unbrauchbaren Ölmeßstab modifizieren?

Diskutiere unbrauchbaren Ölmeßstab modifizieren? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich sehe mich gezwungen, mal meinen Unmut über das Ölstandschätzeisen von Toyota zu artikulieren. :D Bin mit meinem Auto ansonsten absolut...

  1. #1 Lifthrasirr, 16.09.2004
    Lifthrasirr

    Lifthrasirr Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich sehe mich gezwungen, mal meinen Unmut über das Ölstandschätzeisen von Toyota zu artikulieren. :D
    Bin mit meinem Auto ansonsten absolut zufrieden, aber sowas besch***enes wie den Ölmeßstab hab ich ja noch nie gesehen :]
    Anders formuliert: ich bin absolut unfähig und zu dumm, mit diesem Teil den Ölstand zu kontrollieren, ich sehe jedesmal nur einen total eingesauten Ölstab. ?( ?( :D
    Kann ich unten einfach einen kleinen Knick reinbiegen (so eine Vertiefung, wie sie die VW-Meßstäbe zum Bleistift haben) ?
    Oder würde der Stab dann auf Grund einer Engstelle nicht mehr reinpassen ?
    Gibt es vielleicht irgendwo bessere Meßstäbe zu kaufen ?
    Vielen Dank schonmal für alle Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Information ausserhalb jeglicher Gewährleistung und Garantie:
    bei manchen Dieseln (teilweise auch alte Avensis) ist es bis zu einem gewissen Km-Stand kaum abzulesen. Vereinfachen lässt sich das (meiner primitiven Ansicht nach) durch abschmiergeln mit einem feinen Papier (ab 200 aufwärts) auf etwa der Hälfte des Stabes. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das mit dem Knick halte ich für eine schlechte Idee.

    Toy
     
  4. #3 Schuttgriwler, 19.09.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Morgens vor dem Start messen, Rückseite (zum Motor hin) ablesen, geht wunderbar. Alles andere ist nur Jammerei, denn bei Mercedes kannst überhaupt nicht mehr ziehen, weil keiner mehr da !!!

    Ich kontrolliere oft und finde es geht, ohne grose Probleme.
     
Thema:

unbrauchbaren Ölmeßstab modifizieren?

Die Seite wird geladen...

unbrauchbaren Ölmeßstab modifizieren? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  3. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  4. Ölmessstab?

    Ölmessstab?: Moin, habe heute bei meinem 97er XA1, Automatic, hinter dem rechten Vorderrad unten einen Messstab entdeckt. Ist der vom Verteilergetriebe?...
  5. ölmessstab "spanner/rückzieher"

    ölmessstab "spanner/rückzieher": hi hab da ein kleines problem bei meinem corolla tsc und zwar schüttelt sich der ölmessstab nach einer gewissen zeit immer wieder aus dem rohr...