Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Celica311, 11.11.2015.

  1. #1 Celica311, 11.11.2015
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST165, Toyota Corolla E10 3sge Autocross, Toyota Starlet Autocross,Toyota Mr2
    Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 Sw20 Baujahr 1990 erworben, leider ohne Papiere.
    Jetzt geht's dann zur Zulassungsstelle wegen ausstellen eines "notdürftigen Fahrzeugbriefes" weil der TÜV ein paar Angaben braucht um TÜV machen zu können.

    Jetzt mein folgendes Problem:
    -der Mr2 hat ja vorne original 6x14 Felgen und hinten 7x14
    Reifen vorne 195/60 14 und hinten 205/60 14

    Ich will/ muss nun die hinteren im Winter mit 195/60 14 fahren, da die 205er als Winterreifen nicht mehr gibt.

    Jetzt habe ich mal gehört/gelesen dass Toyota eine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausgebracht hat wo drin steht dass man auf die 7Zoll felgen hinten auch 195er montieren und fahren darf.

    Hat jemand einer dieser Bescheinigungen, oder womöglich auch 195/60 14 als Winterreifen eingetragen in seinem sw20?


    Würde mir sehr weiterhelfen, danke im Voraus.

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 11.11.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    ach, Du hast den roten gekauft?

    Ich würde als erstes zur Polizei gehen, um in Erfahrung zu bringen, ob das Auto irgendwo in der Fahndung steht, hier kannst Du auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, sofern nichts vorliegt. Auf der Zulassungsstelle bekommst Du sowas nur, wenn Du eine Eidesstattliche Versicherung machst, diese kannst Du nicht abgeben, weil Du den Brief ja nicht verloren hat, dies müsste der letzte Eigentümer/Halter machen, nicht Besitzer!

    Leider spreche ich hier aus Erfahrung, das alles habe ich selbst schon mitgemacht, Auto im guten Glauben ohne Brief gekauft und zum Schluss hat sich herausgestellt, dass der Wagen in der Fahndung war :(

    Zur Frage, hier wirst Du leider keine Freigabe erhalten, auch nicht von Toyota Deutschland. Für hinten ist bei den 14" bei 205 Schluss. Du könntest aber auf die 15" Variante wechseln, hierzu hätte ich auch eine Freigabe.

    Aber als erstes würde ich mich um den Brief kümmern und ohne Brief gibt es auch keinen TÜV.
     
  4. #3 Celica311, 11.11.2015
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST165, Toyota Corolla E10 3sge Autocross, Toyota Starlet Autocross,Toyota Mr2
    Nene, ich habe nicht den roten ohne Motor gekauft.
    Ich habe mir nen schwarzen mit Motor etc gekauft, als Winterauto zum Spaß haben.

    -Habe es ohne Breif gekauft, und bereits der Vorbesitzer vor mir auch schon ohne Brief gekauft-

    Zu mir hieß es auf der Zulassungsstelle dass ich einfach mit Kaufvertrag (beinhaltet ja Fahrgestellnummer) vorbei kommen soll, dann suchen die ob das Fzg. als gestohlen gemeldet ist o.ä. und dann stellen die mir was aus, mit dem ich dann zum Tüv gehen kann um mit meine HU und Au machen zu lassen.
    Wenn ich diese dann habe muss ich wieder zur Zulassungsstelle, dort wird dann nach erfolgreicher HU und AU ein neuer Brief beantragt und sobald ich diesen dann habe kann ich das Fahrzeug zulassen.

    So haben es die von der Zulassungsstelle einmal persönlich und einmal am Telefon gesagt.

    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung dann für die 15 Zoll "Turbo Felgen" ?
     
  5. #4 Celica311, 11.11.2015
    Celica311

    Celica311 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST165, Toyota Corolla E10 3sge Autocross, Toyota Starlet Autocross,Toyota Mr2
    Welche reifengröße ist dann bei 15Zoll erlaubt?
    Wie sieht es da mit den Felgenbreite aus? Muss die eigentlich vorne schmäler sein als hinten?

    Könntest du mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung für 15 zoll schicken?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20

Die Seite wird geladen...

Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus