Umsetzung des Autoradios

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Angel Tears, 05.06.2009.

  1. #1 Angel Tears, 05.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich habe heute abend hier im Forum etwas gesehen, es geht sich um Folgendes :rolleyes:
    Ich möchte mein Autoradio von oben wo es beim E 11 verbaut ist bzw. da wo es Original hin kommt. Kennt ihr die Stelle, da wo die Klappe oberhalb der Getränkehalter ist, da möchte ich es gerne hinbauen, oben eine Abdeckung aus Riffelblech hin und unterhalb des Autoradios auch Riffelblech damit es zu ist. Wie kann ich diese Versetzung bewerkstelligen?
    Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar und meine zusätzliche Frage, wie kann ich es auch festmachen?

    Liebe Grüße

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also der FL E11 hat meines wissens nach das radio da unten, unterm radio is dann auch noch n ablagefach, korregiert mich wenn ich falsch lige

    die ablage vom vfl an sich ist glaub n doppel din format...

    aber ehm darf ich mal nach dem nutzen fragen?

    1. musste die ganzen kabel da runterwurschteln

    2. is das doch viel unsicherer, das radio soweit da unten zu haben und auch unpraktischer
    3. dann haste da oben son knubbel der zu nix taugt...
     
  4. #3 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja klar, der nutzen hat folgendes, wo das Autodradio jetzt sitzt sollen zwei Anzeigen rein die in Riffelblech eingearbeitet sind. Ich finde es weiter und Praktischer. Ist das wirklich Doppeldin?
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist nicht ganz Doppeldin. Die Rundungen drumherum verhindern, dass man ein 2DIN-Gerät mit Rahmen normal einbauen kann.
    Und auch die Befestigung ist nicht ganz Plug&Play weil da kein Einbauschacht vorgesehen ist, sondern 2 Metallwinkel die Einbauten halten.

    1DIN + Fach einbauen geht relativ einfach. 2DIN wird etwas aufwändiger.
     
  6. #5 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Gibt es da irgendwie eine Art DIN Halterung für Autoradios die ich dort unterbringen kann mit Fach? Wenn ja kannst du mir da irgendwie etwas empfehlen oder wo ich da nachschauen kann?
     
  7. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen ausfahrbaren Monitor fürs Navi unten drin (1DIN). In die originalen Haltewinkel von Toyota hab ich einfach auf jede Seite 2 Löcher entsprechend den Befestigungspunken des Monitors gebohrt und diese angeschraubt.
    Da kann man dann zwar nicht das Gerät einfach rein und rausziehen, aber normalerweise macht man das eh selten.
     
  8. #7 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    dann müsste es mit einem Autoradio auch gehen, ich habe dann unterhalb des Autodadios aber noch Platz, was kann man dagegen machen?
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wo sind denn die E11 FL fahrer, die haben da glaub nen fach drunter...

    vllt mal suchen... ich versuchs mal..
     
  10. #9 the_iceman, 06.06.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hast du nen vorfacelift?
    konntest du die vorhandenen winkel benutzen oder mußtest die vom facelift umbauen?

    hab mir bereits das fach bei toyota geholt.
     
  11. #10 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja, ich habe einen Vorfacelift. Ich weiß nur nicht wo ich mir so ein Fach bestellen kann. Kannst du mir da einen Tipp geben wo du es dir gekauft hast?
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    wa endlich nach ewiger suche ein bilde gefunden!
    [​IMG]

    wie man sieht, hat der FL unter dem CD player, welches glaub auch das radio beinhaltete und wohl 1-DIN format hat, noch ein ablagefach
     
  13. #12 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Und genau sowas wie im Vacelift brauch ich auch, nur wo bekomme ich sowas her?
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    1. toyota -> teuer
    2. schrott -> selbst in zeiten der umweltprämie total unwarscheinlich, da der E11U glaub grade so ins opferfeld kommt und es ihn eh nich oft gibt
     
  15. #14 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das kenne ich. Als ich meinen neu aufgebaut habe, habe ich auch auf allen Schrottplätzen nach Teilen angefragt, keiner hatte Teile für den. Echt Hammerhart. Toyota Gehört auch nicht auf den Schrottplatz sondern auf die Strasse. Sind meiner Meinung nach die besten Autos. Ich frage mich nur wo ich so ein Teil her bekomme?
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja bei toyota zu mehr als 100%

    ich sehe ehrlich gesagt keinen anderen weg es zu bekommen...

    außer einer der wenigen hier im forum, mit nem U schrottet ihn und verkauft es dir...
     
  17. #16 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ja, es wird mir nichts anderes übrig bleiben als mal nach zufragen. Ich habe an meinem noch soviel vor. Ich muss mir schon alles aufschreiben was ich noch alles machen will. ich habe heute mein neues Fahrwerk bekommen, richtig geil und danach schön tief =)
    Muss mal kucken wie ich das mit dem Autoradio mache?
     
  18. #17 the_iceman, 06.06.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das fach kostet ~30€.
    sind doch nur peanuts, im vergleich zu anderen teilen.
     
  19. #18 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Bekomme ich das für 30 Öcken bei Toyota?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 06.06.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    habs ja auch von da.

    mich würde allerdings noch die sache mit den befestigungen interessieren.
     
  22. #20 Angel Tears, 06.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich werde mal am Montag zum Toyota Händler fahren und mal dort wegen dem Ding nachfragen, auch wegen der befestigung. ich kann dir dann gerne mal bescheid sagen. ich habe auch eben gerade mal alle Zusatzinstrumente wie Lüftung etc.pp. ausgebaut zum lackieren.
     
Thema:

Umsetzung des Autoradios

Die Seite wird geladen...

Umsetzung des Autoradios - Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Android Autoradios aus?

    Kennt sich jemand mit Android Autoradios aus?: Habe folgende Seite gefunden: http://android-caraudio.com Z.B. diese Gerät:...
  2. problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10..

    problem beim einbauen eines neuen autoradios in einen e10..: guten tag elle. wie schon im threadnamen erwähnt will ich einen neuen autoradio einbauen, da der alte mit dem kasettenplayer (*g*) irgendwie nicht...
  3. Abgespacete Beschriftungsidee aber kA wie umsetzen

    Abgespacete Beschriftungsidee aber kA wie umsetzen: ich hab ma wieder nen freaky gedanken im kopf :D unzwar möchte ich bei meinem e9 die aufschrift in der heckscheibe cleanen bei alten scheiben...
  4. Wie kann man das umsetzen??

    Wie kann man das umsetzen??: hi, da meine freundin und ich einen lang gehegten automobilen traum haben (übrigens das einzigste worüber wir beide uns zu 100000% einig sind)...
  5. Autoradios der 80er

    Autoradios der 80er: Tach auch, ich bin auf der Suche nach Infos über Radios, die zum Toyota-Zubehör-Programm/Serienausstattung ab Mitte der 80er bis Ende 80er...