unangemeldetes Auto auf Strasse abstellen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schnitzeltier, 21.06.2006.

1. #1 Schnitzeltier, 21.06.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

Darf man eigentlich ein unangemeldetes Auto z.B vor seinem Haus auf dem Bürgersteig/Strasse für längere Zeit (1/2 Jahr) abstellen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nein, das geht nur auf Privatgrund soviel ich weiss.

4. #3 Schnitzeltier, 21.06.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

Aber wieso eigentlich?
    Wenn das Auto nicht stört und genügend Parkplätze vorhanden sind?

5. ikhh

ikhh Senior Mitglied

Keiner kann nachvollziehen, wem das Auto gehört, da es keine Nummerschilder hat.

Und wer garantiert, dass es nur ein halbes Jahr dort steht und nicht zum billigen Verschrotten?

Hier in HH wird der Fahrer/Halter irgendwie ermittelt und bekommt eine Anzeige. Finde ich auch richtig so. Schließlich laden einige wirklich so ihren Schrott ab und wir als Steuerzahler müssen zahlen.

6. Alex

Alex Guest

Stell Dir doch einfach mal vor, das würde jeder machen...du hättest hunderte Schrottlauben auf den Straßen stehen...die Leute wären alle der Meineung, dass genügend Parkplätze vorhanden sind und würden Ihre Kisten stehen lassen...

Je nach Kreis wird es etwa 7-14Tage geduldet (da kommt dann so ein Schrieb an die Scheibe) dannach wird das Fahrzeug abgeholt und versteigert oder verschrottet (bei geringem Wert). Und dann kommen noch entsprechende Strafen auf den Besitzer zu...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Öffentlicher Verkehrsraum! Da muß das Fahrzeug versichert sein, weil auch im ruhenden Verkehr Unfälle passieren können. Außerdem gibt es noch den Umweltaspekt, alte und abgemeldete Karren sind in den meisten Fällen Schrottkarren, die hier und da auch noch Flüssigkeiten verlieren oder die Gegend verschandeln.

9. #7 Schnitzeltier, 21.06.2006
    Schnitzeltier

Schnitzeltier Mitglied

ok, ist klar.
    ne sehr grosse garage wär halt doch was praktisches :(

Thema: unangemeldetes Auto auf Strasse abstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unangemeldetes Auto Auf Straße

Die Seite wird geladen...

unangemeldetes Auto auf Strasse abstellen? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen

Nerviges Piepen beim Rückwärtsfahren abstellen: Mal eine Frage, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe. Aber hier gibt es ja ausreichend Experten. :hurra Beim Rückwärtsfahren mit meinem...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...