Umzug Ruhrpott --> Nürnberg?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von AristokraT, 10.03.2010.

  1. #1 AristokraT, 10.03.2010
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

    ich habe den Vorschlag bekommen nach Nürnberg zu ziehen, da ich mich dort besser beruflich weiterentwickeln kann.

    Nun ist aber die Frage: Wie lebt es sich so in Nürnberg? :) Und da wir hier so eine große Community sind und ich auch schon ein paar Nürnberger gesehen habe, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen....

    Vielleicht habt Ihr sogar schon beide Orte erlebt und könnt beide objektiv und auch subjektiv vergleichen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nichts über Pott erzählen, ABER NÜRNBERG rockt!!!!!



    was willste den genau wissen?

    Nürnberg ist ne großstadt.. da kannste fast alles haben von diversen diskoteken, kultur, mich natürlich:rofl, eine recht große Tuning community (streetculture), unzählige bars und restaurant, eine innenstadt in der du alles bekommst, meiner meinung nach eines der besten infra systeme in deutschland (man kommt von irgendwo überall hin wo man will)


    and many many more... zu viel um es hier aufzuzählen


    also wenn du etwas genauer wissen willst ( empfehlenswerte und nicht empfehlenswerte stadtteile zum wohnen) immer raus damit :D
     
  4. #3 AristokraT, 10.03.2010
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Wow, so schnell eine Antwort! Danke!

    Also das was Du gerade aufgezählt hast (außer Dir und der Tuning Community [keine Ahnnung]), trifft zu 100% auch auf Bochum/Ruhrpott zu ;) (Meiner Meinung nach). Ich bin gerade in Nürnberg und konnte schon zumindest die Innenstadt etwas erleben.......wirklich sehr schön mit den Mauern usw....


    Was mich mehr interessiert sind Sachen wie:

    - Wo am besten wohnen? (Wie Du schon erwähnt hast) Welche Stadtteile? Vielleicht auch mal außerhalb? Ein nahegelegenes Dörfchen? ;) Oder vielleicht in Fürth?

    - Wie sieht es mit der Kriminalität aus? Muss man angst haben nachts in bestimmten Ecken rumzulaufen? No-Go Areas?

    usw......usw :)
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    no go area´s:

    gostenhof/muggenhof/maximilianstrasse
    langwasser (komplett)
    marthastrasse
    abends/nachts der plärrer/kohlenhof
    fürth alles rings um den bahnhof/ rathaus



    schöne wohngegenden:

    hauptmarkt/altstadt -> leider zu teuer
    johannes
    st. peter (regensburgerstrasse/ dutzenteich)
    mögeldorf/ zabbo (zabbo ist wieder etwas "dörflicher" nur eben trotzdem noch voll innenstadt)


    außerhalb richtig schön zu wohnen und trotzdem noch zentral (keine 30min mit den öffentlichen in die innenstadt):

    zirndorf (da wohne ich)
    ober/ unterasbach
    stein
    erlenstegen -> teuer
    unterführberg
    die kleinen käffer um den flughafen rum (buch, knoblauchsland usw.)
    ziegelstein


    aber man kann sagen das die schönen gegenden überwiegen :]
     
  6. #5 Trecker, 10.03.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Bochum und Nürnberg kenne ich nur als Kurzzeittourist, deshalb nur allgemein:

    Die Kriminalitätsstatistik von Bayern, in der auch dezidiert Nürnberga aufgeführt ist, hat mir bei kurzem Studium verraten, dass Nürnberg eine überdurchschnittlich sichere Großstadt in D ist.

    Der Kriminalitätshäufigkeitswert von 8.400 pro 100.000 Einwohner p.a. ist schon respektabel im positiven Sinn.

    Die regionale Lage alleine bietet Anreiz. Keine 2 Std. Autofahrt zu den großen bayrischen Seen, in den Bayrischen Wald, das nahe Altmühltal, macht Lust auf Wochenendausflüge oder Kurzurlaube.

    Im New Avensis Forum ist ein Nürnberger Kollege von mir, wenn du eine Adresse für eine zukünftige/beabsichtigte Wohnung hast, gib mir mal die Adresse per PM, dann checkt er bestimmt für mich mal die Nachbarn durch ;)
     
  7. #6 AristokraT, 10.03.2010
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Vielen Dank Euch beiden! Das hat mir schon mal sehr geholfen.

    @zero: Um den Flughafen herum soll es schön sein? Hm......vielleicht wenn man taub ist.... ;)
    @Trecker: Auf das Angebot komme ich nochmal zurück ;).

    Wer noch weitere interessante Infos hat: Her damit! :)

    Vielleicht findet sich ja noch Jemand der wirklich beide Gegenden kennt?! :)


    Gruß
    Alex
     
  8. #7 Mister_Two, 10.03.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Was soll man groß sagen über Nürnberg? Eine Stadt mit viel Geschichte. Die Stadt hat einfach nen einzigartigen Charakter wie Ich finde! Ich bin stolz drauf ein echter Nürnberger zu sein und werde es immer bleiben! Toyota, Nürnberg und der Glubb mehr brauch Ich ned :]

    Ach das drumherum passt, Altmühltal, fränkisches Seenland, fränkische Schweiz usw. man hat einfach alles vor der Haustür.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wie ist denn die mentalität "der" nürnberger.

    nen schulfreund wohnt bei deggendorf, und es hat schon ne zeit gedauert, bis er da so richtig, speziell von älteren, akzeptiert wurde.

    ist allerdings nen eher ländliches umfeld wo er lebt.
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    soviele "echte" nürnberger wird es nicht mehr geben:rofl

    aber was meinste den speziell?
     
  11. #10 waynemao, 11.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Naja, die Bayern können schon was eigen sein. Aber da ich auch zu einem Viertel einer bin, mag ich sie trotzdem :D.
     
  12. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Naja Deggendorf ist ein ganz anderer Regierungsbezirk, da ist der Dialekt auch schon viel anders. Umso "bayerischer" bzw. ländlicher es wird haben es "Fremde" (das eigentliche Wort verkneife ich mir :D) schwerer, dass stimmt.

    In Nürnberg sollte das glaube ich aber kein Problem sein! ;)
     
  13. #12 Mister_Two, 11.03.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Nürnberg ist Bayern??? FRANKEN! F R A N K E N !!!

    A bissl muss man sich schon gewöhnen wenn man hier neu dazukommt, speziell wenn man aus dem hohen Norden kommt. Is einfach a bissl anders der Franke, kann man schlecht beschreiben, geht scho beim dialekt los :D
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    fränkisch rockt!!!
     
  15. #14 Mister_Two, 11.03.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Doyoda :D
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  17. #16 waynemao, 11.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :D

    Da gehts schon los. Wie hier Köln und Düsseldorf, oder der Pott.

    Mir ist das alles latte, ich wohn eh in Holland :D
     
  18. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Wenn du auf Bier, Klös, Schäuferla, Gemütlichkeit und auf wenig Kalorienverbrauch beim sprechen stehst, ziehste her :)

    Ich bin zwar auch aus Franken, allerdings ne Ecke weiter weg von Nürnberg. War trotzdem schon oft dort und es war jedes mal wunderbar. Ist auch immer irgendwo mal was los.

    Grüßla,

    Matzki
     
  19. #18 wurzn´ sepp, 11.03.2010
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar in Niederbayern (unterhalb Fanken:angst ) zu Hause, aber es gibt nix besseres als am Samstag mit der Bahn nach Nünberch zu fahren und dann in der Innestadt shoppen und (fr)essen.
    Sag nur "Bratwurstherzl" :))
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Gibts da die leckere Thüringer ???










    :D
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Thüringer bratwürste sind was feines....







    aber nichts geht über die original Nürnberegr Bratwurst!!!!!!!!
     
Thema:

Umzug Ruhrpott --> Nürnberg?

Die Seite wird geladen...

Umzug Ruhrpott --> Nürnberg? - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, ich fahre eigentlich schon immer Toyota: Coralla TE71 Starlet EP 71 Corolla E11 aktuell 2003er Rav4 Bin Schrauber und fahre gern...
  2. StreetCulture Treffen am XXLUTZ Nürnberg, München, und Schweinfurt

    StreetCulture Treffen am XXLUTZ Nürnberg, München, und Schweinfurt: Hallo ich habe mal eine frage, kennt jemand von euch das StreetCulture Treffen in Nürnberg, München, und Schweinfurt und auch ganz legal, War...
  3. Ruhrpotts geilster E10

    Ruhrpotts geilster E10: Verkaufe leider meinen geliebten E10 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238195178 Forumpreis 2600€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Investitionen...
  4. Ruhrpotts geilster E10

    Ruhrpotts geilster E10: Verkaufe leider meinen geliebten E10 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238195178 Forumpreis 2800€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Investitionen...
  5. Ruhrpotts geilster E10

    Ruhrpotts geilster E10: Verkaufe leider meinen geliebten E10 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238195178 forum mitglieder bekommen 50€ Rabatt :D Preis: 3200...