Und es funktioniert doch!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 24.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Aufgrund der gestiegenen Spritpreise macht man sich so seine Gedanken, wie man Benzin sparen kann. Ich hab einfach mal so aus Jux bei eBay gesucht und auch gleich was gefunden:

Neodym Magnetset

Anfangs war ich ja nicht davon überzeugt, hab dann auf blauen Dunst einfach mal so ein Set bestellt - Vater hat bezahlt, somit war's mir auch egal :D.

Wir haben die Magneten dann einfach mal in seinen Yaris Verso eingebaut - ist ne Sache von max. 10 Minuten, ich denke mal jeder von uns ist in der Lage, ein paar Kabelbinder zu befestigen.

Nach mittlerweile über 750 km bin ich zu folgendem Resultat gekommen:

Es funktioniert wirklich. Zum einen spricht das Gaspedal schneller an, dementsprechend ist auch eine zügigere Beschleunigung zu spüren. Weiterer Vorteil: Man kann damit wirklich Sprit sparen - laut Bordcomputer verbraucht der Yaris Verso ca. 0,6 Liter weniger Sprit bei zügiger Fahrweise.

Bevor jetzt wieder einige Pessimisten alles schlecht reden, möchte ich denjenigen dazu raten, es doch selbst einmal auszuprobieren. Die Kosten für die Magneten hat man nach 5-6mal tanken wieder drin. Im Freundeskreis hat man mich anfangs auch ausgelacht, aber als die das Endergebnis gesehen haben, waren alle ganz ruhig. Mittlerweile fahren jetzt schon 2 von meinen Freunden mit diesen Teilen rum und sind ebenfalls begeistert.

Ich möchte hier keine Lobeshymnen singen, sondern halt nur darauf aufmerksam machen, dass es funktioniert. Man muss sich halt nur an die Einbauanleitung halten, dann klappt's auch. 0,6 Liter weniger Verbrauch hört sich vielleicht nicht viel an, aber langfristig gesehen macht das schon eine Menge aus.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 24.11.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

4. #3 Toyota Lungau, 24.11.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

dito

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    dito.

6. #5 Cyberexxflixx, 24.11.2007
    Cyberexxflixx

Cyberexxflixx Guest

dito.

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 24.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bau Dir doch jetzt noch den Elektroturbo ein und dann haste noch mehr Leistung und weniger Benzinverbrauch....

:D :D :D

Aber jetzt erkläre mir mal bitte, wie Magneten eine Auswirkung auf den Spritverbrauch haben können!

8. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    dito.

9. #8 Toyota Lungau, 24.11.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Nochmal für alle die in Physik gepennt haben. In Benzin ist kein magnetischer Stoff enthalten daher kann er auf einen Magneten nicht reagieren. Die Verbrauchseinsparnis ist sicherlich auf deinen sanfteren Fahrstil zurückzuführen, der aus dem einbau Resultiert (plazeboeffekt). PUNKT

10. #9 Eric Draven, 24.11.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Ist schon wieder April?????
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

genau das denk ich auch.

unterbewusst wolltest du natürlich dass die magnete funktionieren, somit hast du dein fahrstil minimal verbessert. 0,6 L sind keine problem wenn man sich bischen zusammenreist und 1-2 mal kein vollgas gibt.

12. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

cool...machen wir ne sammelbestellung???

:D :D :D :D

13. #12 *Black Devil*, 24.11.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was habt ihr denn alle...????

Es funktioniert wirklich !!!

Der Verkäufer hat ein paar € mehr in der Tasche.. :] :] :] :] :] :]

14. #13 KleinerEisbaer, 24.11.2007
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

sows gehört in sachen zum lachen und nicht hier hin

15. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Dachte mir schon, dass das wieder auf taube Ohren stößt und wieder nur doofe Kommentare kommen :( :( :( :( :(

Bevor hier im Forum immer sofort mit Aussagen wie "Das ist lächerlich" oder "Das KANN gar nicht funktionieren"argumentiert wird, sollte man vielleicht erstmal nachdenken und dann erst posten. Dieses Teil hat rein GAR NICHTS mit einem Plazebo-Effekt zu tun. Fakt ist, dass der Bordcomputer uns weniger anzeigt. Euch dürfte ja bekannt sein, dass ein Bordcomputer auch den Spritvebrauch anzeigt, wenn man während der Fahrt im Leerlauf ist. Nichts anderes haben wir vor und nach dem Einbau miteinander verglichen (gleiche Strecke, Geschwindigkeit etc.). Also erklärt mir dann bitte mal, wie die 0,6 Liter weniger auf dem Display zustande kommen. Ich denke mal nicht, dass unsere Bordelektronik ein Eigenleben hat und uns "verarscht", so schlau sind Autos noch lange nicht.

Zumal der Händler von diesem Produkt ein Messprotokoll hat (vorher / nachher) und ich glaube mal weniger, dass jemand den Namen von einem real existierenden Prüfstand auf ein Blatt Papier setzt, nur um den angeblichen "Schrott", wie ihr es darstellt, besser verkaufen zu können. Der Prüfstand würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn es nicht funktionieren würde.

Wie dem auch sei: Probiert es erstmal selbst aus und urteilt nicht sofort wieder aus dem Stehgreif, ohne wirklich Ahnung zu haben. Oder sind für euch alle Grufties Teufelsanbeter, alle BMW-Fahrer Proleten oder alle Punks asozale Schmarotzer?

Ich bitte euch, etwas nachdenken soll helfen! ?( ?(

16. skamp

skamp Mitglied

das schon oben gefallene wort 'plazeboeffekt' trifft es absolut und sowas von !

naja hauptsache wirkung, letztendlich ist ja egal wodurch ;)

17. #16 Schöni, 24.11.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wir haben wohl alle im Gegenteil zu dir schon endlos viele Reportagen gesehn oder Berichte, in denen solche Wundermittel von Autofachleuten getestet werden.
    Bis jetzt immer mit dem gleichen Ergebnis: es gibt kein Wundermittel, bis jetzt funktionierte keines der geprüften Produkte.

Bezüglich des Prüfstandes: vielleicht gehört der Prüfstand dem Bruder des Verkäufers? Oder dem Schwager?
    Oder wem auch immer? Da wird dann mehr Geld verdient mit dem Verkauf von Magneten als durch den Prüfstand.....

Wie um Alles in der Welt sollte dieser Magnet Einfluss auf den Spritverbrauch haben?

Ich mache mir auch nicht sowas ums Beim und behaupte dann, ich könne schneller laufen oder langsamer ermüden....

18. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Die Prüfung ist interessanter wenn du eine mal selbst machst. Wenn es wirklich so funktionieren sollte, wie beschrieben, warum wurde es noch nicht anerkannt ? :rolleyes:

19. #18 toyotafreund, 24.11.2007
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Dito! :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich bitte dich schau dir mal Physik Gesetze an und dann schau dir auch noch mal an wie ein Verbrennungsmotor funktioniert und dann noch wie die ECU dein Auto steuert. Zum Schluss wirst du feststellen das es kein Sensor für die Spritqualität gibt. Die ECU kann nicht erkennen ob da jetzt ein Magnet dranhängt oder nicht.
    Die Einzuspritzende Menge wird definiert von Drosselklappen Stellung , Werte des LMM , Motortemp. , Lambda Wert als Korrektur. Diese Werte werden im ECU Kennfeld verrechnet raus kommt die Einspritzmenge und das wird eingespritzt. Wenn Pisse genauso verbrennen würde wie Benzin könnte man auch damit mit denselben Verbrauchswerten fahren.
    Ist das Prüfprotokoll einsehbar ist beglaubigt ? Die Prüfstände haben Toleranz auch die Änderung der Ansaugtemperatur und der Luftdruck hat Einfluss darauf. Und nicht zuletzt auch das was man den Prüfstand an Daten eingibt.
    Wenn diese Produkte so toll sind warum fallen diese IMMER in allen Tests durch sei es TV , ADAC , AMS usw...
    Geh mit deinem Produkt in eine TH , FH zu einem Phyiker , Chemikant oder so. Und lass dir das weitere von ihm erklären.

22. #20 toyotafreund, 24.11.2007
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    immer diese theoretiker... :(

Thema: Und es funktioniert doch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda5 2.0 werte luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Und es funktioniert doch! - Ähnliche Themen

1. Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr

Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr: Servus, Nachdem eine Weile meine Fernbedienung zur Zentralverriegelung mangels Knopfzelle nicht funktionierte, und ich daher immer händisch...
  2. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr: Ich habe heute zum ersten mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Bei dem Versuch überbrückte ich zuerst die falschen Pins: oben 4er von links, unten...
  3. RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!

RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!: Hallo liebe Leut´, habe folgendes Problem. Die Batterie eines Funkschlüssels war schwach und wurde ersetzt. Jetzt öffnet die...
  4. Höhenverstellung Sitz funktioniert nicht (Yaris P1)

Höhenverstellung Sitz funktioniert nicht (Yaris P1): Hi bei meinem Yaris habe ich links an der Sitzfläche noch einen Hebel entdeckt, der lt. Bedienungsanleitung eine Höhenverstellung sein soll. Ich...
  5. Toyota Corolla E12 BJ 2006 - Wischermotor vorne funktioniert nicht mehr richtig....

Toyota Corolla E12 BJ 2006 - Wischermotor vorne funktioniert nicht mehr richtig....: Hi zusammen, wie im Titel beschrieben, macht mein Wischer vorne Ärger. Ich habe im Netz das hier gefunden und hätte jetzt mal die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.