unbrauchbaren Ölmeßstab modifizieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lifthrasirr, 16.09.2004.

1. #1 Lifthrasirr, 16.09.2004
    Lifthrasirr

Lifthrasirr Grünschnabel

Hallo!
    Ich sehe mich gezwungen, mal meinen Unmut über das Ölstandschätzeisen von Toyota zu artikulieren. :D
    Bin mit meinem Auto ansonsten absolut zufrieden, aber sowas besch***enes wie den Ölmeßstab hab ich ja noch nie gesehen :]
    Anders formuliert: ich bin absolut unfähig und zu dumm, mit diesem Teil den Ölstand zu kontrollieren, ich sehe jedesmal nur einen total eingesauten Ölstab. ?( ?( :D
    Kann ich unten einfach einen kleinen Knick reinbiegen (so eine Vertiefung, wie sie die VW-Meßstäbe zum Bleistift haben) ?
    Oder würde der Stab dann auf Grund einer Engstelle nicht mehr reinpassen ?
    Gibt es vielleicht irgendwo bessere Meßstäbe zu kaufen ?
    Vielen Dank schonmal für alle Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Information ausserhalb jeglicher Gewährleistung und Garantie:
    bei manchen Dieseln (teilweise auch alte Avensis) ist es bis zu einem gewissen Km-Stand kaum abzulesen. Vereinfachen lässt sich das (meiner primitiven Ansicht nach) durch abschmiergeln mit einem feinen Papier (ab 200 aufwärts) auf etwa der Hälfte des Stabes. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das mit dem Knick halte ich für eine schlechte Idee.

Toy

4. #3 Schuttgriwler, 19.09.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Morgens vor dem Start messen, Rückseite (zum Motor hin) ablesen, geht wunderbar. Alles andere ist nur Jammerei, denn bei Mercedes kannst überhaupt nicht mehr ziehen, weil keiner mehr da !!!

Ich kontrolliere oft und finde es geht, ohne grose Probleme.

Thema:

unbrauchbaren Ölmeßstab modifizieren?

Die Seite wird geladen...

unbrauchbaren Ölmeßstab modifizieren? - Ähnliche Themen

1. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  2. Ölmessstab?

Ölmessstab?: Moin, habe heute bei meinem 97er XA1, Automatic, hinter dem rechten Vorderrad unten einen Messstab entdeckt. Ist der vom Verteilergetriebe?...
  3. ölmessstab "spanner/rückzieher"

ölmessstab "spanner/rückzieher": hi hab da ein kleines problem bei meinem corolla tsc und zwar schüttelt sich der ölmessstab nach einer gewissen zeit immer wieder aus dem rohr...
  4. Suche mind. einen Kolben für 2K-Motor, auch unbrauchbar

Suche mind. einen Kolben für 2K-Motor, auch unbrauchbar: Hallo Leute, bin neu hier und freue mich, das Forum gefunden zu haben! Habe gar keinen Toyota, suche aber trotzdem ein Teil/ Teile. Für eine...
  5. Ölmeßstab für Celica T23

Ölmeßstab für Celica T23: wie der Threadtitel schon sagt suche ich einen Ölmeßstab für die T23. Also falls noch jemand einen über hat, bitte melden. Vielleicht kann mir...