umweltverträgliche materialien im auris!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 04.04.2008.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    im aktuellen toyota magazin steht ein interessanter bericht, über den einsatz von wiederverwendbaren kunststoff in den aktuellen modellen von toyota! der aktuelle yaris war wohl schon recht gut aber der auris soll wohl noch viel besser sein! da war eine skizze abgebildet, wo überall so ein umweltfreundlicher spezielkunststoff im auris zum einsatz kommt! aussenteile und radkastenverkleidung war mir schon klar aber sämtliche, von vielen leuten kitisierte (mich eingeschlossen) kunstoffteile im innenraum (inkl. cockpit sowie a,b & c-säulen verkleidung) bestehen auch aus diesem material! ich finde, sie sollten darüber im auris prospekt mehr informieren, damit der käufer weiss warum er graues hartplastik bekommt und keinen softlack bzw. aufgeschäumte oberflächen! ICH finde das okay und hab nun auch keine großen probleme mit dem material mehr!

    toyota will wohl in zukunft noch mehr auf diese recyclebaren materialien setzen. das macht auch folgender werbeclip deutlich!link

    mfg, mag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 04.04.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, keine schlechte Sache. Nur sollte die Qualität nicht drunter leiden, finde ich...ob das was damit zu tun hat ist natürlich reine Spekulation meinerseits :D
     
  4. #3 SteveMcQueen, 04.04.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    So lang kein Unkraut aus dem Armaturenbrett wächst...
     
  5. #4 E12Driver, 05.04.2008
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    feine sache, auf jeden fall :]
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Hat Toyota/Lexus bei den Bremsbelägen nicht auch "sowas" eingeführt?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EngineTS, 05.04.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ein Prius werd ich mir absofort nicht mehr kaufen :D
     
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 05.04.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich finde das auch gut, nur kann man auch aufgeschäumte materialien wieder verwerten und wieder verwertete kunststoffe aufschäumen.

    Die heutigen Entsorgungsvorschriften sind sowiso so in Deutschland so, dass die Autos so zerlegt werden, dass die Autos komplett verwertet werden können.

    Ich finde das sehr gut, ist allerdings generell nichts neues.
     
Thema:

umweltverträgliche materialien im auris!

Die Seite wird geladen...

umweltverträgliche materialien im auris! - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...