Umweltplakette Berlin

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Klausn, 24.10.2007.

  1. Klausn

    Klausn Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    in Berlin gibts ja ab 01.01.2008 eine Umweltplakette. Drei verschiedene sogar.
    Hat da jemand Ahnung von ? bzw. hat schon jemand sone Plakette ???

    Bekomm ich überhaupt eine grüne ? (carina e)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 24.10.2007
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 HeRo11k3, 24.10.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Richtig ist: Benziner bekommen entweder gar keine oder eine grüne Plakette.

    Der Rest ist nicht ganz so einfach... so wurde oder es wird derzeit das Gesetz nachgebessert, so dass auch Fahrzeuge mit Euro 1 und G-Kat der ersten Generation eine Plakette bekommen - darunter dürfte die Carina dann fallen, nehme ich an.

    Schau am besten mal beim TÜV auf die Webseite - da kann man dann denke ich am ehesten davon ausgehen, dass die Informationen stimmen denn selbst der ADAC hat die Neuerung noch nicht auf seinen Seiten eingetragen, die oben verlinkte Webseite scheint sogar einen ziemlichen Schmuh zu betreiben (mein subjektiver Eindruck)

    http://www.tuev-nord.de/39477.asp
    http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/feinstaub-plakette

    Die Plaketten gibts bei vielen Werkstätten, beim TÜV, bei der Dekra... zu Kosten ab 5EUR. Und ja, ich hab das Teil schon (in grün *g*) - als ich im Frühjahr bei Toyota die Kupplung gekauft hab, habe ich darauf spekuliert, die Plakette quasi "mal eben" dazu zu bekommen. War nix, hat 5,50EUR gekostet...

    MfG, HeRo
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Geh zu ATU und lass Die eine Grüne geben. Kostet 5 €.
     
  6. #5 Celi - Freak, 25.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also laut den obigen Links gibts nix für Euro 1 Autos. Jedenfals nicht für die T 18 mit G-Kat und die Rina sollte da nichts anderes sein.

    Schade.


    :D Wen juckts. Sollen die ihren Quatsch mal weitermachen so. Nur eben doof für betroffene.
     
  7. #6 reinharrrt, 25.10.2007
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    betroffen ist jedoch leider jeder, der in die innenstadt möchte. egal ob berliner oder nicht.
    geht einfach auf ADAC.DE da könnt ihr kucken welche plakette ihr kriegt.
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe auchn nur Euro 1 und habe die Plakette. Also kein Problem.
     
  9. #8 Black_Aggro_Celica, 25.10.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    hast du emissionummer 01 oder 14??

    mit der "14" ist ja schon lange klar, dass die eine pklakette bekommen...

    vor kurzem wurde beschlossen, dass selbst die "01" eine plakette kriegen...

    habe ich auch am montag in der b.z. gelesen :D
     
  10. #9 Celi - Freak, 26.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na hoffentlich spricht sich das dann auch mal rum, das es amtlicher Stelle dann auch ausgegeben wird.
     
  11. #10 Mictian, 26.10.2007
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also meine rina 95'er bj 4afe motor hat euro2 un bekommt die grüne
    nur fin de ich die scheiss plaketten total hässlich! giebs da nich ne möglichkeit die irgendwie anders zu handhaben! ich würde mir sogar nen schein in die scheibe legen solange wie ich inner stadt und sobal d ich dann raus bin würde das teil wieder verschwinden ..... so oft bin ich ja nich in der stadt .......
     
  12. #11 Celi - Freak, 26.10.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ist ja logisch. Die älteren haben auch nur den 4A-FE, aber die Prüfung von wegen Emission wurde erst gegen Ende ´91 eingeführt. Also haben wir den selben Motor, aber das Alter unterscheidet sich und somit haben wir den Zonk.

    Schau mal in deine Papiere...
     
  13. #12 Bezeckin, 26.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nen Beitrag gesehen, in dem kam, dass alle Autos mit G-Kat ne Grüne Plakette bekommen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Andreas, 26.10.2007
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Supra mit G-Kat und Euro 1 und ne grüne Plakette. Alle Benziner mit G-Kat bekommen ne GRÜNE. Hauptsache G-Kat.
     
  16. #14 Rheydter2, 18.12.2007
    Rheydter2

    Rheydter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hier der Auszug von der Dekraseite:

    Aktuelles
    Schwere Nutzfahrzeuge

    Die Verordnung zur Nachrüstung schwerer Nutzfahrzeuge ist nunmehr veröffentlicht worden. Damit sind die technischen Voraussetzungen für die Zulassung und den nachträglichen Einbau von Partikelminderungssystemen geschaffen.


    Aktualisierte KFZ-Kennzeichnungsverordnung

    Zum 8.12.2007 ist die erste Verordnung zur Änderung der Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung in Kraft getreten. Wesentliche Inhalte sind dabei:

    * "EURO 1" vergleichbare Pkw mit Ottomotor mit den Emissionsschlüsselnummern 01, 02 und 77 erhalten ebenfalls die grüne Plakette.
    * Bei der Zuteilung der Feinstaubplakette für schwere Nutzfahrzeuge werden auch nachgerüstete Partikelminderungssysteme berücksichtigt.
    * Oldtimer mit H und 07- Kennzeichen fallen unter die generellen Ausnahmen.

    Ich hoffe, das bringt Licht ins dunkle. ::)

    Zum Gruße,

    Rainer
     
Thema: Umweltplakette Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umweltplakette toyota starlet

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette Berlin - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  3. [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin

    [SUCHE] Toyota Camry/Corolla/Cressida 80er/90er Jahre leihweise für Dreh in Berlin: Hallo zusammen, ich melde mich jetzt hier im Forum weil ich leider über Autohändler und mobile.de/autoscout.de nicht fündig wurde. Für einen...
  4. Transport von 72108 Rottenburg nach Berlin ?? Fährt jemand in die Richtung?

    Transport von 72108 Rottenburg nach Berlin ?? Fährt jemand in die Richtung?: Hallo, ich könnte von einem User eine Fahrer Tür kaufen, allerdings nen ganzes ende weg von Berlin. Fährt eventuell jemand in nächster Zeit von...
  5. Prius in Berlin

    Prius in Berlin: Keine Ahnung ob wir den schon hatten aber jetzt hab ich die Polizeiprius in Berlin live gesehen :D. Dazu dürfte die Hälfte der Taxen ja auch...