Brücke und direkt danach macht die Straße einen extremen "Z-Knick". Auf jeden Fall habe ich die Mauer vor mir schon gesehen, also hinter der Brücke, und dachte mir 'Gut, muss wohl ein bissl nach links fahren um vobei zu kommen'
    Nachdem ich dann mit 50 km/h auf der Brücke fuhr machte sich plötzlich ein Bürgersteig 5m vor mir breit. Ich versuchte noch aus zu weichen, aber das rechte Vorderrad hat es erwischt.... War zum Glück nur die Stahlfelge mit Wintergummis drauf, aber so eine Delle wie da drinnen ist.... ui ui ui
    Naja, auf jeden Fall hat der Wagen im Moment des Aufpralles abgehoben vorne und so sah ich die Mauer schon immer näher kommen. Ein Glück das die Räder in letzter Sekunde wieder Grip bekommen haben und mich aus der Situation rausschleuderten....

Fazit: eine Stahlfelge im Eimer, ein Winterreifen evtl. im Eimer, Spur verstellt, ein geschockter ToCor

Ein Glück das die Aufhängung oder sonst was nicht gebrochen ist, ein Glück überhaupt das nicht mehr passiert ist! Da bin ich heilfroh, dass nur die Radkappe eine derben Abflug gemacht hat (habe ich nicht wieder gefunden)

Bye ToCor

PS: Vielleicht hilft diese primitive Zeichnung etwas...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Tja, sowas passiert. War eben ein typischer Fahrfehler.

4. #3 E10Jens, 08.01.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich würde mal überprüfen ob die achse nicht angebrochen ist!

5. #4 Bobbele, 08.01.2005
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hätte auch anders ausgehen könne.. Glück gehabt.
    Aber wie schon gesagt worden ist.

Überprüfung der Achse, Spur usw ist wohl angesagt :]

6. ToCor

ToCor Mitglied

ja denke ich auch....
    fährt zwar noch gerade aus, aber muss ich wohl machen.... ;(

7. Hardy

Hardy Guest

Das sieht wie so eine blöde Verkehrsberuhigungsmaßnahme aus. Da kenne ich noch andere gemeingefährliche Hindernisse. :(

8. #7 corolla2003, 08.01.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Wann hört das mit den Crashwochen im Forum eigentlich auf... :(

9. Grisu

Grisu Mitglied

Ja, die Kurve kenne ich auch. Aber da ist glaube ich auch ein "Vorsicht, scharfe Kurve" Schild. ;)

10. ToCor

ToCor Mitglied

sugar, aber mit haarlack übersprüht und nicht reflektierend sodass der alterschwache ToCor es nicht sehen kann in der nacht... 8)

mensch, gehe auf die 30 zu! was verlangste von mit? *lol*

nein, scherz.....

steht da echt so ein teil? habe ich net gesehen, ernsthaft nicht!

11. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Das wird nicht aufhören. Bei über 7000 Mitgliedern ist es eigentlich "normal", dass es da immerwieder Blechschäden gibt. Solange es beim Blech bleibt ist alles halb so schlimm (wenn auch sehr ärgerlich). Ich kenn das ja auch...

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Grisu

Grisu Mitglied

Wahre Worte

14. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Naja eine Brücke ist wohl kaum eine " eine blöde Verkehrsberuhigungsmaßnahme". Die muss da lange gehen wo der Fluss sich überqueren läss ohne nasse Füsse zu bekommen. Eine Verkehrsbehinderung ist eher schon der Fluss, und der war sicher auch schon vor der Strasse da. :] :D:D:D

Thema:

...und es hat "knirsch" gemacht (Unfall die 2te)

Die Seite wird geladen...

...und es hat "knirsch" gemacht (Unfall die 2te) - Ähnliche Themen

1. Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach

Schlachte paseo Unfall ca 160000km Klima Schiebedach: Überschrift und Bilder sagen alles bei Interesse einfach melden Gruß Hannes [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  3. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  4. Celica Unfall

Celica Unfall: Hallo zusammen, Heute ist mir leider jemand in meine geliebte Celi reingefahren. Was meint ihr? kann man das wieder hinbekommen ohne neue...
  5. Toyota Corolla E10 1.6si (UNFALL)

Toyota Corolla E10 1.6si (UNFALL): Biete Corolla e10 1.6si mit Frontschaden, mit Hubschiebedach. Zustand siehe Bilder. Motor und Getriebe sind ok! Er hat ca 175000km gelaufen....