Unbekanntes Kombiinstrument

Diskutiere Unbekanntes Kombiinstrument im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, ich hab mir ein Kombiinstrument mit DZM für mein KP 60 besorgt. [img] Die Form passt perfekt. [img] Leider ist die Rückseite...

  1. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hi,
    ich hab mir ein Kombiinstrument mit DZM für mein KP 60 besorgt.

    [​IMG]
    Die Form passt perfekt.


    [​IMG]

    Leider ist die Rückseite komplett anders. 3 Stecker statt 2, die Kabelfarben auch nicht vergleichbar. Kennt jemand dieses Instrument? Wenn ich wüsste, aus welchem Modell, könnte ich mich auf die Suche nach einem Schaltplan machen.

    Gruß
    Rory
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 24.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Hilft nicht auch ein Vergleich der Teilenummern weiter?
     
  4. #3 Schuttgriwler, 24.04.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also das KI, was Du da hast ist nicht aus einem KP6, sondern etwas jünger. Ich würde das originale Fahrzeug nicht mit einem falschen Tacho verunstalten, sondern eher etwas zeitgenössisch mit einem schicken zusätzlichen Rundinstrument auf dem Armaturenbrett versehen.

    Habe im übrigen meinen KP6 hier in Schwegenheim stehen falls Du Interesse hast, vorbeizukommen. Kannst ja sms schicken, bin grad am Traktor putzen, war zufällig im Netz. 0171/780978 vier.
     
  5. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84

    Von Toyota-Teilenummern hab ich leider überhaupt keine Ahnung ?(

    83010 - 10050
    157400-0480

    Kannst du damit was anfangen?
     
  6. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Danke für die Einladung :) Heute bin ich leider nur noch im Stress, vielleicht Morgen, mal sehn. Ich melde mich.

    Gruß
    Rory
     
  7. #6 ....weil, 24.04.2010
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    Der Herr L. aus Spayer hat keine arnung. :( :(
    Das KI ist vom KP61 aber aus Japan. :]

    Gruß Dirk :P :P
     
  8. #7 Schuttgriwler, 24.04.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Danke Dirk, für den orthografisch wertvollen Beitrag :rolleyes:

    Habe im Teilekatalog nachgesehen, also diese Bauweise gab es für den KP6, muß nicht zwingend JAPAN Version sein, zumindest ist es im Katalog so nicht gekennzeichnet.

    Rory kam dann überraschend doch nach Schwegenheim auf meine Renovierbaustelle und hat mich beim Tapetenverbrennen im Hof erwischt :P

    Haben dann auch gleich klar gemacht, daß wir den Kopf runternehmen, da er schon Kompressionstest gemacht hat und der Motor auf dem dritten keine Kompression mehr hat. Werden dann mal sehen, ob das Auslaßventil verbrannt ist, denn beim Drucktest den er machte, blies es zum Auspuff raus.

    Waren dann noch abschließend Eis essen und da ergab sich das eine oder andere Bild:

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
  11. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Das könnte gut sein. Der DZM stammt aus Malaysia. Schaltplan wird wohl schwierig *seufz*
    Gruß + Dank!
    Rory
     
Thema:

Unbekanntes Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

    Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Leute Habe folgendes Problem! Wer kann da weiterhelfen ? Das Auto ist erst 5 Jahre alt. Und etwa 20.000Km erst drauf Ka warum aber die...
  2. Auris Kombiinstrument ausbauen

    Auris Kombiinstrument ausbauen: Hallo, Wie kann ich bei meinem Auris 1,2 Turbo das Kombiinstrument (Tacho, Drehzahlmesser) ausbauen? Danke+Gruß Andreas
  3. Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung

    Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung: Hallo, ich habe einen alten 1982er Toyota Hiace mit einem Alkoven der "Explorer 2700" heißt. Steht jedenfalls drauf. Keine Ahnung ob das die...
  4. Unbekannter blauer Stecker im Motoraum Celica Carlos Sainz

    Unbekannter blauer Stecker im Motoraum Celica Carlos Sainz: Hallo Leute, ich habe einen losen blauen Stecker in meinem Motorraum endeckt und möchte gerne wissen für was der ist. Der Wagen war vor kurzem in...
  5. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...