UMWELTSCHUTZ: Umweltzone oder das neue Decal am Auto!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E10_Liftback, 04.01.2008.

  1. #1 E10_Liftback, 04.01.2008
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hallo Leute!!!

    Mittlerweile wird es ernst!!! In einigen Städten Deutschlands sind bereits Umweltzonen eingerichtet!!! (Wie wäre es als Vorschlag zum Unwort des Jahres 2008??) :rofl

    Einige werden sicherlich schon im Besitz dieser überaus hübschen, wichtigen und umweltschützenden Aufkleber sein.

    Das was mich insteressiert und wofür dieser Thread dienen könnte wären allerlei Informationen, Bilder und "Tipps" (sofern es überhaupt welche gibt) zu eurem Auto, der Plakette, eurer Stadt, den Zetteln die in der Übergangszeit verteilt werden und allerlei anderem zu dem Thema.

    Soweit zu Euch nun beginne ich mal:
    Meiner einer (der E10 Corolla Liftback BJ 95 MIT G-KAT) erhält ne grüne PLakette, wohin die geklebt werden soll lass ich mal die Werkstatt entscheiden , da ich bisher schon soviele Versionen gesehen habe, dass ich mittlerweile nicht mal mehr weiss ob das Ding selber klebt!!! :D :D :D

    Egal, da wir in unserer Familie hauptsächlich Beziner fahren und keine Diesel, wäre es interessant, wer von euch (Dieselfahrer) welche Plakette hat??

    Zumindest bin ich froh, dass die Plakette "nur" 4,95 EUR kostet, sodass diese im Rahmen des möglichen bleibt.

    Also Leute haut alles rein was ihr habt...NATÜRLICH AUCH EURE BILDER VON EURER PLAKETTE!!! :] :] :] :] :]

    Grüße

    P.S.: So sieht es im Übrigen bei uns aus: Umweltzone BS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 04.01.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die Plakette musst du auf die Frontscheibe / Beifahrerseite / Unten Rechts machen.... steht auf auf der Plakette drauf...

    Alle Benziner mit einem G-Kat bekommen die Grüne Plakette somit haben bei uns:

    Toyota Corolla E10 : Grün
    Toyota Celica S T23 : Grün
    Audi A6 : Grün

    Edit: In Hannover ist seit dem 1.1.2008 die Umweltzone aktiv, das heisst es wird ein Decal :D benötigt, Strafbar ist das ganze in Hannover erst ab den 1.4 :D dann muss meine Celica auch mit dem geilen Decal rumfahren, bis dahin CLEAN :D :] :]
     
  4. #3 SteveMcQueen, 04.01.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Was ist mit Autos aus dem Ausland? Brauchen die auch die Aufkleber??
     
  5. #4 MichBeck, 04.01.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Auch ausländische Fahrzeuge brauchen die Kleber. Nur Stadtfahrzeuge, Krankenwagen etc. sowie Landkraftmaschienen brauchen keinen.
    Für Anwohner soll es übergangsweise noch Ausnahmeregelungen geben. Das macht aber jede Stadt selbst.
    Gestern war ich noch in Köln, daher hab ich nu auch so ne hübsche Plakette (grün) :rolleyes:

    http://www.stadt-koeln.de/bol/umwelt/feinstaub/umweltzonen/index.html

    Bisher dürfen alle egal welche Plakette einfahren. Kontrolliert werden sowohl parkende als auch fahrende Autos.

    Einen Effekt wird das sicherlicht nicht bringen. Erst wenn auch rote und gelbe Diesel nicht mehr reindürfen ist vielleicht etwas messbar. Die grüne bekommen aber auch neue filterlose Diesel...von daher ist die ganze Sache ziemlich fragwürdig. Oldtimer dürfen zumindest in Köln einfahren. Voraussetzung ist das H-Kennzeichen.
     
  6. #5 SteveMcQueen, 04.01.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Wie siehts mit Ausländischen Oldtimern aus? Wir haben kein H_Kennzeichen.

    Also, dann muss ich mir jetzt ne Plakette kaufen. :rolleyes:
     
  7. #6 MichBeck, 05.01.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Gibt wohl auch zugelassene rote Kennzeichen.

    Ach ja, hätte man frühzeitig ne Filterpflicht eingeführt wie beim KAT damals könnte man sich das ganze Gemurkse jetzt sparen...
     
  8. #7 Starmotion, 05.01.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    also ich kleb mir das teil definitiv nicht auf die scheibe, was nicht heissen soll das ich mir keine hole. :D

    die plakette meiner frau habe ich schon fertig gemacht.

    :idee

    ich habe eine klarsichtfolie auf der klebefläche angebracht,
    und zwei lagen selbstklebende klarsichtfolie auch der rückseite damit sie etwas stabiler wird.
    jetzt wird das teil bei bedarf entweder zwischen a-säulenverkleidung und scheibe geklemmt
    (vorrausgesetzt sie liegt direkt an der scheibe an, hab's noch nicht ausprobiert)
    oder ich bastel da noch einen transparenten saugnapf dran.

    mfg. Mac Gyver :D
     
  9. #8 Yaris Palme, 05.01.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    alter die haben bei euch nen klatschen.......


    Gibts Strafen wenn man nicht klebt? Wie schauts aus wenn ich aus Ö mal nach DE auf ein Treffen oder was weis ich fahr?? muss ich dann so ne Plakete kaufen???? Fragen über Fragen.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also ich war gestern mit unserm RAV4 D4D gestern in Köln, wo überall so riesige Leuchtschilder standen:

    JETZT NEU IN KÖLN!
    BEACHTEN SIE DIE NEUEN UMWELTZONEN

    Also es war alles wie ne Werbung für nen Circus geschrieben :rofl

    Naja ich hatte auf jeden Fall Angst, dass ich gleich bei meinem ersten Besuch in der Deutschen Toyota Hauptstadt ne Strafe bekomm. Is aber nichts passiert, keine Rennleitung gesehen :D
     
  11. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0

    Sicher doch.
    Ich muss ja auch Maut für Autobahn UND dann noch für Tunnel, die auf der ABliegen, bezahlen. Für 7 Tage, obwohl ich nur einen Tag in Ö bin, nur damit ich nach Kroatien komme. Also habt ihr auch einen an der Katsche?????????


    Ich finde beides ein bissel geknackt.
     
  12. #11 Mictian, 05.01.2008
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    hab gerade meine plakette betrachtet (liegt noch hier neben dem pc :D ) da steht nur drauf ich zitiere:"Plakette von innen auf die gereinigte und trockene Frontscheibe kleben und fest andrücken. Verklebetemperatur nicht unter +10°C " mehr staht dazu nicht drauf ..... und da das wetter es im moment nicht zulässtkann ich sie ja auch garnicht kleben! :D :D
     
  13. #12 echt_weg, 05.01.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    moment mal..........man klebt die plaketten selbst ?(

    das heißt ich fahr mit irgendeinem auto hin besorg mir ne plakette und kleb die auf irgendein auto (abgesehen davon dass das nciht erlaubt ist....)??? wie hohl ist dass den ich dahcte die werden vom tüv oder zulassungstelle geklebt :rofl :rofl :rofl

    davon abgesehen bekomm ich mit keinem von meinen autos eine und brauch auch keine :D
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ja , die kannst du nicht auf irgendein Auto machen.Da steht das Kennzeichen mit drin.Gibts noch keine schwarze Plakette??Ne orangene oder rote ist nicht drin?Wobei die rote würde ich sowieso nicht ranmachen, denn dann kommste doch eh nicht rein.

    Und ich habe meine oben rechts hingepappt, da stört es mich am wenigsten. ;)

    Im übrigen ist im Moment bei uns nirgendwo eine zu bekommen.Sind überall ausverkauft. Gut liegt sicher an der Dämlichkeit der Behörden, denn die müssten wissen wieviele Fahrzeuge zugelassen sind und zum andern auch an der Dämlichkeit der Menschen.Monatelang hat man mich belächelt, weil ich meine seit Sommer´08 dran hab. Heute jammert man, weils keine gibt und man eine braucht...
    Gut, die letzten 6 Monate vergingen ja auch wie im Fluge. :( :( :(
     
  15. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Welche Strafen drohen eigentlich, wenn man ohne Plakette mit einem Fahrzeug welches die grüne Plakette hätte, in eine Umweltzone einfährt?

    Ich hab keine Lust mir so nen scheiß auf die Scheibe zu kleben... X(
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nur das unsere Plakette einmalig 5€ kostet, und nicht immer wieder gekauft werden muss!
     
  17. #16 Paseofreak, 05.01.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Auf Deutsch, alles was richtig stinkt, hat nen Freifahrtschein :( :(

    Hab meine beim Tüv geholt und die Plakette muß auf der Beifahrerseite unten geklebt werden, so laut seiner Aussage lautet die Vorschrift.

    Das grüne (meiner Meinung nach hätte es auch etwas kleiner ausfallen können) mißt Ding klebt jetzt auch an meinen komplett schwarzen Auto ;( Sieht richtig sch..ße aus :(

    Für Ausis, die meinen in die Umweltzonen fahren zu müssen (z.B. Samstag/Sonntags) haben meines wissens nach immer zwei 24hTankstellen (im Internet zu finden) entsprechende Abzogplaketten da, die dort erworben werden können.
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Fünf Euro!!! Das ist unverschämt! Die schwarze Plakette bei den www.motoraver.de kostet nur drei Euro!!!

    [​IMG]
     
  19. #18 Mictian, 05.01.2008
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    wenn man sich die plakette im inet bestellt und etwas mehr geld ausgibt dann darf man sie auch selber kleben!!! musst allerdings ne kopie vom fahrzeugschein per mail mit hin schicken und das kennzeichen steht dann schon drauf! die sind ja auch nicht doof (zumindest nich ganz :D )
    handschriftlich kostet der spass 10 euro inkl. versand
    maschinell kostet der scheiss 20!!! euro inkl. versand wenn das nich blanke abzocke is!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Will ich :rofl :D
     
  22. #20 Paseofreak, 05.01.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab meine beim Tüv geholt und konnte Sie so mit nehmen (hat jedoch vorher das Nummernschild drauf gekritzelt). Brauchst noch nicht mal mit den Auto da sein. Meine hat net 5 €, sondern 5,50€ gekostet, wegen der Mehrwertsteuer :(

    @Alex
    Sehr geil, werd ich mir auch holen :D
     
Thema:

UMWELTSCHUTZ: Umweltzone oder das neue Decal am Auto!!!

Die Seite wird geladen...

UMWELTSCHUTZ: Umweltzone oder das neue Decal am Auto!!! - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

    Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....