...und es hat "Knack" gemacht!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von ToCor, 22.12.2004.

1. ToCor

ToCor Mitglied

Tagchen,

nun habe ich es endlich geschafft! Fahre so gemütlich durch die Landschaft gestern abend und unter anderem auch einen kleinen Umweg über nen Feldweg bei uns. Nur schade das auf einmal ein anderes Auto von vorne kam und ein vorbeikommen unmöglich war. Ich also Rückwärtsgang rein und gas....
    Nach einigen Metern entdeckte ich eine Feldzufahrt (diese kleinen "Brücken" über den Graben von der Straße zum Feld). Kam mir sehr gelegen und ich in den ersten Gang geschaltet und druff. Leider verdeckte eine Menge Gras eine Kuhle und somit auch die übelste Steigung des Erdhügels.

Ergebnis der Geschichte:
    ToCor derbe sauer auf sich selber --> :§$% :dx14 :wand :motz :angryfire :§$%

Die Front hat laut geknackt und sieht jetzt so aus -->

Der Spoiler ist fast ganz durchgerissen, ob da eine Reparatur möglich ist??? ?(

Und meine Kleine sieht nun wieder so aus -->

:( :( :(

Die Frau im entgegenkommenden Auto hat mich groß angesehen und fuhr dann langsam von dannen! Meine Freundin sagte auch kein Wort mehr und als ich das Desaster sah... *grmpf*

Wo alles passiert war frisch, da war beim Spoiler die gerissene Kante umgeklappt nach unten! Habe ich vor dem Bildermachen schon wieder zurückgebogen....

Bye ToCor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

herzliches beileid, ist immer ärgerlich wenn sowas passiert :(

4. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Das ist echt ärgerlich... ;(
    Wird aber schon wieder...

5. #4 Dr.Hossa, 22.12.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das is echt scheiße, wie sahs denn vorher aus?

6. ToCor

ToCor Mitglied

vorher war er heile :D

so:

sorry, andere habe ich gerade nicht online!

7. #6 Dr.Hossa, 22.12.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schade, das Ding hat sich echt gut gemacht :]

8. #7 Nemesis, 22.12.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    auch von mir mein herzliches beileid!
    ist echt sch. wenn sowas passiert! :( mir ist es auch mal so gegangen (nur nicht mit so viel schaden) da war ne "etwas hohe bordsteinkante" und ich wollte einparken...ende vom lied war das ich mit dem spoiler vorne aufgelegen hab und es hat auch so ein wundervoll schnuckelich, markdurchdringendes geräusch gemacht! vor allem du weißt nicht was du machen sollst...es ist passiert, nix mit zurückfahren! jetzt hab ich die TTE-Facelift front und parke lieber nen halben meter von der bordsteinkante als das ich das risiko nochmal eingehe! :(

C U Kev

9. ToCor

ToCor Mitglied

Thanx euch allen!

och, so aufsetzen kenne ich gut! parkhäuser sind mir schon ein gräul obwohl meiner ja nicht gerade der tiefste ist, aber gekratzt hat es schon öfters!
    auf einem bordstein habe ich auch schonmal geparkt. gemerkt habe ich es aber erst, als ich mit schwung ausgestiegen bin, da ist er in die knie gegangen und hat dann vorna aufgesetzt! egenfalls beim einsteigen! ;(

naja, aber so ein gefrorener erdhügel in den man so ein spoiler reindrückt gibt leider net nach....

kann man denn sowas von hinten einfach mit GFK oder so wieder festmachen und dann von vorne spachteln und neu lacken? oder ist das ding so jetzt für die mülltonne gesegnet? :(

10. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    @Tocor : JAAAAAAAAAAA das kenn ich, neulich morgens vor der UNI wollt ich schnell zur Krankengymnastik. Das Mal davor hab ich vorm Haus geparkt un n € Parkgebühr bezahlt.
    Ich sprach meine Krankengymnastin drauf an udn sie sagte: Hinter dem haus sind Parkplätze ...

Verpeilt wie ich am Morgen war, fahr ich also über den Gehweg und seh OWEI es geht steil runter; wird schon nix pasieren : KNACK ^^ aufgesetzt ... FUCK ... schon derbe Laune bekommen, steig aus und seh das Desaster.
    Lippe angerissen an der Stelle wo ich sie schon flicken musste als ich sie von Securitytino abgekauft hatte ...

MUH

Sies leicht eingerissen und 2x3 mm grösses Stück ausgebrochen.
    Sieht jedoch nicht zu schlimm aus.
    Naja werde sie wieder kleben und bissl mit nem Lackstift drüber gehen ...

War das ein Spass da weider rauszufahren *grml*; rückwärts ... lange gehts gut, dann schleifts nochmal (tag war ab dem zeitpunkt für mich gelaufen).

Am WE hab ich sie dann abgenommen und hab jetzt vorn garnichts drunter, nichtmal die Standardlippe ... (wollte meine schon eigentlich eine Woche vorher für die Winterzeit abnehmen) dumm gelaufen einfach nur...

btw.: an der Einfahrt schleift nu sogar meine Auspuffblende ... wasn Dreck :/

naja; wenn du sie richtig klebst mit GFK Kleberzeugs, dann sollte sie wieder reparabel sein; allerdings wirds eben schlimmer je öfter du das Ding flicken musst.

gruß phil

EDIT: Hab mir novchmla die Bilder von dir angeschaut; sieht nich sooo gut aus :(
    Red am besten mal mit Bernd der hat auch schon 2 Postert Lippen gekillt und kann dir evtl. was dazu sagen ob das reparabel ist.
    Oder fahr einfach mal damit in eine Lackiererei... geht eben dein Weihnachtsgeld dafür druff ... Wer schön sein will muss leiden :///

11. ToCor

ToCor Mitglied

:gap ein funken von freude macht sich breit! habe ich über den winter ja mal was sinnvolles zu tun.... wenn nur das lacken net wäre... kostet immer so

12. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Schau meinen EDIT :(

wenn wirds viel Arbeit und meine war noch nich eingetragen; kp ob die das noch machen wenn sie einen kleinen Riss hat ... :(

13. ToCor

ToCor Mitglied

aaalso: der bernd meint, es würde billiger kommen eine neue zu holen.... *seufz* habe ich ja wieder doll gemacht X(

naja, mal sehen ob es denn wenn nochmal die gleiche wird oder was anderes.... mal den geldbeutel im kommenden jahr fragen! aber versuchen tue ich es auf jeden fall das ding wieder zu flicken! versuchen kostet wenig

14. #13 SB-Corolla, 22.12.2004
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Mein Beileid ist aber besser als der ganze Wagen zu schrotten ;)

Die Corolla´s sind eben keine Geländefahrzeuge :D

15. XLarge

XLarge Super Moderator

ist reparabel. Zeitaufwand für die Reparatur ansich (ohne Spachteln und Lacken) etwa zwei Stunden.

mfg Eric

16. #15 The-Saint, 22.12.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Mein Beileid echt scheisse sowas, heute hats bei mir auch geknarzt und mein E10 ist noch Original im schnell, ab März brauch ich dan wohl eh nen Winterauto is mir einfach zu schade, und eben billig is sowas ja nie zum Repparieren.

Gruess Simon

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    NEIN, Corollas sind Rennwagen *brumm brumm* :P

19. #17 zwergnase, 23.12.2004
    zwergnase

zwergnase Mitglied

Auch von mir ein herzliches Beileid.
    Das gleiche wie Nemesis ist mir letzte Woche auch passiert.
    Schön bei Mc´s eingeparkt, nebenbei gelabert, nicht aufgepasst, *kkkkrrrrrzzzschhh* und drauf gelegen...Ich hätt heulen können. Und alles nur aus Doofheit.
    Aber ich sehs positiv. Wär er nur 2mm tiefer gewesen wäre ich dagegen gefahren und das hätte weitaus mehr Schaden angerichtet.

Thema:

...und es hat "Knack" gemacht!

Die Seite wird geladen...

...und es hat "Knack" gemacht! - Ähnliche Themen

1. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  2. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  3. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  4. Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser

Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser: Habe in der Lenksäule von meinem Urban Cruiser ein fürchterliches Knacken. Vor allem wenn es warm ist. Und dann tritt es auch nur auf wenn man...
  5. So wird's gemacht

So wird's gemacht: Biete hier mein gebrauchtes Buch zum Verkauf an. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Corolla E10 und E11 Schrauber! Toyota Corolla 8/92 bis 1/02:...