Umrüstung auf Euro 2 (e10)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von black_e10, 24.02.2005.

  1. #1 black_e10, 24.02.2005
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

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    Einige von Euch haben immer behauptet, dass es unmöglich ist, den e10 auf Euro-2 umzurüsten. Hier beweise ich euch das Gegenteil:

    [​IMG]

    Kat: 350 Eur
    Werkstatt: 40 Eur
    Zulassungsstelle: 12 Eur

    Kat ist von: LRT-automotive

    gekauft bei: Autoteile Günstig
     
  2. AdMan

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  3. seblan

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    Feine Sache. Wie hoch ist die Steuerersparnis jetzt? Bzw ... wie lang musst Du den E10 fahren bis sich der Upgrade-Kat rentiert?
     
  4. #3 black_e10, 24.02.2005
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

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    Ca 3,5 Jahre. Will ihn noch so um die fünf Jahre fahren. Ich spekuliere drauf, dass die Steuern für Euro-1 noch weiter steigen werden, dann amortisiert er sich noch früher. Die Ersparnis liegt bei um die 53%.
     
  5. BIG

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    @blackE10: den kat hätte ich dir für 40-50€ günstiger anbieten können! Selbe Marke selbe Quali mit voller Garantie!!

    wenn jemand Interesse: verkauf@cv-autoteile.de

    MFG
     
  6. #5 black_e10, 24.02.2005
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

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    Naja. Jetzt kann ich auch nichts mehr dran ändern. Gibt es für den Carina auch sowas?
     
  7. BIG

    BIG Mitglied

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    muss mal morgen nachschauen.....daten vom carina bitte per pm

    mfg
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Wahrscheinlich nicht, weil dann Euro 2 auch teurer wird.
     
  9. SG3

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    Wenn ich bloß mal gerade die Kohle dafür hätte.
     
  10. #9 carthum, 24.02.2005
    carthum

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    Naja, lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich. Dann muss man den ohnehin schon alten E10 wirklich noch mindestens die vier Jahre fahren. Aber wenn du das wirklich vorhast...

    Am Rande: Wenn Euro 1 steigt, dann auch Euro 2, D3 usf. Meistens aber um ein Jahr versetzt.
     
  11. #10 black_e10, 25.02.2005
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

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    Bei der letzten erhöhung ist euro 1 um 5 Euro gestiegen und euro 2 um 1-2 Euro.

    Euro 1: 7,36 Euro/100cm³
    Euro 2: über 15 Euro/100cm³
     
  12. Jani

    Jani Mitglied

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    Da Du ja den 1.4er hast, ist es keine Neuigkeit.

    Aber es gibt Leute, die haben den Si, und für den gibt es leider noch keinen Kaltlaufregler.

    Gruss JANi
     
  13. SG3

    SG3 Senior Mitglied

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    Für den E10 gibt es auch keinen Kaltlaufregler, sondern einen anderen Kat.
     
  14. #13 Der Krieger, 25.02.2005
    Der Krieger

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    kurze Frage

    im Brief steht bei mir Schadstoffarm E2,

    wieviel kostet mich das denn pro 100 ccm

    was ist die naechtguenstigere einstufung und was kostet sie pro 100 ccm?

    thx
    cu Andy
     
  15. #14 black_e10, 25.02.2005
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

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    E2 heißt, dass Du Euro-1 hast.
    Euro-1 kostet 15,13 Eur je 100cm³ (letztes Jahr 10,84 Eur je 100cm³)
    Euro-2 kostet 7,36 Eur je 100cm³ (letztes jahr 6,14 Eur je 100cm³)
     
  16. AdMan

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  17. #15 Der Krieger, 25.02.2005
    Der Krieger

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    also E2 heist Euro1

    und was heist euro 2?

    cu Andy
     
  18. SG3

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    Euro 2 heißt Euro 2
     
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Umrüstung auf Euro 2 (e10)

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