Unbekanntes Problem Corolla E10

Diskutiere Unbekanntes Problem Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, Elmar hat was. Was hat er? Also, folgende Symptome treten gleichzeitig auf: zieht schlecht (wird bei 80 im Vierten auf gerader Strecke...

  1. #1 AndreLei, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

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    Moin,

    Elmar hat was. Was hat er?

    Also, folgende Symptome treten gleichzeitig auf: zieht schlecht (wird bei 80 im Vierten auf gerader Strecke nicht mehr schneller), rollt irgendwie holprig ab (ruckelt ein bisschen), riecht nach verbranntem Gummi vorne rechts und während der Fahrt steigt auch schonmal etwas Qualm von vorne rechts auf. Jedes Mal, wenn ich anhalte, um nachzusehen, was da qualmt, qualmt nix mehr.
    Was könnte das sein? Diesen Monat ist die Celica noch angemeldet, deshalb will ich es schnell erledigt haben.


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  3. #2 Bobbele, 13.10.2014
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    Mhmm Antriebswelle, Gelenk und die Manchette defekt?

    Ich würde das Ding einfach mal auf die Bühne heben.
    Oben einen reinsetzen der mal Gas gibt und alle Gänge durchschaltet bis max 100kmh auf dem Tacho und sich gleichzeitig die Sache von unten mal betrachten.

    Viel Gummi gibt es an der Aufhängung ja eigentlich nicht was stinken könnte.
    Das Thema Beschleinigen würde ich halt auf eine fehlende Kraftübertragung zurück führen.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Luftdruck vorne rechts? Bremse fest? Iwas lose? Merkwürdige Geräusche?
     
  5. #4 AndreLei, 13.10.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

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    Luftdruck gut, Bremse gut. Die Manschetten wurden schon mal, sagen wir, bemängelt.

    Ich glaub, ich fahr morgen mal bei Toyota vorbei.
     
  6. #5 berdy, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    berdy

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    mit den riemen (keil und zahn) ist alles in ordnung? umlenkrollen und "verbraucher" laufen auch freigängig?
     
  7. #6 AndreLei, 13.10.2014
    AndreLei

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    Zahnriemen mit Schnickschnack ist vor nicht all zu langer Zeit gemacht worden. Keilriemen weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht. Werd ich morgen dann auch mal checken.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 13.10.2014
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    Wenn Du Dir ganz sicher bist, daß es nach Gummi stinkt, alle Keilriemen abnehmen auf Rutschspuren untersuchen und die Verbraucher sofern aussagekräftig und möglich auf Leichtgängigkeit prüfen.

    Habe diesen Sommer an meiner ersten Industriewaschmaschine aus guter Laune wegen den Quietschenden Lagern den Waschmotor neu gelagert, als ich den Keilriemen abnahm, war ich heilfroh es in Angriff genommen zu haben, denn die Lager waren schon am festgehen !!!!
     
  9. #8 AndreLei, 13.10.2014
    AndreLei

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    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es der Keilriemen ist. Werd ich morgen 100 pro mal nach gucken.


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  10. #9 Cybexx, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
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    geht die drehzahl denn rauf wenn er nicht mehr schneller wird? kupplung?

    ansonsten hätte ich auch auf ne fest sitzende bremse getippt, aber die hast du ja überprüft.
     
  11. #10 Mister_Two, 13.10.2014
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    Hast du als es gequalmt hat mal die Felge angefasst ob sie heiss ist ?
     
  12. #11 AndreLei, 13.10.2014
    AndreLei

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    Drehzahl geht kaum hoch, es fühlt sich einfach an, als ob das Auto nur noch 30 PS hätte. Alles extrem träge.

    Felge ist nicht heiß.


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  13. #12 AndreLei, 13.10.2014
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    Aber extrem viel Dreck ist auf der Felge, auch verglichen mit dem linken Vorderrad.

    Was ja Rückschlüsse auf die Bremse bedeuten könnte. Aber die sind erst neu und bremsen auch gut. Ziehen nicht in eine Richtung, verzögern normal, keine Geräusche.


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  14. #13 altmarkmaik, 14.10.2014
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    Moin !

    Riechts denn im Standgas nicht nach Gummi oder wenn Jemand anders mal längere Zeit Gas giebt ?
    Wie sieht das ÖL und das Kühlwasser aus ? Anzeichen auf Wasser im ÖL bzw. ÖL im Kühlwasser ? ......

    ZKD möglicherweise defekt ?( .............

    Oder riecht die Kupplung ?

    Wie schon gesagt wurde, auf die Bühne fahren und Gänge mal bis 100kmh durchschalten.

    Petri Heil
    Maik
     
  15. #14 motorsport-e9, 14.10.2014
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    Ähnliches Phänomen hatten wir mal bei einem BMW 750i.
    Während der Fahrt ging plötzlich nix mehr, ruckelte, qualmte und nahm kaum Gas an.
    Ende vom Lied war eine orange Unterbodenbeleuchtung in Form eines sich verflüssigenden KAT's.
    Der hatte sich wohl ordentlich zugesetzt.

    Dein E10 hat noch die einfache Auspuffanlage, wo man den KAT abschrauben kann (ohne dabei gleich das Rohr abzuflexen).
    Dann einfach mal ohne KAT anlassen und drehen. Wenn er wieder das Gas vernünftig annimmt, haste den Schuldigen gefunden.
     
  16. #15 altmarkmaik, 14.10.2014
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    Mahlzeit !

    Guter Tip !!!

    Gruß
    Maik
     
  17. #16 Schuttgriwler, 14.10.2014
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    Dann kann ich ja auch mal die Hand an den Auspuff halten, ob Genug Luft rauskommt, sprich der Durchsatz OK ist, bevor ich Schraube....
     
  18. #17 altmarkmaik, 14.10.2014
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    Kannst auch mal mit dem Mund versuchen obs noch dicke Backen macht :joint
     
  19. #18 AndreLei, 15.10.2014
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    A propos Backen. Bremsbacken geplatzt. Bremse dauerhaft zu, Backen kaputt, Scheibe kaputt, Belag kaputt.


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  21. #19 motorsport-e9, 15.10.2014
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    Autsch, naja dann haste den Fehler gefunden.
     
  22. #20 AndreLei, 15.10.2014
    AndreLei

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    Jap. Hab mir auch schon nen Kostenvoranschlag machen lassen, 450 € Freundschaftspreis. Eine andere Werkstatt hätte 600 € genommen.

    Naja, mit 450 kann ich leben.


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